Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun mal nerdy:

Also, allgemeine Gaskonstante durch die molare Masse geteilt ergibt die spezifische Gaskonstante. Im betrachteten Druck und Temperaturbereich ist die ideale Gasgleichung eine gute Näherung. In anderen Anwendungsfällen würde man auf die Gleichung von Van-der-Waals zurückgreifen, die auch die intermolekularen Kräfte berücksichtigt. Gibt es dann auch noch beliebig kompliziertere Modelle.

Merke: Das Model ist immer gut nur die Realität ist schlecht. :-D

anni merkt an: alles klugscheißer hier!!! :-D

Geschrieben

3% Temperaturunterschied bei 9 bar auf das kleine Volumen... Nun gut...

Aaaaber... :-D dann versteh ich nicht, warum Stickstoff überhaupt in Reifengefüllt wird. Hum naja, will mcih hie rnicht als Ultraklugscheißer outen, wohn ja nu auch in Aachen und könnt bestimmtmal eure Hlfe brauchen... :wasntme:

Gruß, Ralf

Geschrieben

bei 9 bar Fülldruck führt die durch Befüllung mit Luft bedingte Temperatursteigerung um 3% zu einer Druckerhöhung um 0,27 bar.

Stickstoff wird nur deshalb eingefüllt, weil er langsamer entweicht als Luft...oder in feuergefährlicher Umgebung nicht den Brand beschleunigt...

Jetz isses aber wirklich gut hier, es darf wieder über andere Themen diskutiert werden. :-D es sei denn, Vasco will mich noch um die Anteile aus Van-der-Waals Kräften berichtigen...

Geschrieben

Vielleicht kannst du ja bei einem Moderator ein gutes Wort für uns einlegen, damit das Topic nicht nach Technik Allgemein verschoben wird. Hab gehört, du hättest da gute Kontakte! :-D:-D

Geschrieben

Vasco bist so gegen acht zuhause?

Wer hat eigentlich Bock nach Reilingen zu fahren?

Obwohl ich einen sehr zuverlässigen Roller habe(meine T5 :-D ), wollte ich irgendwie mim Auto fahren. Ich schreibe die Woche darauf noch ne Klausur und dann würde nur ein Lerntag fehlen.

Dienstag treffen?

Gruss oett :-D

Geschrieben

Hätte auch Bock zu fahren.

Aber lieber mit zuverlässigem Roller (keine T5 :-D ) als mit dem Auto.

Also gebt euch mal 'nen Ruck und sagt mal wer mitfahren würde, die 300 km sind doch'n Klacks :-D

Dienstag treffen hört sich gut an.

Geschrieben

Jo! Wollte Dienstag auch mal vorbeischauen. Mit Reilingen muss ich mir nochmal ernsthaft überlegen! Was ist los Gregor? Bock auf noch nen verregneten Run? :wasntme:

Geschrieben
an alle: freitag ist wieder floorshaker!!! wer kommt mit? vorglühen? wann, wo? hoffe auf zahlreiches erscheinen!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

IIIIIIICH bin dabei .... *dance* *dance* *dance*

Das ist ja wohl PFLICHT! Endlich wieder gescheit abtanzen .... wobei es last week auf Schloss Tilff auch janz jut war.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal bis Freitag! Freu mich!

Sollen wir uns vorher irgendwo treffen und schonmal ein Bierchen schlürfen?

Bearbeitet von Kr***en

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information