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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hast du denn von der EU erwartet!? :plemplem: :-D

Gibt doch mal einen kleinen Bericht zur Lage der Nationen ab.

Wann bist du denn mal wieder in AC?

Geschrieben (bearbeitet)

war leider gestern krankheitsbedingt auch ausser gefecht gesetzt...vielleicht schau ich nachher trotzdem mal rein

Gruß

Korte

Bearbeitet von Korte
Geschrieben (bearbeitet)

Ist morgen wer von euch da? Bzw, könnte mir kurz den Schlüssel abtreten? Hab vorhin vergessen zufragen... :-D

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich haue morgen ab, kannst dann meinen Schlüssel haben. Am besten wir treffen uns morgen mal an der Halle, oder ich hol dich am Kaiserplatz ab. Komme da sowieso vorbei.

Geschrieben

Hallo,

hab nochgar nichtgesagt, wie froh ich bin, dass ich meine Karre gescheit unterstellen kann, was zum Schrauben hab und das alles noch mit netten Leuten zusammen! Der Monat ohne Vespa war der ultimative Horror, scheiß Entzug!

Also Leute, vielen, vielen Dank!

Gruß, Ralf

Geschrieben

@krusten: ich lebe und wie!!! freitag wär nett, vasco kommt auch! daher entfällt für mich evtl. vorglühen.

@schnidde: da freu ich mich!!!

grüße an alle, anni

Geschrieben

Es gibt wichtigeres als vorglühen. Nämlich vorglühen. :-D

Weiß noch nicht wann ich eintreffe, da ich Freitag nachmittag noch ein Meeting über nen lauwarmen Pott Wasser hab.

Zur Lage: Die Nationen vereinigen sich!

Geschrieben
Hat sich grad erledigt! Danke, Krusten, der Oett hat mir seine vermacht!

Gruß, Ralf

PS: Dienstag wieder da?

vermacht alter? ausgeliehen :-D

Kann heut Abend nicht, hab jetzt Dienstags immer von 17-20 Uhr Vorlesung

Gruss oett

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    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
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