Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich schlage Brosi für den "Motivations-Award" vor, wenn ich so oft an ne PX beigehen müsste, hätte ich schon min. 3mal die Geduld verloren und das Teil zum Schrott gebracht.

Geschrieben

Tja, als Chemiestudent im 14. Semester hat man eine nahezu nicht zu erreichende Frustrationsschwelle oder sich spätestens nach dem 10. voll und ganz dem Alkohol hingegeben. Möchte aber nicht behaupten, dass ich nicht immer noch an der Grenze zum geflegten Alkoholismus studiere und schraube.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern Abend in die Halle gekommen und auch so was von erstaunt von der Aufräumleistung gewesen. Respekt wer auch immer sich da erbarmt hat!!!

Da hat sich schon wieder wer nen Titel verdient! :-D

"Bin auch mit Brozi am FR da und kommentiere dann den Herren Russen beim schrauben... "

Du Arsch weist die hohe Kunst des Russischen Handwerks ja gar nicht zu würdigen, Danke übigens für die Silent Gummis! Kann leider Freitag nicht werde aber wohl heute später noch nen bischen was fuschen!

Bearbeitet von der horst
Geschrieben
Jow, sonst noch wer was fürs Paket fürn Gravie? Horst - Brosi - wer anders? Köpfeausdrehen??

Bin dabei. Lass uns da morgen abend drüber quatschen, oder ist das sooo eilig?

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dann geht nen Packerl die Tage raus mit dem Köpfen von Rolf, dem Gerneral, Brozi und mir.

Bin heute ab 17h in der Halle. Kolben für Brosi mit dabei - selbstverständlich (die XL2 muss ja wieder burnen).

Edit fragt, ob Schnidde heute abend auch mit vonne Partie ist!?

Bearbeitet von supersprint90
Geschrieben

:-D ..........wieder da bin......... :-D Wenn ich Zeit habe schaue ich nachher mal in der Halle vorbei.

@Bussi und Sascha : Wenn ihr wollt könnt ihr im Dezember mitkommen.. :wasntme:

Geschrieben

Hallo Forum, Hallo Bergstraße, aus der Bergstraße, von der Bergstraße.

Dank eines edlen Wlan-Kennungs-Spenders und unseres traumhaften Wlan-Antennen-Eigenbaus (geht schneller als Auspuffbau :-D )

haben wir nun auch beim SchraubenZugang zum Rest der Welt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Klar. Verarbeitung war damals durchaus italienisch aber die Qualität der Teile und Passgenauigkeiten usw. eher gut. Das war so konstruiert, dass Spalte und Toleranzen nicht auffallen. Auch kamen die Blechteile ohne Dellen aus der Presse...   Neue Anbauteile (vor allem die günstigen Sachen) sind zu großen Teilen eher mies.
    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung