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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Wie lange bist du denn da?

Hast du was von Felix B. für mich?

Selten, aber es kommt vor...ich hab was zu verschenken. Ist leider zu gross für meinen Rahmen ca. 52*80cm

Kanns jemand gebrauchen, Gregor, Kalle, Vasco....?! Ihr anderen mögt ja lieber Vespas :-D

Bearbeitet von Kr***en
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Ich drücke aber in Zukunft kannst Du vieleicht mal den Dreck(ÖL-Schlamm Coctail und den Müll auf Gregors Platz) den Du machst auch wieder beseitigen! Ist schon scheiße wenn man erst ne halbe Stunde aufräumen und ne halbe Dose Bremsenreiniger versprühen muss bevor man seine Sachen ablegen kann.

Bearbeitet von der horst
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War gerade mal wieder auf der www.bergstrasse.de.gg

Was seh ich da....

... die Bilder vom Sommerfest sind jetzt auch weg?! Fänds schön, wenn die Seite etwas gepflegt werden würde, Mitglieder"seiten" gehen ja auch schon lange nicht mehr.

Würds machen, wenn ich wüsste wie und die Passwörter hätte.

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Moin Leute,

hab gerade mal die Lackierkabine und den Kompressor verprobt. Also Lacken geht ganz gut soweit. Hab bisher nur mal Primer aufgetragen und das geht schön. Etwas nerfig ist es die Pistole sauber zu machen, denn die muss nach jedem Farbwechsel klinisch rein sein sonst vermischen sich die Farben. Für das sauber machen braucht man fast 20 min. :-D

Wenn man dann den richtigen Lack und den Klarlack auftragen möchte, dann muss es echt sauber sein in der Kabine. Nur ein dicker Fussel und alles ist im Sack. Also das sehe ich als Problem, denn ich denke das man das da nie so richtig sauber bekommen wird. Naja, ich werde weiter testen-es macht auf jeden Fall richtig Spaß, viel mehr als mit den blöden Dosen. Kompressor ist der Hammer! Immer gleichmäßig Druck gehabt. Also wir haben da echt ein Schätzchen in der Halle.

Brosi, ich habe mal einen Roller aus der Kabine geholt denn ich wollte den nicht rostrot sprenkeln. :-D

Gruß,

Kalle

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Brosi, ich habe mal einen Roller aus der Kabine geholt denn ich wollte den nicht rostrot sprenkeln. :-D

Danke!

Bin übrigens trotzdem dafür die Lakierkabine in eine Leistungsmesskabine zu verwandeln! :-D

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:-D ich doch auch...

Dein Kreuztisch ist ja mal nett! Gayfällt.

Sag bescheid wenn Du mal was geplant haben must oder sonst lustig was fräsen willst!

Habe noch eine Ständerbohrmaschine angeschaft die gern jeder benutzen darf, wäre nur dankbar wenn damit niemand Fräsen würde und sie nach dem arbeiten einigermaßen sauber wär, dann haben wir vieleicht länger was davon.

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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