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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Morgen Abend im Jakobshof 22:00

Die "Soul Junction"-Party aus Köln feiert ihre Premiere in Aachen und bekannte Namen bilden das Line Up: die Macher der "Soul Junction" in Köln, Rinc und Kristian Auth. Ehrengast ist Ronnie Evangelista, der schon mit dem legendären DJ Soulrabbi aufgelegt hat. Gespielt werden rare Funk-Singles und der Soul der späten Sechziger - wie es sich gehört vorwiegend vom original Vinyl. Auch die Location soll optisch an die "Golden Period" angepasst werden. Mit farbigem Licht oder projizierten Motiven wird dem Jakobshof das gewisse Flair eines Funk & Soul Club der Sechziger zu verleihen.

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Uahhh da weck der Brosi mich so früh!!! Jo kupplung musste ich 3-4/10tel vom Plils runterfräsen, dan hats einwandfrei geklappt. Die Fleischwunde hat auch aufgehört zu bluten und hauptsache die Karre läuft!! Bin vieleicht auch ab Mittag nochmal kurz in der Halle.

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Vielen Dank und ein verdammt großes Lob an den jenigen, der so viel Talent dazu hat, mit seinem Kackfass von rotem Alfa die Halle zu blockieren... Falls es dein Zwergenhirn zulässt, lass doch bitte beim nächsten mal den Schlüssel stecken, damit ich das scheiß Teil in den nächsten Graben fahren kann... Ein bisschen Mitdenken ist wahrscheinlich zu viel verlangt, oder?

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Sehr geehrter Herr Trepels,

ich hatte gestern spätnachmittags leider einen Kühlerplatzer mit meinem scheiss Alfa und musste ihn in der Halle abstellen, damit ich ihn heute reparieren kann. Der Wagen steht da, weil er nicht mehr fahrbereit ist, oder weil mein Zwergenhirn den da einfach vergessen hat...ist mir leider entfallen.

Da ich heute noch arbeiten muss, bin ich noch nicht dazu gekommen, mit dem Wagen anzufangen.

Die Rechtfertigungen sind jetzt nicht wegen dir, nur damit die Anderen bescheid wissen.

Da ich dich noch nie ernst genommen habe, rege ich mich jetzt auch nicht über dein Gequatsche auf, weil du einfach der kleine Ralf mit der grossen Schnauze bist.

Hochachtungsvoll das Zwergenhirn :-D

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So nu is 05.57 hab s nach Haus geschffaft, ich bin zwar üüüüüüübelst dicht aber allen Respekt an die letzten Kings der Halle Brosi und Sascha die immer ncoh die Stellung im Schwanzpalast halten!!!! und denHelmträger natürlich!!! War nen feinenen Abnd

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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