Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergstrasse Aachen

Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Ich kannte das nicht, finds witzig.

Kommt mir bekannt vor:

Projekt

(engl. project) Euphemistische Bezeichnung für diejenige Ecke in der Werkstatt, wo man den ganzen Schrott lagert.

:-D

Reusenpapst

Besitzer von mindestens drei "Projekten" (s.o.) und zwei Reusen (s.o.), von denen typischerweise keine fährt. :-D

Sip? Nö. Hülsen evtl. spontan.

Jetzt ist der Ami doch abgesprungen, der dachte wohl 350$, anstatt Pfund. Aber 758$ klingt auch fies für so einen leeren Block.

Horst....du brauchst doch auch noch einen Block für die Lammy :-D

Teurer als die Sprint kanns nicht werden :-D

Bearbeitet von Kr***en

@Horst: Ach, stimmt. Du bist ja auch ein "VarioOpfer". Kann das sein, dass die Teile generell scheisse sind!? :-D

Hast du Durst? Vorhin waren es ein paar Hülsenfrüchte, jetzt schon ne Kiste.....

Du bist doch kein Anorak, für die Kohle bekommst du 2,5 Inder(blöcke).

Solange das Wetter hält, ziehe ich die frische Luft vor, anstatt in der Siffhalle rumzustehen. Aber ich muss morgen schon trinken, könnte es mir deswegen eh verkneifen.

Bearbeitet von Kr***en

Solange das Wetter hält, ziehe ich die frische Luft vor, anstatt in der Siffhalle rumzustehen. Aber ich muss morgen schon trinken, könnte es mir deswegen eh verkneifen.

Haben festgelegt das die Halle von den Hauptakteuren doch mal aufgeräumt werden sollte. Sprich Meine wenigkeit, Gregor, Brosi, Ralf,Krusten, Martin wär auch dabei. Zudem sollten so einge Sammelhaufen vor den Werkbänken beseitigt werden. Das nimmt zuviel platz weg um das mehrere Leute, wie es ja in letzter Zeit des offteren vorkommt gleichzeitig schrauben können.

Heute, morgen oder Donnerstag Abend?

Das ändert doch nur kurzfristig was, wir könnten mal Vorher-Nachher Bilder zum Vergleich machen, in 2,3 Wochen siehts wieder so aus....ne stimmt nicht, der Schrotthaufen ist dann grösser :-D

Bringt doch nix mit de (Aufräume) Rei

Ein bißchen mehr laissez-faire, dann ärgert man sich auch nicht, wenns wieder wüst aussieht (in max. 3 Wochen) :-D

Bearbeitet von Kr***en

Das ändert doch nur kurzfristig was, wir könnten mal Vorher-Nachher Bilder zum Vergleich machen, in 2,3 Wochen siehts wieder so aus....ne stimmt nicht, der Schrotthaufen ist dann grösser :-D

Bringt doch nix mit der (Aufräume) Rei

Doch das bringt was! Wenn sich die Leute nur ein bischen dran halten und nicht überall Türmchen baun und bischen von Ihrem Dreck wegräumen den sie verursachen müssen wir nur alle paar Monate ne Aufräumaktion machen. Ist ja auch kein Wohnzimmer, muss auch nicht klinisch rein sein nur nen der Platz zum schrauben sollte erhalten bleiben. Das Hochregal birgt auch Raumwunder wenn man mal bischen den Scheiß sortiert.

Also Datum???!

Entweder feste Regeln, oder das wird so weiterlaufen wie bisher. Guck dir doch mal alleine den ganzen Müll, Pfand, Schrott, Dreck an, so ist das in grösseren Gruppen ab 2 :-D, man fühlt sich weniger verantwortlich, weil: DIE ANDEREN ABER....

Gib einfach auf :-D

Entweder feste Regeln, oder das wird so weiterlaufen wie bisher. Guck dir doch mal alleine den ganzen Müll, Pfand, Schrott, Dreck an, so ist das in grösseren Gruppen ab 2 :-D, man fühlt sich weniger verantwortlich, weil: DIE ANDEREN ABER....

Gib einfach auf :-D

Nen paar feste Regeln wären bestimmt angebracht und auch bei missachtung zu bestrafen. Trotzdem hat schon die Mehrheit endschieden das wir mal wieder aufräumen! Dabei können wir zusammen über nen paar Grundsätze philosophieren und festlegen.

Und was ist die Alternative? Sollen wir das immer weiter verlottern lassen? Bin ja jetzt sicher nicht der aller ordentlichste oder so, aber viel dreckiger muss es für mich auch nicht sein. Selbst wenn eine weitere Aufräumaktion keine lanfristigen Früchte trägt, und da gebe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf, bringt sie doch was, sowohl für den Moment als auch längerfristig im Sinne eines resetens zum neuen Vollmüllen. Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will.

Mal aufräumen ist okay, aber das ändert nichts auf Dauer.

Wenn da schon 3 leere Pullen stehen, stellt man Nr. 4-8 auch dazu, Kippen auf den Boden, ach...im gelben Sack ist schon ein oller Lappen, zack den 2. dazu, den Schrott Richtung Waschbecken gepfeffert, der Sand unter der Strahlkanine war da vorher schon, da macht die halbe Schüppe mehr den Braten auch nicht mehr fett, etc etc etc etc.

Das wird sich nicht ändern, deswegen rege ich mich auch nicht auf, verschenkte Zeit.

Man könnte mal versuchen, jeden Monat einen Hallensheriff zu ernennen, dann hat nämlich jeder mal etwas Druck, die Halle in dem Zustand an den Nächsten zu überreichen, wie sie sein sollte. Dann gäbs mal Verantwortung, aber ich bezweifel, dass sich das umsetzen lassen würde.

Bearbeitet von Kr***en

Sehe ich nicht ganz so. Das wäre ja, als wäre Duschen verschenkte Zeit, weil du irgendwann eh wieder schwitzt/ dich dreckig machst. Das kann´s ja auch jetzt nicht sein.

Bin ganz klar gegen Hallenscheriffs und sonstigen zu strikten Regelkram. Mir reichen auch gelegentliche Aufräumaktionen zusammen. Gegebenenfalls könnten wir da auch nen festen Termin draus machen. Von mir aus auch häufiger als alle 2 Monate. Kann man ja auch mit angenehmen Dingen, wie Grillen und Biertrinken verbinden.

Bearbeitet von Brosi

Genau, ich dusche auch nicht :-D

Bin beim aufräumen gerne dabei, drücke mich nicht, aber wie gesagt.......

war nur ne Idee, aber ein fester regelmässiger Aufräumtermin, ist auch ne Regel. Wird also nix :-D

Bearbeitet von Kr***en

Gregor, Brosi, Martin und ich haben mal spontan für heute (Mittwoch) 18.00Uhr Zeit gefunden. Wär schön wenn sich noch ein paar Leute blicken lassen könnten. Sascha hat wie schon so oft mal wieder von sich aus Halle gefegt etc. :-D ich hab gestern schon mal angefangen Flaschen zu beseitigen und sonst schon ein wenig Platz zu schaffen. Idee wär im Anschluss nen bischen Fleisch aufzulegen und das mit den Hülsenfrüchten :-D

Also man sieht sich dann später wer kann....

Bearbeitet von der horst

Wie mir aus gut unterrichteten Quellen berichtet wurde, macht
:-D dem Judge schwer Konkurrenz! :-D

Naja immerhin haben sich 6 neue Lieder vom Judge aufgetan, die können/müsssen erstmal einigermaßen oft wie die alten gespielt werden. Die 80-100 mal Tu-Ench-Amun die Woche kommen da nicht so schnell gegen an, auch nicht mit Elfenohren, ja. Bam fix Oida