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Geschrieben

Hat das einen bestimmten Grund, dass in letzter Zeit immer irgendwer alle Stecker aus der Dreifachsteckdose am Kompressor zieht? Kompresso ausziehen, ok, aber der Rest? Stimmt da was mit der Kabellage nicht, oder kann das auch eingesteckt bleiben?

Geschrieben

Mir ist egal wann, außer ich muss früher und spontan Aachen wieder verlassen...

...übrigens habe ich gerade überlegt, dass ich auch eine Kiste Pilz spendiere, da mein Geburtstag dann auch wieder nahe gerückt ist.

Aber dafür müssen schon mehr als 2 Leute zusagen...

Geschrieben
  Am 17.1.2011 um 13:27 schrieb Krusten:

Frank-Andre...

Alder jetzt habe ich aber wirklich Angst bekommen!

  Am 17.1.2011 um 21:51 schrieb hogi:

Mir ist egal wann, außer ich muss früher und spontan Aachen wieder verlassen...

...übrigens habe ich gerade überlegt, dass ich auch eine Kiste Pilz spendiere, da mein Geburtstag dann auch wieder nahe gerückt ist.

Aber dafür müssen schon mehr als 2 Leute zusagen...

Ich sag zu...an einem Freitag wäre mir aber lieber, hab gerade recht viel zu tun und kann deswegen nicht dicht auf der Arbeit sein.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.1.2011 um 11:42 schrieb Pines Wenckraaft:

Hgicht ist wohl schon fast ausverkauft, wieviele Karten brauchen wir?

Faljs noch eine zu haben ist bin ich dabei!

Grillerei bin ich auch dabei. Wann denn?

Bearbeitet von der horst
Geschrieben
  Am 18.1.2011 um 13:06 schrieb der horst:

Faljs noch eine zu haben ist bin ich dabei!

Grillerei bin ich auch dabei. Wann denn?

Go Horst!

Vorschlag zum Grillen 04.02.2011, 17:00 Uhr?

Geschrieben
  Am 19.1.2011 um 06:34 schrieb Oett:

Go Horst!

Vorschlag zum Grillen 04.02.2011, 17:00 Uhr?

ja guter Termin, wär dann so ab 18.00 dabei. Wird mal wieder Zeit für eine kleine Burgerbratereisession ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Burger müssen wir nicht auch noch kaufen, wenn der Herr Hogen seine Kühltruhe ausräumt, denke ich.

Ach ja der Termin klingt gut.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.1.2011 um 21:51 schrieb hogi:

Aber dafür müssen schon mehr als 2 Leute zusagen...

Brozi, Horst, Sascha, oett = 4 = Grillen :thumbsdown:

Bearbeitet von Oett
Geschrieben
  Am 19.1.2011 um 15:18 schrieb Brosi:

Ach ja. Dem Kalle ein Häppie Börsdäi!!!!!!!!!!!

Auch von mir. Du kommst doch auch oder?

Geschrieben
  Am 19.1.2011 um 23:10 schrieb hogi:

Mir wäre der nächste Mittwoch lieber.

Wenn Freitag, dann kann ich nicht sooo lange...

Was heißt denn nicht sooo lange? Mittwochs könnte glaub ich keine richtig lange weger der Arbeiterei...

Ich find immer doof bei guter Stimmung irgendwann aus Vernunft nach Hause gehen zu müssen. Freitags spricht nichts gegen ein All In :thumbsdown:

Geschrieben

Neuer Vorschlag!

Nächste Woche Donnerstag der 27.01.! Mittwoch ist ja Fußball...

Der 4. ist für mich schlecht. Da will ich ein wenig Geburtstag mit Sarah feiern :thumbsdown:

Gruß

TOBI

Geschrieben (bearbeitet)

bin in der Halle...Bier trinken und Motor zerlgen.

edit meint noch das ich einen neuen Judge dabei habe

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Hat jemand nen PX MY Bremsdruckgeber den ich mal leihen kann? Meiner kommt erst am Samstag, wollte aber schonmal meinen Lenker umbauen!

Bis später!

Geschrieben

Ött, du kannst gerne mal bei mir auf der Werkbank gucken, das Teil müsste da irgendwo liegen, oder unten links in einer der Kisten. Achte aber bitte darauf, dass vorallem bei den Plasteverkleidungsteilen ncihts wegkommt in Sachen Schrauben und so.

Brauchst du deinen alten Vorderradbremszug noch von der T5?

Geschrieben (bearbeitet)

@Rald nichts gefunden in deinem Chaos!

@Rest war geil gestern! Bis auf den kleinen Unfall...als ich nach Hause gekommen habe ich ungefähr das Gleiche erzählt wie der Typ aus Mannheim...zumindest das Zitat "Ich hab noch alle Hände"

Bearbeitet von Oett
Geschrieben
  Am 2.2.2011 um 09:35 schrieb freibier:

Ich komm nacher mal im Büro rum...

Du solltest mal das "Büro" nach dem schrauben mal wieder aufräumen und nicht alles in der ganzen Halle verteilt rumfliegen lassen, gerade wenn an weis das gestern da große Grillerei war! :thumbsdown:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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