Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@kruuuusten

hähähä, nä der benz bekommt bald die maschine vom 560 sec mit 2 x holley und mad max anlage. ein bisschen style muß schon sein ;) da würde der goldständer genau richtig ins bild passen.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ja Martin ist ja kein Ding, ist ja schließlcih dein Schloss :-D

Dienstag wieder wer in der Halle wollte mit meinem Motor und der Pk anfangen!

Gruss oett :-D

Geschrieben

So. Die Mühle läuft! Die geht ab wie Schmitz Katze meiner Meinung nach...

Das Elektrikproblem besteht noch. Ich lad ma grad die Batterie...

Wann seid ihr denn wieder in der Bergstrasse? Besteht die Möglichkeit einmal vorbeizukommen um die Zündung/Gaser richtig einzustellen?! Sie geht nämlich im Leerlauf noch aus... Das wäre echt super!

@ Sascha: Das mit der harten Kulu geht allmählich. Man gewöhnt sich dran. :-D

Würd auchn paar Flaschen bier mitbringen :-D

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Malte

Geschrieben

^^ ne bevorzugte marke? becks gold?

naja ich bin mal heizen... achja ist das normal das nen pnp 177er im 3. 85 macht? oder is da was am tacho???

auf jedenfall geht das ding wie ein geölter blitz.

sagt an wann ihr wieder in der halle seid. ich komme gerne vorbei und das bier auch :)

Geschrieben

@Oett: Ich bin am Dienstag ab 18.30 Uhr in der Halle.

@malte: freu mich, dass die kiste gut läuft. Am Dienstag käm ein Bier zum Schrauben gar nicht schlecht :-D (Becks Gold ist ok)

Geschrieben
mensch immer Dienstags, da läuft doch NIP/Tuck!

na gut bin ab halb 6 oder so in da hal!!!

Gruss oett :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hast Dienstag doch selbst vorgeschlagen.

Wenn du um halb 6 schon da bist, schaffst du es sicherlich noch zu deiner Lieblingssendung.

Geschrieben

ja, ne serie mit vielen weibern, die regelmäßig von ihren schönheitchirugen gebürstet werden. literarisch wertvoll und sehenswert ;)

by the way:

suche noch dringend einen 139/166 kolben ! wer hat noch einen ?

Geschrieben

@ all habe nioch eine 80er welle also wenn wer interesse hat :)

frage @ all: kann mir morgen einer bei der zündung/gaser/elektrik mal helfen? ich dachte grad es liegt am wasser was mir in die lenkkopfabdeckung läuft, dass meine karre kein licht plötzlich mehr hat bzw. sie nimer anspringt. aber irgendwie fehlanzeige. zündung ist vorgenommen also im uhrzeigersinn gerade nocheinmal bis zum anschlag gedreht. dennoch noch viele fehlzündungen.

wär super :)

soll ich auch ouzo mitbringebn? eher weniger oder? weil hier steht seit ner woche noch ne 3/4 flasche... und ich trink das selbst nicht ohne gesellschaft ;)

Geschrieben

Das ist DIE Pflichtsendund!!!!!

Ja Sascha deshalb geh ich ja auch schon so früh in die Halle :-D

Aslo bis morgen, hab richtig bock zu schrauben :sabber:

Gruss oett :-D

Geschrieben

mmmmmmm klar für 100? bekommst du die Farbe :grins: :-D

Für ne richtige Lackierung, meine net Dose, bezahlst du min. 300 ?uronen. Aso +Farbe.

gruss oett :-D

Übrigens die Top Postings Gys in our Topic are

1. Bussi (128)

2. Krusten ( 121)

3. Oett (117)

der vierte ist Schnidde mit gerade mal 66 :haeh:

Also das Rennen läuft zwischen uns ab, es sei denn Malte gibt weiter so Gas...

Sacha Du bist schon überholt ;-) :grins:

Bis Morgen!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

auf der überholspur :)

mist. dann lass ich das. türkis kommt ja auch stylish. glaubt ihr es ist zulässig wenn man sich son puky-kinder-radl-fahne montiert? hätte doch bestimmt flair. oder so einen waschbärschwanz! ;-)

ist es theoretisch möglich an einem nachmittag die überströmer von meiner karre komplett zu fräsen?

oder bedarf das viel zeit?

ist per überströmern etc. 2-4 ps zu holen?

;)

frei nach dem motto: wennschon-dennschon^^

grüsse

malte

ps: was warn jezz mit ouzo? :-D

Bearbeitet von malte_vespa_ac
Geschrieben

Malte Du Asphaltcowboy! Wenn man nen 177 Piloni fährt, dann fräst man auch die Überströmer! Dat is Pflicht! Dafür muss man den Motor zerlegen dauert ca. 4-5 Std.

@all: Bin gleich an der Halle. Überlege ob ich heute abend noch kurz mal glasperlstrahlen gegen soll

Geschrieben

ZUSATZ2:

Wer von Euch hätte denn Lust mit mir einen Stand auf der Rollerlegenden Customshow zu machen. Kostet 4¬ für 2m Stand. Nur alleine habe ich nicht soviel Zeugs 4 sale! Infos unter www.rollerlegenden.de

Auchja: Hidden Power macht vom 22.-24. Juli im nordöstlichen Ruhrgebiet einen Run! Also es gibt doch einen Ersatz für den Scooter Dive in Marl!

Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich weiss niocht ob ich heute abend kommen kann! Meine vespa springt nicht an! ;-)

ist es möglich das die elektrik ausfällt wenn wasser in den lenker eindringt? ich mein schon. mein vadder sacht was andres...

naja wollte grad bier holn :( aber jetzt geht sie nimmer an.

sowas is relativ depremierend+ aggressivierend

wenn jemand nochne idee hat worans liegen könnt ich bin ohr :-D:-D

Bearbeitet von malte_vespa_ac
Geschrieben

haha Wasser im Lenker, jaja das böse Wasser kann schon mal den Gantzen Motor still legen :-D

Martin willst du was austellen oder teile verkaufen?

gruss oett :-D

Geschrieben

Hallo Leute!!

So mein 67 Eintrag!!! :-D Ich hab mir in Stuttgard mal wieder ne Erkältung zugezogen, deshalb meld ich mich nit und kann auch leider nicht zur Halle kommen, weil zu kalt für mich!!!

Gruss an Euch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information