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Geschrieben

hab für auffe schnelle ne janz jute lackpistole (keine sata aber ähnlich steht aber rodcraft drauf) und eine ausm baumarkt für zum grundierung drauf rotzen!

Geschrieben

@hogi

ich kann leider nur montags.

muss dienstag nach berlin fahren arbeiten...

Na dann warten wir mal ab was die Mehrheit entscheidet.

Das mit dem Müll: Reifen, Stuhl etc ärgert mich auch schon länger! Ich habe im Winter schon angeboten die Reifen wegzufahren, da ich selber auch noch welche zu Hause hatte und man das finanziell auch hätte gut verrechnen können. Da sich aber nie einer dazu genau äußern wollte, wem die sind und ob sich alle an den Kosten beteiligen, habe ich meine Reifen vor ein paar Wochen selber weggebracht. Ich weiß nur das kein einziger Reifen davon meiner ist!

Ich werde den Martin auch noch mal für die Golf-Reifen anhauen, dass er die mal entsorgt, verkauft.

Wenn die Werbänke jetzt raus sind, dann würde ich meinen Schrank auch gerne umstellen.

Geschrieben

Rollerreifen dürfen laut ziemlich zuverlässiger Quelle im Hausmüll entsorgt werden. Müsste nur nach und nach geschehen.

Geschrieben

Ich wäre dafür, dass wenn noch mal in der Halle gefeiert/gegrillt wird sofort aufgeräumt wird, sonst gibt das wieder nichts.

Was ist seit Ende Februar in der Halle passiert? Wollte vorhin kurz was schrauben und hab mich wieder rumgedreht. Aufräumen ist mal dringend nötig sehe ich ein und bin ich auch dabei, aber wie es da aktuell aussieht mache ich keinen Handschlag. Wer das fabriziert hat kann das doch nicht ernst meinen...

Geschrieben

ja sieht schon heftig aus, frage mich auch was da in den letzten monaten passiert ist

ich war leider nur 2mal inne halle....

naja wird ja nich so schwer sein da nochmal nen termin zu finden....

dann wischen wir uns auch wieder alle die pipi ausse augen und ausse hose und dann ist allet wieder schoen

Geschrieben

Rollerreifen dürfen laut ziemlich zuverlässiger Quelle im Hausmüll entsorgt werden. Müsste nur nach und nach geschehen.

Das will ich sehen! Da würde ich aber lieber vorher mal bei richtig offizieller Seite nachfragen, sonst gibt das Riesenärger!!!

Geschrieben

dann wischen wir uns auch wieder alle die pipi ausse augen und ausse hose und dann ist allet wieder schoen

hehe ganz genau! Der derzeitige Zustand geht aber wirklich nicht!Ich bin Montag beim Armin, anschließend in der Halle. So bis 22:00 Uhr wäre ich bei einer ersten Aufräumaktion dabei.@Brozi das mit den Reifen wäre ja ein Tarum...

Geschrieben

Ich rufe am Montag einfach mal bei der Stadt an wegen der Reifen.

Bin danach dann auch in der Halle. Schrauben. Und klar auch für aufräumen zu haben.

@Oett: Kannst du mir meine Sachen vom Armin mitbringen, falls die da schon da sind? Hab da was bestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rufe am Montag einfach mal bei der Stadt an wegen der Reifen.

Bin danach dann auch in der Halle. Schrauben. Und klar auch für aufräumen zu haben.

@Oett: Kannst du mir meine Sachen vom Armin mitbringen, falls die da schon da sind? Hab da was bestellt.

Logen! Armin meinte das Zeug ist Montag da.Am Wochenende bin ich immer den ganzen Tag dicht und häng rum...

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Moin Bergstraße.

Meldet euch mal, wenn das mit der Reifenentsorgung nicht klappt.

Dann könnte ich nochmal versuchen, euch so eine Ladung ab zu nehmen.

Ich werde aber erst aktiv, wenn der Stadtversuch scheitert.

Ist nicht mehr ganz so einfach und die Menge muß vorher geklärt werden.

Geschrieben

So, hab mal meine Unfallkarre besichtigt:

Vergaser ist im Sack (Lamelle gebrochen)... Brauche nen neuen! Hat wer einen 16.16er anzubieten? Möglichst komplett mit Luffi?

Abstand zwischen SItzbank und Lenkertunnel: 36,6cm... also leicht gestaucht! :wacko:

Dafür ist der Tank noch halb voll und soweit ich das sehe nicht verrostet! :wacko:

Also, hat wer nen Vergaser für mich?

Gruß,

Phil

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir siehts unter der Woche auch eher schlecht aus, zumindest bis einschl Mittwoch.

Hat jemand vlt leihweise einen 90° gewinkelten Ansaugbalg (Sacchi-Gummiknie oder sowas) und nen Schaumstofffilter für mich?

Sollte auf nen 30er TMX passen.

Brauche das im Optimalfall nur ein paar Stunden :wacko:

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben

Apropos Rohre. Was ist jetzt eigentlich mit der Verrohrung in der Halle? Sieht ja wieder in Ordnung aus. Kann man das wieder in Betrieb nehmen (lassen)?

Geschrieben

Zusammengesteckt hatte ich das letztes WE mal, hatte nix zur Hand um das zu simmern :wacko:

Ralf, Du hattest doch mal so nen Trümmer-Lötkolben, könnte man das nicht damit machen?

Geschrieben

Ne Löten ist da nicht, das ist eine Quetschverbindung. Es müsste nur jm. den Herrn Glar anrufen, dass er einen Gaswasserscheißeheine anruft. Oder irgendwer ruft selber einen an und stellt sich mit dem in die Halle...

Geschrieben

Hi Leute!

Kann mir jemand helfen meine Möhre (noch nicht fahrbereit) von Heinsberg nach Aachen zu transportieren? Natürlich springt für den Helfer auch was bei raus! 3 Kästen Bier?

Gruß,

Phil

Geschrieben (bearbeitet)

Roller ist gut in Aachen angekommen! Ein Hoch auf meinen Schwiegervater in Spee! :wacko:

Mal was anderes: Wie isn eigentlich die Polizei hier in Aachen so drauf? In Berlin haben die es auf Vespas abgesehen und wenn da auch nur ein bisschen was nicht stimmte/Original war wurde die Vespa nach der Feststellung von 3 Mängeln eingezogen. z.B. fehlender Haltegriff für Beifahrer, fehlende Abdeckung für die V50 Schwinge, etc... :wacko:

Gruß,

Phil

Bearbeitet von PhilSynek
Geschrieben

Bei uns haben die Polizisten Elfenohren :wacko:

Ne mal im Ernst. Wegen ner fehlenden Abdeckung oder Haltegriffen wurde noch hier noch niemand angehalten...mit nem kleinen Kennzeichen solltest du nicht gerade 100 fahren.

@All ich bin heut Abend in der Halle...

@All ist das ne neue Version vom Tutenchamun? Vlt. ne extended version :wacko:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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