Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Männer der Bergstraße

ich brauche noch eine paar teile für meine fuffi, undzwar

CDI

Spannungsregler

Auspuff von banane bis curly wat weis ich ist alles möglich

Vergaser 19,19 mit luftfilter und dem rest was dazu gehört

und ne ZGP PK 5 Kabel

sowie Lüfterrad 20

hat da einer was ???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Jungs habe heute die gelbe XL2 mit Blümeleinchens zeugs Aufklebergedönse verkooft!

850€ VB uffgerufen und 800€ bekommen. Rolf Du solltest den Stuhl von Dir weibermäßig pimpen und auch anbieten!!

Sehen wir uns in GK zum Rum Jungs?

Bussi

Geschrieben

hehe sollen wir eigentlich unsere Zelte zusammen einpacken? Ich weiß irgendwie nicht mehr welches von mir war :wacko:

Geschrieben

Ach, was solls, ich frag hier einfach auch mal kurz in die Runde: Hat noch irgendwer nen Zylinderkopf für T5 rumfliegen, der abzugeben wär? Nicht hektisch, aber grundsätzlich such ich sowas.

Geschrieben

ich wollte die T5 um 17:00 Uhr mal zur Kärcherstation fahren...

Jemand Lust?

@Gregor ne ich glaub das war meins :wacko:

@Laude Zorry hab nur noch einen, den würde ich gern behalten...

Geschrieben

@Oett: Schade dass, aber irgendwie sieht's doch so aus, als würden alle, die noch einen haben, ihren Originalkopp eher inne Vitrine packen, als den zu veräussern :wacko:. Naja, n bissel Zeit habbich ja noch und alternativ kann ich am Ende ja auch noch auf so'n MMW Dings ausweichen.

Geschrieben

Hallo Bergstraße, kennt einer von euch einen Vespa kompetenten Gutachter in Aachen? Geht um ein Unfallgutachten. Wenn einer was weiß, würd´ ich mich über ne Mail freuen. Dankeschön. :wacko:

Geschrieben

Ich war damals bei dem: http://www.zewe.eu/

Ist aber 1. in Geilenkirchen und 2. weiss ich nicht genau, ob ich den empfehlen kann. Da ganze ging zwar damals sehr zu meinen Gunsten aus. Lag aber wahrscheinlich nicht unwesentlich daran, dass mein Vater dessen Hund vor dem Tod gerettet hat.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information