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Geschrieben (bearbeitet)

Jungs ist einer von euch am wochenende in der halle und würde mich evtl mal nachmittags/abends mal rein lassen? Ich habe ein problem mit meinem gaser, bzw. tank, ich weiss noch nicht genau, jedenfalls stand mein vergaserraum vorgestern voll mit benzin. Auf der straße schrauben is bescheuert :) Ich würde mich mit nem kaltgetränk eurer wahl ausm berg-kiosk revengieren!

bin übrigens auch aus aachen und student hier. Fahre ne rote 102er xl2 (darf man denn bei euch mit plastik überhaupt rein? :D )

edith fügt hinzu:

werkzeug hab ich sogar selbst !

Bearbeitet von portwolf
Geschrieben

Jungs ist einer von euch am wochenende in der halle und würde mich evtl mal nachmittags/abends mal rein lassen? Ich habe ein problem mit meinem gaser, bzw. tank, ich weiss noch nicht genau, jedenfalls stand mein vergaserraum vorgestern voll mit benzin. Auf der straße schrauben is bescheuert :) Ich würde mich mit nem kaltgetränk eurer wahl ausm berg-kiosk revengieren!

bin übrigens auch aus aachen und student hier. Fahre ne rote 102er xl2 (darf man denn bei euch mit plastik überhaupt rein? :D )

edith fügt hinzu:

werkzeug hab ich sogar selbst !

Sorry. Aber wir sind jetzt in dem Sinne keine Hippie Komune, von wegen jeder kann vorbeikommen und schrauben oder so.

Vielleicht ist deine Bitte um Hilfe oder Schrauberunterschlupf auch nur äußerst ungeschickt formuliert, aber so richtig kommt das so nicht an, trotz durchaus gerne gesehenem Bierangebot.

So ganz ohne "Hi, ich bin der soundso, bitte und danke" kommst du bei uns eher nicht an.

Und selbst dann haben wir aktuell wegen Umbaumaßnahmen gerade wenig Platz und Bock das da Fremde Leute drin rumturnen.

Geschrieben

Äh Horst

Ab wann bist du da? Kannst mir dann mal Beschied geben wenn du da bist und weißt ob du noch so nen Lagerring hast oder nicht.

Sonst muss ich zuerst noch nen neues lager beim Armin besorgen...

Geschrieben

Hogi, besorg dir doch lieber direkt ein neues Lager, ein lagerring aus einem anderen lager, wahrscheinlich noch von einem anderen Hersteller, ist nu nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Fremdschraubernachfrager, starte doch einfach noch mal neu mit deiner Vorstellung und so...

Geschrieben

Hogi, besorg dir doch lieber direkt ein neues Lager, ein lagerring aus einem anderen lager, wahrscheinlich noch von einem anderen Hersteller, ist nu nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Naja das Lager ist neu und war nicht das billigste. Will das schon noch nutzen.

Hast vielleicht auch noch einen neuen Ring?

Geschrieben (bearbeitet)

bin eben mal kurz da vorbei und hab noch einen gefunden. Liegt an unserem Tauschplatz. Bin heut Abend so ab ca. 18.00 am Start ihr Hippies und Mofofreunde ;)

Bearbeitet von der horst
Geschrieben

Hogi, besorg dir doch lieber direkt ein neues Lager, ein lagerring aus einem anderen lager, wahrscheinlich noch von einem anderen Hersteller, ist nu nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Fremdschraubernachfrager, starte doch einfach noch mal neu mit deiner Vorstellung und so...

Ihr habt vollkommen recht. Ich wollte das dann zwar persönlich machen, aber mir is das auch hier recht :)

Ich heisse sergej, ihr könnt aber auch siggi sagen, bin 26 jahre alt und studiere, wie auch viele andere maschinenbau in aachen. Fahre eine rote px 50 xl2, bj 91. Da ich auch mal ne mutter losdrehen kann, habe ich den motor als ich die alte gekauft habe aufgemacht und revidiert und habe ein paar ccm ergänzt und die ein oder andere sache gefräßt. Fahre eine 102 RMS, 3.00, geflexte originalwelle und einen 16.15F gaser (<- das problem). Der ein oder andere von euch hat mich warscheinlich auch schon mal beim an/abrollern in ac gesehen, Der ninesevensix (lit) und williamboney (torsten) kennen mich auch, mit dem torsten habe ich sogar mal gearbeitet. Ich bin stubenrein und weiss auch, dass man ne werkstatt nachm schrauben aufräumen sollte :) Im GSF war ich bisher selten aktiv, lese aber viel hier, bin meistens bei VO

Das problem was ich zzt habe ist, dass im gaserraum iwas undicht ist, entweder der hahn oder irgendwas am vergaser. Mir läuft jedenfalls jede nacht der bock voll, gefühlte 3/4 des sprits verteilen sich auf die straße, statt verbrannt zu werden wie sich das gehört :D

Geschrieben

Höchstwarscheinlich. Ausgetrocknete spitze, oder ein verklemmter / vollgelaufener schwimmer. Übrigens braucht noch wer von euch v50 kupplungsfedern? Hab damals bei meinem einkauf für die revision die falschen bestellt. Hab 2 verstärkte BGM federn, die ich nicht gebrauchen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß ich noch nicht.

Wenn alles klappt, dann treffen wir uns morgen. Weiß aber nicht ob der noch ne Hülse hat!

EDIT:

Morgen kann Felix nicht. Ich hoffe es klappt im Laufe der Woche.

Bearbeitet von hogi

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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