Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergstrasse Aachen

Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

@krusten

Nein, mache erstmal nur den Motor. Lies sich ja gar nicht schalten der Bock. Lack ist mittelmäßig, aber muss noch nicht erneuert werden. Ist mir eh nicht so wichtig.

@anni

Ja komisch. Keiner wollte den Schlamm länger als nötig an seinen Fingern haben.

Zu dem Bier sag ich natürlich nicht nein. :-D THX!

@Gregor

Ich habe noch eine PCI WLAN Karte über die ich nicht brauche. Können wir gerne in der Halle verbauen.

Tuan meint:

I am pleased to hear that your scooter has arrived safely. Regarding the welding point, please do not worry... as you can see that we do a side extra standing for the scooter so we must weld to attach it to the scooter. You don't have to worry anything about the frame because as you cann see that the frame is strong and clear.

Aha! Hab ich doch gleich gesehen das der noch gut ist!

Bearbeitet von Tentoxa

Hehe so Oett is back in town!

@Kalle Geiles Zeug :grins:

@ Vasco mmm ne auf jeden heißt eigentlich ja ich komme vorbei, habs wohl irgendwie net geschafft.

Ach ja und kaum wird hier in dem Topic über Lambretta geredet ist der Vasco zum Powerposter motiert.

@ Malte hehehe ja wenn Schnidde zum Oster Run mim Roller hinfährt, schenk ich dir meine T5 :-D

Sascha danke für die Hilfe bei der Gabel gestern! ... iss fertig :love:

So nun zum wichtigen Teil, mal Tacheles wer macht mit beim der Anschaffung eines Kompressors mit dem benötigten Lackierarsenal, siehe Lüfter Folie Pistole Dachlatten blaaaaaaaaaaaaaa?

Folie kann vom Martin besorgt werden, hoffe ich. Ne Pistole haben Sascha und Kalle! Fehlen Quasi noch der Lüfter und der Kompressor Dachlatten und Kleinzeugs.

Da ich die nächsetn Wochen sehr viel Zeit habe und die Saison auch bald startet, würde ich vorschlagen das Kalle, wen er natürlich nichts dagegen hat, in den nächsten Tagen mal so ein Kompressor Ding anschafft.

HAt jemand was dagegen die 90?uronen Rückzahlung vom Günther auch in die Kabine zu stecken?

So hab gerade mal nach Absauganlagen geschaut, sind relativ teuer. So einen Absaugschaluch bekommt man für ein paar Euro den Meter..... vieleicht könnte man.....den schon vorhandenen Lüfter nutzen. HAb da aber wirklcih keine Ahnung von! :wasntme:

So genug erzählt überlegt mal

Gruss Oett :-D

Frohe Ostern euch allen!!!

@Alain

24_xe.jpg

:-D

@anni

Nach zwei Dosen Bremsenreiniger ist kaum noch Glibber im Motor. Würde mich mal interessieren was das war. Wenn die fehlenden Teile kommen kann sie bald wieder reanimiert werden. *froi* froi* Danke für das kühle Blonde!

@Gregor/Vasco

Gehts euch schon besser? Kommt aber nicht vom Dienstag, oder? Habt ihr eigentlich ne Drehmomenttabelle für den Motor?

Bearbeitet von Tentoxa

Moinsen

Tüff war gut. Die Jungs haben schon enormen Sachverstand dort :-D

Vielen Dank nochmal an Phillip für die Fahrerei.

Morgen dann Straßenverkehrsamt und ich kann die Zeit bis die Lammy läuft mit dem Kippelmoped überbrücken.

@Kalle: Momente stehen alle im Sticky-Handbuch. Ich glaube aber auch in dem alten Workshop-Manual. Liegt bei uns in der Schublade.

@Anni: Vasco hat's richtig erwischt mit den Windpocken, Fieber ist jetzt aber wech, hat gesagt er kommt nächste Woche wieder.

@Oett: Hab' nix dagegen, finde aber daß wir auf jeden Fall auch den Schrauber zum Kompressor brauchen, vielleicht auch einen Fräser?

Bin morgen Nachmittag mal in der Halle.

Gregor

Doch, gestern konnte er noch sprechen.

Dachte nur ich informiere mal, da ich ihn am Samstag mit nach Gladbach genommen hab', und er von dort wohl nicht das Forum besucht.

Ja, wir schlafen auch gelegentlich zusammen :plemplem:

So jetzt ab zum Straßenverkehrsamt.

moin...

ich wollte mal fragen, wie's aussieht... wann seid ihr mal in der bergstraße ?! Welche Nummer ?!

Hab ne PX80 ... Mein Bruder meinte, dass die zz nicht richtig zieht... ich bin noch n neuling, was motorisierte Zweiräder angeht... hab am Dienstag erst mein Prüfung für Führerschein klasse A !!! ;-) Werd die karre dann mal probefahren... im leerlauf is soweit alles ok, bis auf die tatsache, dass der Motor ausgeht, wenn der Choke nicht gezogen ist :-D naja... werd einfach mal vorbei kommen, wenn ihr mir sagt, wann ihr da seid ... könnt euch die dann mal ansehen ... aber bekommt keinen Schock ;-) die mühle ist voll orginal und n bisschen spießig :grins: ... die ist eigentlich von meiner Mutter, aber die fährt nimmer mit... also werd ich die nutzen.... ich werd da auch nix neues einbauen... die is baujahr 82 und bekommt in 2 Jahren n Historisches Kennzeichen ... deshalb wird nix dran gemacht :-D

ok, sagt mir einfach mal, was so sache is...

der Moritz

PS: Bin n kumpel vom malte und über den zu euch gekommen.... :-D

Hallo.

@ sascha: das mit der 200er Kupplung war alles umsonst...

Das Teil wurde heute aufgrund von wahrscheinlich zu starken federn (ich glaub die ham mir malle xtra hart für massochisten gayliefert) demontiert.

Jetzt kommt die 80er schwuttenkulu wieder rein. mal schaun wie lange dies macht,

@ all: Fährt einer von euch eigentlich ne Boostbottle?

Hallo.

@ sascha: das mit der 200er Kupplung war alles umsonst...

Das Teil wurde heute aufgrund von wahrscheinlich zu starken federn (ich glaub die ham mir malle xtra hart für massochisten gayliefert) demontiert.

Jetzt kommt die 80er schwuttenkulu wieder rein. mal schaun wie lange dies macht,

<{POST_SNAPBACK}>

Dir ist schon klar, dass zum Einbau der 80er Kupplung das Primärzahnrad wieder gewechselt werden muss?!

Bau doch einfach andere Federn in die 200er Kupplung. :-D

Yo leude...

ich werde mal sehen, wann ich vorbei komme... ich habe die dumpfe vermutung, dass ich zwar morgen die Prüfung bestehe, meinen lappen aber frühestens mittwoch bekomme... meine Prüfung soll um 14 uhr enden und um 15 uhr macht das STVA zu... wenn ich niemanden finde, der mich fährt, dann bekomm ich den nicht... naja... scheiße... dann komm ich nächste woche oda so mal vorbei... das wird dann sicherlich gayn... wenn die kohle reicht werd ich mal nen kasten pilze mitbringen :-D:-D