Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

@trepels: Die ominöse PBS Membran stammt übrigens von ner Honda NSR 125

Ne Tassinari für das Modell gibt´s doch nicht. Allerdings hat der Wrobel je ne VForce2&3 dafür im Programm, die wohl genau wie bei der RD350 von irgendnem Crosser/Snowmobile/Quad stammmen wird...

Geschrieben

Ralf ist voll wie toll!! :-D

Ähm... heut Abend Halle???

Wer noch schnell zum Tattoomann fahren und nen Termin machen!!! :love:

Danach werd ich dann auch vorbeikommen!!

Geschrieben
ich bin voll, wer noch?

Junge Junge sich mitten in der Woche betrinken....tztztztztztztzt

Ich war am Sonntag auf der Weihnachtsfeier im Kaktus! Die beste Fete des Jahres!

Ich komm heut Abend auch mal rein. Hat jemand nen 80er Motor?

Gruss oett

Geschrieben

Schoene Gruesse und ein frohes Weihnachtsfest nach Aachen!

Lasst es euch gut gehen...

Was machen die Scheibenbremsen? Ist jemand zwischen Weihnachten und Neujahr in der Halle?

Muss mal meine Lammy antreten und Winterpflegen.

Arbeit macht auch weiterhin Spass:

dsc51491aa.jpg

:-D

Geschrieben
Glückwunsch!

@Hardy: Zeige ich Dir gerne wenn ich sie in einigen Tagen gerne mal. Es gibt nurnoch 3er

Hi,

würdest du die dem Bastian weglegen ? Sind am Montag wohl nochmal bei euch in der Halle mit Rolf :-D

MFG

Hardy

Geschrieben

Einen wunderbaren Freitag!!

Nur noch einmal schlafen und die tollen Weihnachtstage fangen an!

@Ralf: Ich denke doch, wir sehen uns am WE in der Rockfabrik!! Können ja mal simsen!!

Den anderen wünsch ich ein paar besinnliche Tage!!

Lieben Gruß

Natti

Geschrieben
Wünsche auch frohe Festtage!

Benötige auch ganz dringend "Winterpflege", liege mit Grippe im Bett.

Bis bald, Anni

:love: :love: :love:

Tja! Das kommt davon, wenn der Mann ein hohes Tier in Bruxelles ist! :-D :wasntme:

Geschrieben

Vasco ich wollte in den Ferien relativ viel in der Halle sein. Das Institut hat zu und ich hab endlich nochmal Zeit weiter zu basteln!

Allen ein Frohes Fest!

Gruss oett

Geschrieben

ALLEN Bergstraßlern und Kollegas unserer Schrauberhalle:

MERRY X-Mas!

Werde am FR in der Halle sein. Bin vorher noch in Essen.

@Vasco: Scheibenbremse gedeiht langsam. Maile Dir wenn ich Deine zusammen habe. Villeicht sehen wir uns ja FR?

Bussi

Geschrieben

Schnidde würde ich dir stark von abraten! Aus dem einfachen Grund: Es sind Schulferien!!!

Da wird die Hölle los sein.

Aber trotzdem viel Spass mit den Kücken :grins:

der oett

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information