Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

@Busi: Habe deinen Choke und Cosa Beläge hier! Bitte nicht Rolf an meinen Kreuztisch lassen :grins:

@all bräuchte Infos zu Koso Tacho und oder Drehzahlmesser fährt von euch jemand einen ? Uns wurde heute gesagt funktionieren nicht richtig ?

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nu schon wieder los?

Ich könnte aber auch :puke: . Da hat man schon ne Xl2 als Altagshure, frei nach dem Motto je häßlicher desto zuverlässig und jetzt will se schon wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf, Kopf hoch ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst!

Wennst willst kannste ein paar Nummern von mir haben. Man munkelt hätte über Karneval übelst gesammelt, ob da aber ne tätovierte bei war. Keine Ahnung?

Martin hats du Lust mit mir heut Abend zum Felix zu fahren?

der oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brosi in magersüchtiger Version von Hummel Maja, oder auch in "Der Blick der jeden Burger ohne Beißtätigkeit verdaut!"

flip007.jpg

Gregor in der Rolle seines Lebens als Flipp

Oett wie immer auch als Biene voll...

Krusten als alles auseinanderreisende Spinne

Bussi als Generalfeldmarschall Ameise (rechts im Bild...)

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Martin das ist die geile Tochter von der Königin, auf die Willi, in unserem speziellen Fall der oett, drauf will :-D

Wir wolln den VASCO sehn

wir wolln den VASCO sehen,

wir wolln wir wolln den Vasco sehen!!

aber der wohnt dioch jetzt mit Anni zusammen, hat bestimmt bessere Dinge zu tun... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information