Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leut`,

hätte ich beim Motor schon solche Probleme gehabt, wie mit diesem Kleinsch... hätte ich das Projekt vermutlich zu Beginn begraben.

Problem: Der Tacho zeigt nichts an. Ich konnte aber bisher nur etwas vor der Garage rumrollen (keine Zulassung). Der Tacho ist neu und zuckt, wenn ich die (neue) Welle unten drehe. Die Tachoschnecke ist auch neu, habe ich mit der Kuhle nach oben eingebaut (steht so mehrfach im Netz). Fett ist drin. 

Fehlerquelle 1: Der Zug ist zu kurz bzw. die Hülle zu lang. Kann das denn sein bei einem Teil, das eigentlich für die PK verkauft wird? Muss die Welle (Vierkant) unten komplett durch die Schnecke? Im Moment greift die  nur etwa bis zur Hälte.

Fehlerquelle 2: Man muss das Einfahren bis die Welle irgendwann greift?

Fehlerquelle 3: Die Schnecke sitzt zu straff in der Hülse. Mein Onkel (Kfz-Mechnaniker) meinte, dass das so ok ist. So locker, wie die alte war, würde die Anzeige schwanken. Die neue würde mit der Zeit beweglicher werden.

Fehlerquelle 4: Ich muss beim Einbau das Rad drehen, damit sich die Schnecke in die Schnecke der Trommel "eindrehen kann".

Was meint ihr? Vor allem die Zuglänge macht mich langsam skeptisch. Aber warum sollte man die nicht passend verkaufen???

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Hat sich erledigt, Laden läuft. Es lag vermutlich an der neuen Schnecke (sieht 1:1 wie die alte aus). Die war in der Hülse wohl zu schwergängig und wurde auch in Mitleidenschaft gezogen. Die alte lullert vielleicht ein bisschen, dreht sich aber mit. Ich verstehe nicht, warum solche Teile so ungenau sind. Die Hülse, in der die Schnecke läuft, kann sich ja nicht verkleinert haben.