Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hier das Topic für den 333ccm Motor vom RLC.

 

Der Motor soll ab Januar lieferbar sein und wird, wie die SSR oder SST in Einzelteilen, teilweise montiert oder komplett montiert erhältlich sein.

Preis liegt auf Höhe der SSR/SST.

 

Leistung wird um die 30PS angepeilt, Focus liegt auf Drehmoment, welches um die 40Nm liegen soll.

Das ganze bei geringer Drehzahl.

 

- Vergaser 28mm

- Kurbelgehäuse gesaugt

- 68mm Hub 

- 79mm Bohrung

 

Aktuelle Setups:

Philhoc

HD 132

ND 62

Zerstäuber AV266

Nadel X13

Position ?

Schieber 40

Standgasgemischschraube ?

Luftfilter JA

 

Achim75

HD 135

ND 65

Zerstäuber AV266

Nadel X13

Position ?

Schieber 40

Standgasgemischschraube ?

Luftfilter NEIN

 

Doc B 

HD 138

ND 64

Zerstäuber AV266

Nadel X13

Position 2vo

Schieber 50

Standgasgemischschraube 1,5

Luftfilter NEIN

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Doc B
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen!

Und schön in Einzelteilen kaufbar :inlove:

 

Aber wie das aussieht..

 

20220903-0286-800.jpg

 

schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus :wheeeha::alien:

 

 

 

Bearbeitet von Kelle
  • Haha 2
  • Doc B änderte den Titel in Sledge Hammer 333
Geschrieben
vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was stimmt?

Das das Sledge und nicht Sladge heißt....hatte wieder dicke Finger auf dem Handy.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schon gehört...? 

 

Nee. Das is auch nur sone Redewendung. Genau wie "Hört sich gut an".

Als Beispiel wenn eine Dame zu dir sagt `Hey ich hab nichts drunter`, dann kannst da auch drauf antworten `Hört sich gut an` oder `Klingt Top!` - obwohl du überhaupt nichts davon hörst was bei ihr untenrum gerade Situation ist.

 

Bearbeitet von Kelle
  • Like 2
  • Haha 10
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen!

Und schön in Einzelteilen kaufbar :inlove:

 

Aber wie das aussieht..

 

20220903-0286-800.jpg

 

schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus :wheeeha::alien:

 

 

 

 

also ohne luftfilter soll das unter die haube passen so die infos aus rimini. 

 

Geschrieben

Für 130€ mehr bekommst ein RLC Tshirt gratis :wheeeha::alien:

 

Aber das wär mal nen verlockender Preis für son Motörchen..

 

@ScooterCenter Philipp Merci - es sieht auf dem Foto vielleicht nur so aus..

Zudem ist der Ansauger ja nicht Gott-gegeben .. da kann, wenn, Motzenhofen doch bestimmt noch was schöneres basteln..

Geschrieben
vor 38 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

40Nm sind dann aber auch 35PS+....

 

Bin gespannt ob das nicht doch etwas hoch angesetzt ist, als Verkaufsstrategie muss das natürlich so

warum meinst du das? kennst du die kurve bzw die drehzahl, bei der die 40 anliegen sollen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

warum meinst du das? kennst du die kurve bzw die drehzahl, bei der die 40 anliegen sollen?

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 

 

oha. 

  • Haha 2
Geschrieben

Klingt alles wie... "Fünf alte Rentner unterhalten sich im Park über das unsichtbare Höschen einer hübschen rothaarigen zwanzigjährigen Dame, die gerade an deren Parkbank vorbei spaziert." 

Find ich gut :cheers:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 


Dann pack mal deine Mathekenntnisse aus und rechne/zeichne uns die Kurven madig. 
 

Und wenn es 38 Pferde für 40 Nm sind, wo ist das Problem?? Das Teil gibts nicht für nen Igel in der Tasche und da darf schon was anstehen. 
 

Lieber mal einen kaufen/leihen und dann direkt bei Casa runtersprechen. Wenn es soweit ist, gib bescheid, dann fahr ich gerne nach Rimini und sehe mir das Trauerspiel an

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2022 um 19:07 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

 

20220903-0286-800.jpg

 

 

 

öpf... Zwischen Gummianschlag am Rahmen  sind da jetzt ca. 2cm Luft.. Am Ansauger ca. 5mm... Mondbahn durch 9.81 mal Gewicht des Fahrers..= Aufschlag

Bearbeitet von zochen
zu doof zum zitieren
Geschrieben
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

warten wir auf den prüfstandlauf vom stampede..

 

 

:laugh: Den wirds nicht geben. Das ganze CP Zeug überzeugt mich überhaupt nicht.

  • Sad 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

:laugh: Den wirds nicht geben. Das ganze CP Zeug überzeugt mich überhaupt nicht.

Auch nicht bei Sponsoring?🤔😜

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information