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Geschrieben
Am 8.9.2022 um 18:54 hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich mal ohne Loch in der Seitenhaube.. dann wäre das in der Tat der nächste Motor. 

 

Habe mit Micky gesprochen. Bei S1 und S2 kein Loch, alle anderen ja.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ja (ohne Google Garantie) :-D

 

Abschließend dazu...

Die Knarre hieß Susi aber nur in der deutschen Übersetzung.

Im Original hatte die keinen Namen.

Wikipedia

Bearbeitet von clash1
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Geschrieben
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja (ohne Google Garantie) :-D

 

Abschließend dazu...

Die Knarre hieß Susi aber nur in der deutschen Übersetzung.

Im Original hatte die keinen Namen.

Wikipedia

Hammmmmmer ……. ja sie hieß Susi

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte mir vorstellen, dass sie den mit nach Kalkar bringen, jetzt am WE stellen sie ihn auf einer Moppedmesse aus.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ein paar Bilder Genacht. Der Vergaser sitzt wirklich noch weit draußen was dem KuluSeil geschuldet ist. Es soll da noch nachgearbeitet werden. F6390940-1007-4924-AD17-CCCDC7BD98F9.thumb.jpeg.142822a48dbce9a5578742ba29e97c98.jpegC875D541-5EE3-4FEC-BBB5-AB45FF09718A.thumb.jpeg.80af00e1a5e0ab7c59d2073911d79918.jpeg8E386A1C-0185-47F8-A5BF-3568E0167BED.thumb.jpeg.402d3d38f585894d4fb5f7fc3d67b767.jpegD83FED21-2CCB-4881-8F4D-EEB3D10D9734.thumb.jpeg.90bb5f72fd0609903da2562a00a495cc.jpeg4C252366-764F-4F14-902C-2F97A066EED9.thumb.jpeg.52d0b90e7d31075d6129736a817ffdf7.jpeg

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Geschrieben
vor 29 Minuten hat Chriss821 folgendes von sich gegeben:

Hab mal ein paar Bilder Genacht. Der Vergaser sitzt wirklich noch weit draußen was dem KuluSeil geschuldet ist. Es soll da noch nachgearbeitet werden. F6390940-1007-4924-AD17-CCCDC7BD98F9.thumb.jpeg.142822a48dbce9a5578742ba29e97c98.jpegC875D541-5EE3-4FEC-BBB5-AB45FF09718A.thumb.jpeg.80af00e1a5e0ab7c59d2073911d79918.jpeg8E386A1C-0185-47F8-A5BF-3568E0167BED.thumb.jpeg.402d3d38f585894d4fb5f7fc3d67b767.jpegD83FED21-2CCB-4881-8F4D-EEB3D10D9734.thumb.jpeg.90bb5f72fd0609903da2562a00a495cc.jpeg4C252366-764F-4F14-902C-2F97A066EED9.thumb.jpeg.52d0b90e7d31075d6129736a817ffdf7.jpeg

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Da bin ich gespannt was bzw. wie da nachgearbeitet wird. Das ist bei meinem Imola und nem 30er Mikuni da auch mehr als eng.... 

Geschrieben

Bis jetzt nicht, Preis soll zwischen 3000-4000€ liegen. Die jetzige Box ist auch nicht das gedachte Ziel. Denke die haben sich erst mal auf den Twin konzentriert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis wird aber wohl nur das Gehäuse, Kurbelwelle, Maghousing und Zylinderkit abdecken, insgesamt sollte man sich an den Preisen des SST orientieren. So zumindest die Aussage vom RLC.

 

Für 3-4000€ bekommt man heute keinen Motor mehr, der komplett aus Neuteilen aufgebaut wird.

Nehmen wir mal nur Getriebe, Kupplung und CasaCover, da sind schon 2,5K über den Tresen gegangen.

 

Zu rechnen ist frühstens in 6-7 Monaten mit dem 333.

 

Edit:

So wird das mit den 3-4K gemeint sein:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/tuning-parts/casa-performance/cp-complete-engines/partially-assembled-sst265-touring-engine-with-casacase-casing.html

Bearbeitet von Doc B
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Am 5.6. hat CasaLambretta auf Facebook geschrieben dass Mickey mit einem Sledge Hammer Motor von der Tre Mari (3 Meeres Tour, eine ital Rollerveranstaltung) zurück ist und sie sehr angetan von der Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und dem ganzen Ergebnis sind. Es war der erste „Road Test“ und wir sollen am Ball bleiben, denn es wird noch Weiterentwicklungen geben.


 

 

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Geschrieben
Am 27.6.2023 um 22:31 schrieb Soulist:

Am 5.6. hat CasaLambretta auf Facebook geschrieben dass Mickey mit einem Sledge Hammer Motor von der Tre Mari (3 Meeres Tour, eine ital Rollerveranstaltung) zurück ist und sie sehr angetan von der Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und dem ganzen Ergebnis sind. Es war der erste „Road Test“ und wir sollen am Ball bleiben, denn es wird noch Weiterentwicklungen geben.


 

 

Was sollen sie auch sonst schreiben?

Wenn alles so super war, warum wird dann weitergefrickelt?

Kein Hersteller schreibt über die Probleme seiner Produkte.

Bleiben wir gespannt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.7.2023 um 10:06 schrieb clash1:

Was sollen sie auch sonst schreiben?

Wenn alles so super war, warum wird dann weitergefrickelt?

Kein Hersteller schreibt über die Probleme seiner Produkte.

Bleiben wir gespannt.


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

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Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Soulist:


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

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Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

 

Das ist doch einfach die Vorstellung von jemanden, der selber noch nie ein Projekt durgezogen hat. Jeder der mal was konstruiert und gefertigt hat, weiß besser bescheid. Ein Prototype kann super sein, braucht für die Serie trotzdem noch Abänderungen.

 

Bearbeitet von Scumandy
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Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Soulist:


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

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Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

Das ist wieder mal eine seltsame Diskussion...

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Geschrieben
Am 3.7.2023 um 13:08 schrieb Soulist:


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

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Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

 

05:02

 

 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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