Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.9.2022 um 18:54 hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich mal ohne Loch in der Seitenhaube.. dann wäre das in der Tat der nächste Motor. 

 

Habe mit Micky gesprochen. Bei S1 und S2 kein Loch, alle anderen ja.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ja (ohne Google Garantie) :-D

 

Abschließend dazu...

Die Knarre hieß Susi aber nur in der deutschen Übersetzung.

Im Original hatte die keinen Namen.

Wikipedia

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja (ohne Google Garantie) :-D

 

Abschließend dazu...

Die Knarre hieß Susi aber nur in der deutschen Übersetzung.

Im Original hatte die keinen Namen.

Wikipedia

Hammmmmmer ……. ja sie hieß Susi

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Könnte mir vorstellen, dass sie den mit nach Kalkar bringen, jetzt am WE stellen sie ihn auf einer Moppedmesse aus.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ein paar Bilder Genacht. Der Vergaser sitzt wirklich noch weit draußen was dem KuluSeil geschuldet ist. Es soll da noch nachgearbeitet werden. F6390940-1007-4924-AD17-CCCDC7BD98F9.thumb.jpeg.142822a48dbce9a5578742ba29e97c98.jpegC875D541-5EE3-4FEC-BBB5-AB45FF09718A.thumb.jpeg.80af00e1a5e0ab7c59d2073911d79918.jpeg8E386A1C-0185-47F8-A5BF-3568E0167BED.thumb.jpeg.402d3d38f585894d4fb5f7fc3d67b767.jpegD83FED21-2CCB-4881-8F4D-EEB3D10D9734.thumb.jpeg.90bb5f72fd0609903da2562a00a495cc.jpeg4C252366-764F-4F14-902C-2F97A066EED9.thumb.jpeg.52d0b90e7d31075d6129736a817ffdf7.jpeg

3891EBA1-CEE2-457C-8BE8-7DCEB66FF734.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Chriss821 folgendes von sich gegeben:

Hab mal ein paar Bilder Genacht. Der Vergaser sitzt wirklich noch weit draußen was dem KuluSeil geschuldet ist. Es soll da noch nachgearbeitet werden. F6390940-1007-4924-AD17-CCCDC7BD98F9.thumb.jpeg.142822a48dbce9a5578742ba29e97c98.jpegC875D541-5EE3-4FEC-BBB5-AB45FF09718A.thumb.jpeg.80af00e1a5e0ab7c59d2073911d79918.jpeg8E386A1C-0185-47F8-A5BF-3568E0167BED.thumb.jpeg.402d3d38f585894d4fb5f7fc3d67b767.jpegD83FED21-2CCB-4881-8F4D-EEB3D10D9734.thumb.jpeg.90bb5f72fd0609903da2562a00a495cc.jpeg4C252366-764F-4F14-902C-2F97A066EED9.thumb.jpeg.52d0b90e7d31075d6129736a817ffdf7.jpeg

3891EBA1-CEE2-457C-8BE8-7DCEB66FF734.jpeg

 

Da bin ich gespannt was bzw. wie da nachgearbeitet wird. Das ist bei meinem Imola und nem 30er Mikuni da auch mehr als eng.... 

Geschrieben

Bis jetzt nicht, Preis soll zwischen 3000-4000€ liegen. Die jetzige Box ist auch nicht das gedachte Ziel. Denke die haben sich erst mal auf den Twin konzentriert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis wird aber wohl nur das Gehäuse, Kurbelwelle, Maghousing und Zylinderkit abdecken, insgesamt sollte man sich an den Preisen des SST orientieren. So zumindest die Aussage vom RLC.

 

Für 3-4000€ bekommt man heute keinen Motor mehr, der komplett aus Neuteilen aufgebaut wird.

Nehmen wir mal nur Getriebe, Kupplung und CasaCover, da sind schon 2,5K über den Tresen gegangen.

 

Zu rechnen ist frühstens in 6-7 Monaten mit dem 333.

 

Edit:

So wird das mit den 3-4K gemeint sein:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/tuning-parts/casa-performance/cp-complete-engines/partially-assembled-sst265-touring-engine-with-casacase-casing.html

Bearbeitet von Doc B
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Am 5.6. hat CasaLambretta auf Facebook geschrieben dass Mickey mit einem Sledge Hammer Motor von der Tre Mari (3 Meeres Tour, eine ital Rollerveranstaltung) zurück ist und sie sehr angetan von der Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und dem ganzen Ergebnis sind. Es war der erste „Road Test“ und wir sollen am Ball bleiben, denn es wird noch Weiterentwicklungen geben.


 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.6.2023 um 22:31 schrieb Soulist:

Am 5.6. hat CasaLambretta auf Facebook geschrieben dass Mickey mit einem Sledge Hammer Motor von der Tre Mari (3 Meeres Tour, eine ital Rollerveranstaltung) zurück ist und sie sehr angetan von der Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und dem ganzen Ergebnis sind. Es war der erste „Road Test“ und wir sollen am Ball bleiben, denn es wird noch Weiterentwicklungen geben.


 

 

Was sollen sie auch sonst schreiben?

Wenn alles so super war, warum wird dann weitergefrickelt?

Kein Hersteller schreibt über die Probleme seiner Produkte.

Bleiben wir gespannt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.7.2023 um 10:06 schrieb clash1:

Was sollen sie auch sonst schreiben?

Wenn alles so super war, warum wird dann weitergefrickelt?

Kein Hersteller schreibt über die Probleme seiner Produkte.

Bleiben wir gespannt.


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

F942D241-A72C-4965-B326-A27F521E2BA2.thumb.jpeg.f254970be23a018f0f29e0ecb89dd969.jpeg

 

Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Soulist:


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

F942D241-A72C-4965-B326-A27F521E2BA2.thumb.jpeg.f254970be23a018f0f29e0ecb89dd969.jpeg

 

Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

 

Das ist doch einfach die Vorstellung von jemanden, der selber noch nie ein Projekt durgezogen hat. Jeder der mal was konstruiert und gefertigt hat, weiß besser bescheid. Ein Prototype kann super sein, braucht für die Serie trotzdem noch Abänderungen.

 

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Soulist:


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

F942D241-A72C-4965-B326-A27F521E2BA2.thumb.jpeg.f254970be23a018f0f29e0ecb89dd969.jpeg

 

Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

Das ist wieder mal eine seltsame Diskussion...

  • Haha 1
Geschrieben
Am 3.7.2023 um 13:08 schrieb Soulist:


Offensichtlich hast du meinen Text nicht korrekt verstanden, denn von deinen Anschuldigungen wurde von mir nichts mit keiner Silbe erwähnt!

Ich habe nur den englischen Originaltext 1:1 übersetzt.

 

An dem Beitrag war noch ein Video dran gehängt:

 

F942D241-A72C-4965-B326-A27F521E2BA2.thumb.jpeg.f254970be23a018f0f29e0ecb89dd969.jpeg

 

Es soll suggerieren dass Mickey direkt oder unmittelbar direkt nach dem Ziel einen Burnout gemacht hat. 

 

05:02

 

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information