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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servsen

 

Letzten Freitag bin ich hin zu RLC wegen dem Sledgehammer - war ich schon mal vor 4 Jahren und Micky hatte sich da ne Stunde Zeit genommen und mir alle News gezeigt - so hoffte ich auch dieses Mal .. und wurde nicht enttäuscht!

(Danke an Micky für die Tour!)
 
Lambretta Club München, Dank Otto, an präsenter Stelle..
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:inlove:
 
Und da stand der Bock mit den imposanten Kubikzahlen dann auch schon vor mir.
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Hat 30-32PS mit Peak bei 6.500 und Steuerzeiten von 120/170, 30er PHBH, Supersmooth Kupplung, 5 Gang Getriebe (bin überhaupt kein Freund von 5g Getrieben, deshalb nicht nach der Übersetzung gefragt) und dem Eigenbau Reso.
 
Erstes Anwerfen 
 
 
Bin dann auch eine ausreichende Runde gedreht, auch auf die Landstraße bis 110kmh (laut Tacho).
 
 
Fuhr sich richtig richtig gut! Relativ leise (Hauben sind nicht gedämmt) und Schub aus der Hüfte ohne Ende! Schiebt in jedem Gang sauber durch. Vibrationen kaum bis keine, wirklich top.
5gang mag ich, wie geschrieben, überhaupt nicht - wegen mir müsste da nen 3gang Getriebe rein!
 
Leistung:
Da ist mit derzeit 120/170 SZ natürlich nach oben der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Das wird aber genau so ausgeliefert und jeder Kunde kann sich da selbst dran auslassen, die Leistung steigt je höher der AL ohne unten zu verlieren - weiß das RLC selbstredend auch..
 
Kosten:
der Motor wird tutto completto (also inkl Gaser, Auspuff, Zündung, 5g Getriebe usw) für um die 9K zu kaufen sein. Allerdings wird es JEDES Teil einzeln zu kaufen geben. Wer also sagt Getriebe oder Zündung hab ich schon .. hat eben die Wahl.
Den Motor wird es nächste Saison zu kaufen geben. Jetzt schon wilde Anfrageemails schreiben bringt Nullinger..
 
Frage wegen Box Auspuff:
Die Entwicklung geht jetzt los, ist bisher noch nicht getestet worden. Das kann dauern, da auf bestehende Anlagen nicht zurückgegriffen wird - sondern ne eigene Box entwickelt wird.
 
Noch n paar Fotos

 

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Bearbeitet von Kelle
  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben

Erprobung:

Der Motor ist von Micky bisher ca 9.000km ohne jegliche Probleme gefahren worden. Der Kolben sah vor 1.000km aus wie neu.

Deshalb geht das jetzt auch so in Serie.

 

 

Apropos Micky fährt das Ding!

 

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:cheers:

  • Like 4
Geschrieben

Warum wieso keine Ahnung. Micky meinte nur auf die Frage warum denn überhaupt Dellorto, dass der PHBH nen prima Vergaser wäre und genau das könne was der Motor braucht.

Wie geschrieben braucht man sich den vorkonfigurierten Vergaser ja nicht mit rauslassen.

 

 

vor 35 Minuten schrieb dolittle:

 

@Kellejetzt hast in ja gehört... :-D

 

Das hab ich leider, auch nach 2x drüber nachdenken, nicht verstanden. Bitte noch mal zum Mitschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kelle:

 

Das hab ich leider, auch nach 2x drüber nachdenken, nicht verstanden. Bitte noch mal zum Mitschreiben.

 

War bezogen auf deinen allersten Beitrag hier und meine Frage daraufhin ob du IHN schon gehört hast... 

 

 

Und der GANZE Vergaser schaut da nun auch nicht raus, beim Demonstrator, wieso auch... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb dolittle:

Der Demonstrator also mit PHBH30 und nicht mit VHST30 wie ursprünglich gezeigt.... 

Gibts da ne Grund für? 

 

@Kellejetzt hast in ja gehört... :-D

Ein VHST30 existiert m.M. nach nicht. Du meinst den VHSH?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Phantomias:

Ein VHST30 existiert m.M. nach nicht. Du meinst den VHSH?

 

Ja sorry, ne auf den ersten Bildern war ein VHST drauf, dann wohl der 28er...den meinte ich 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Die Diskussion um Vergaser ist wahrscheinlich meine Schuld - Zorry, in meiner Gedankenwelt war das Thema nicht notwendig zu hinterfragen.

Oben in Schmiddys Screenshot steht doch dass sie nach dem Testen von "verschiedensten" Vergasern jetzt an dem Ziel sind in die Massenproduktion zu gehen..

Auch steht da dass sie einen guten Benzinverbrauch erreicht haben..

 

Für mich ist Spritverbrauch kein Riesen Thema - aber JA, ich hab das Detail vergessen, dass Micky es ausdrücklich und, völlig zu Recht, mit einem gewissen Stolz erwähnt hat .. der Verbrauch soll bei normaler Fahrweise und auf Tour bei um die 100 bei 1 Liter pro 20km liegen :wow:

Also 5 Liter auf 100km.

Das ist gut! Ich muss wahrscheinlich durchweg 80kmh im Vierten in der Nebendüse dahinschnarchen damit mein 30er TMX sich nur 5 Liter gaynehmigt :wheeeha:

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Hatte mal nachgefragt… :
 

Hi George,

waiting time will be 5/6 months from now.

We have a lot of orders and we are looking to produce more engines.

Let me know if you are interested and I add you to the order list.

Micky

 

 

 

 

Michele Carlini

Rimini Lambretta Centre

IMG_9055.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Chriss821:

Dann haste Glück gehabt einer der Ersten zu sein, meiner wäre erst im Juni dran. 

Aha :-D

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.2.2024 um 08:17 schrieb zippe.cux:

Gibt es denn hier schon Meinungen zur Getriebe- und Auspuffwahl?

 

 

Eine Auspuffwahl wird's dazu nicht geben, auf jeden Fall kurzfristig nichts, was man PnP bestellen könnte. Stand in der neuen Scooter Nova, die haben keinen dafür und müssen die selbst herstellen, heißt auch konkret, es wird erstmal keine Box dafür geben.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Chriss821:

ich bin gerade etwas verwirrt. Im neuen Instapost sieht es so aus als wenn der Zylinder nicht mehr übers Gehäuse gesaugt wird. Durch die Kennung an der Seite scheint es aber wirklich der Sledge zu sein.
IMG_4744.thumb.png.c2dd6dc73aebafec31de3b0011823747.pngIMG_4745.thumb.png.5e4efbbb1db52c8282b2bc7644573d1d.png

Wie kommst du drauf? Auf den Bilder ist der Auslass oben…

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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