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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin zusammen,

 

es ist geschehen, Motor SH333 eingebaut -> Top. Perfekt verarbeitet.

 

Prüfstand und ne kleine Probefahrt vollzogen.

 

Richtig geiles Konzept.

- Lautstärke absolut OK (Für solch einen Reso-Auspuff)

- Niedriger Drehzahlbereich und Top Leistung (Siehe Diagramm)

 

Ich fahre auch den SST265 aber hier hat sich Casa Lambretta (Rimini Lambretta Center) mit dem SH doch noch wohl übertroffen (Natürlich jeder so wie er mag und was er gerne möchte).

 

Meine ersten Eindrücke -> Mega!

 

 

 

 

 

b38b7500-762b-4009-b285-2175f59aae40.jpeg

Bearbeitet von Achim75
  • Like 12
  • Sad 1
Geschrieben

Es passte super unter der Haube, liegt auch nicht an, wobei ich final noch nicht mit Haube fahren konnte (Muss erst den Schaumstoff entfernen)

 

Hier liegt noch ein weiterer Test aus. Folgt…….

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Lambrettaman:

Hat schonmal jemand versucht einen Ansaugstutzen wie beim Killercase zu bauen, damit der Vergaser nach vorne zeigt? Oder ist der Zylinder zu dick?

Ich glaube das macht wenig Sinn. Ich finde die Länge des Ansaugstutzen mit entscheidend für das Gemisch im Schiebebetrieb. Je länger, je blöder zum einstellen. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Humma Kavula:

Passt auf den Motor eigentlich auch ein normaler Kettendeckel oder geht da nur diese high tech CNC Optik? 

 

Dann brauchst Du eine andere Kupplung (also nicht die grüne Powermaster).

Oder Du baust Dir einen Spacer für den originalen Kupplungsdeckel.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich weiss nicht ob das zu sehen ist:

 

Bei der DL passt der Vergaser perfekt hinter der Haube. Der Vergaser sitzt ja ca. 45° zur Haube. Geschätzt ist die untere nähere Kante von der Vergaserkante 3-5cm von der Haube entfernt.

 

 

IMG_9149.jpeg

IMG_9150.jpeg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Do samma mit de Christbama. 

Auf da Strasse echt leiwand zu fahren. 

 

Edit: Bissl magerer noch, dann passt's. 

20240531_093702.jpg

Bearbeitet von philhoc
  • Like 6
  • Sad 1
Geschrieben

@FalkR

Respekt vor allem was Du so kannst und machst und dies ist auch nicht provozierend gemeint!

 

Aber kann es sein, dass Du eine persönliche Abneigeung gegen RLC hast? Unter die beiden letzten geposteten Kurven machst Du ein Sadsmilie, warum? Die Ergebnisse sind doch genau die, wie sie im Lastenheft von RLC standen. Ziel war 30PS/40NM, diese wurden erfüllt.

Und ob mehr geht oder andere Motoren mehr können oder nicht, steht doch gar nicht zur Diskussion.

 

Wenn ich keine einzige Schraube habe, wird es auch preislich keinen großen Unterschied machen, ob ich eine Simone aufbaue oder einen SH.

  • Like 3
Geschrieben
Am 27.5.2024 um 09:20 schrieb Achim75:

Moin moin zusammen,

 

es ist geschehen, Motor SH333 eingebaut -> Top. Perfekt verarbeitet.

 

Prüfstand und ne kleine Probefahrt vollzogen.

 

Richtig geiles Konzept.

- Lautstärke absolut OK (Für solch einen Reso-Auspuff)

- Niedriger Drehzahlbereich und Top Leistung (Siehe Diagramm)

 

Ich fahre auch den SST265 aber hier hat sich Casa Lambretta (Rimini Lambretta Center) mit dem SH doch noch wohl übertroffen (Natürlich jeder so wie er mag und was er gerne möchte).

 

Meine ersten Eindrücke -> Mega!

 

 

 

 

 

b38b7500-762b-4009-b285-2175f59aae40.jpeg

Sehr gute Grafik. Haben Sie ein Diagramm Ihres SST265 auf demselben Prüfstand, um die Unterschiede zwischen den beiden Motoren zu erkennen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb arkatxu:

Sehr gute Grafik. Haben Sie ein Diagramm Ihres SST265 auf demselben Prüfstand, um die Unterschiede zwischen den beiden Motoren zu erkennen?

;-)

20240531_184023.jpg

  • Haha 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

nach kleinen Probefahrten ums Haus war ich letzte Woche auf größerer Tour. Insgesamt sind wir 1200km gefahren. Die Gruppe bestand aus 12PS Motoren d.h. mal im Schnitt so 70-90kmh Geschwindigkeiten gefahren.

Die berge in Deuschland sind jetzt sicherlich nicht hoch, aber in einzelnen Passionen wurde das Drehmoment schon abgefragt.

Zur Standart Vergaserbestückung habe ich lediglich die Nadel auf X12 geändert (Vor der Tour). Das war doch deutlich angenehmer im Stadtverkehr.

 

Selbst die Lautstärke (Ich nenne es mal den Klang), war absolut angenehm. Da ich mich für ein 5 Gang Getriebe entschieden hatte (Was ich wieder machen würde) könnte ich in vielen Situationen den anderen hinter „cruisen“. Aber auch mal voll Stoff vorbei ballern…..

 

Ich persönlich bin Top zufrieden.

 

 

IMG_9219.jpeg

  • Like 13
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Achim75:

Moin zusammen,

 

nach kleinen Probefahrten ums Haus war ich letzte Woche auf größerer Tour. Insgesamt sind wir 1200km gefahren. Die Gruppe bestand aus 12PS Motoren d.h. mal im Schnitt so 70-90kmh Geschwindigkeiten gefahren.

Die berge in Deuschland sind jetzt sicherlich nicht hoch, aber in einzelnen Passionen wurde das Drehmoment schon abgefragt.

Zur Standart Vergaserbestückung habe ich lediglich die Nadel auf X12 geändert (Vor der Tour). Das war doch deutlich angenehmer im Stadtverkehr.

 

Selbst die Lautstärke (Ich nenne es mal den Klang), war absolut angenehm. Da ich mich für ein 5 Gang Getriebe entschieden hatte (Was ich wieder machen würde) könnte ich in vielen Situationen den anderen hinter „cruisen“. Aber auch mal voll Stoff vorbei ballern…..

 

Ich persönlich bin Top zufrieden.

 

 

 


Danke für Deinen Erfahrungsbericht. 
Hast Du den Vergaser offen gefahren (also wie auf dem Bild weiter oben zu sehen)? 
Würde ein Knie bei deiner DL darunter passen? 

"Vergaserbestückung Standard" - wo finde ich die denn?

 

Geschrieben

Ja den Vergaser fahre ich offen, nen Knie passt da jetzt nicht zwischen Vergaser und Haube.

 

Das ist die Bedüsung vom RC:

 

Main 135

65 pilot

X2 2nd step from top

AV266

50 float valve

40 slide

 

Aus X2 habe ich dann die X13 gemacht.

Geschrieben

Bedüsung aus dem Alpenvorland:

 

HD132

X13, 2,5 bzw. 2 Clip v.o.

62ND

AS266

40 Schieber

Marchald Filter mit Backenloch

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb synergy:

Komisch wie massiv magerer der SH im Vergleich zum SST mit Torque-Auspuff bedüst werden kann...

 

Keine Ahnung. Fahre den SST mit VHSB34 und dort bin ich überall ca 5% magerer im Setup wie die Vorgabe aus Rimini. Hab aber auch nicht vor dort einen 30er PHB draufzustecken. ;-)

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.6.2024 um 13:47 schrieb philhoc:

 

Keine Ahnung. Fahre den SST mit VHSB34 und dort bin ich überall ca 5% magerer im Setup wie die Vorgabe aus Rimini. Hab aber auch nicht vor dort einen 30er PHB draufzustecken. ;-)

 

Wenn du dich für einen entscheinen müsstest, SST oder 333?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Scumandy:

 

Wenn du dich für einen entscheinen müsstest, SST oder 333?

Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring?

 

Das ist kein Entweder/Oder. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb philhoc:

Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring?

 

Das ist kein Entweder/Oder. ;-)

SST bedeutet Touring, ist aber der 911er, sozusagen :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb philhoc:

Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring?

 

Das ist kein Entweder/Oder. ;-)

Fragen mit Fragen zu beantworten is immer so ein bissi Dings, ned? Nein, ich meine es genau so wie ich es geschrieben hab.

 

Und mach jetzt keinen auf Vespisti.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Scumandy:

Fragen mit Fragen zu beantworten is immer so ein bissi Dings, ned? Nein, ich meine es genau so wie ich es geschrieben hab.

 

Und mach jetzt keinen auf Vespisti.

Des san 2 grundverschiedene Konzepte. Was willst da für a Antwort? 

 

Da is eher die Frage Marke Vespisti :-D

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