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Sledge Hammer 333


Doc B

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Am 27.7.2024 um 10:38 schrieb Scumandy:

 

Wenn du dich für einen entscheinen müsstest, SST oder 333?

Die Frage ist schon berechtigt, zumal beide Motoren jeweils von den üblichen Verdächtigen aus GB und IT als  jeweils ultimativer Tourenmotor angepriesen wurde und die einzige vergleichende Stimme zu den Motoren im Scooter Nova zu finden war, wo es u.a. hiess, dass der Sst ja vom Ssr abstamme und dieser trotz des Ts immerhin noch vom RLC Team bei Langstreckenrennen eingesetzt wird und das suggeriert, dass der Sst wesentlich sportlicher sei.

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vor 8 Minuten schrieb 1.agm:

Die Frage ist schon berechtigt, zumal beide Motoren jeweils von den üblichen Verdächtigen aus GB und IT als  jeweils ultimativer Tourenmotor angepriesen wurde und die einzige vergleichende Stimme zu den Motoren im Scooter Nova zu finden war, wo es u.a. hiess, dass der Sst ja vom Ssr abstamme und dieser trotz des Ts immerhin noch vom RLC Team bei Langstreckenrennen eingesetzt wird und das suggeriert, dass der Sst wesentlich sportlicher sei.

Danke dir. Werd mir den Artikel mal raus suchen. Weißt du zufällig welche Ausgabe es war?

Bearbeitet von Scumandy
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vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Danke dir. Werd mir den Artikel mal raus suchen. Weißt du zufällig welche Ausgabe es war?

Der SST fährt sich schon mit einem ordentlichen Resobums. Der SH fühlt sich eher wie ein BoxMotor an. Beim Sh siehst du erst auf dem Tacho, wie schnell du geworden bist. 

Beide sind gut.

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Danke @Kevin Becker Ich hätte noch ein SX200 Getriebe liegen. Ist natürlich nicht super optimal mit dem kleinen Sprocket vorne, aber halt schon hier. In meiner Jet200 mit RT225 find ich es recht gut und meiner zweiten Jet fehlt noch ein Motor. Aber bei dem Drehmoment könnte das noch länger übersetzt gut gehen, dann wird die 4. zum Overdrive.

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Am 28.7.2024 um 22:34 schrieb Scumandy:

Danke @Kevin Becker Ich hätte noch ein SX200 Getriebe liegen. Ist natürlich nicht super optimal mit dem kleinen Sprocket vorne, aber halt schon hier. In meiner Jet200 mit RT225 find ich es recht gut und meiner zweiten Jet fehlt noch ein Motor. Aber bei dem Drehmoment könnte das noch länger übersetzt gut gehen, dann wird die 4. zum Overdrive.

Das Sx 200 fahre ich auch. Das geht top mit 20/47. 

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vor 13 Minuten schrieb Kevin Becker:

Das Sx 200 fahre ich auch. Das geht top mit 20/47. 

 

Danke dir, meine Vermutung...

 

Ein paar Fragen werd ich demnächst noch haben aber ich denke der SH333 is genau das Richtige Konzept für einen zweiten Tourer, also so neue Generation halt. Ich tät den wohl auch mjt dem VHST28 bestücken.

 

Jetzt heißt es Teile zusammen suchen...

 

c-1975-lambretta-jet-200-a-5139097.jpg.37d01415904f97b89384ccab8e2b87eb.jpg

 

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Gerade eben schrieb Phantomias:

@Scumandy: du könntest auch nur den SH Rumpfmotor nehmen und dir einen Zylinder selbst aussuchen. Ich weiß dass das hier nicht gerne gelesen wird aber ein 244er Quattrini ist möglicherweise der bessere Zylinder.

 

Ich evaluiere. Angehen möchte ich das alles im Winter. Ich kenn Quattrini nicht, aber hab öfter gehort, dass Max schon genau weiß was er tut. Allerdings mag ich viel Hubraum und finde das SH Konzept sehr gut. Blöd gesagt, ein Stage4 auf Steroide :-D

 

@Kevin Becker Meine Überlegung zur Kupplung. Ich würde am liebsten einen originalen Gussdeckel nehnen. Dh. dann wohl Lidolsheim Kupplung, denke ich. Kann die die 40nM noch oder ist dann doch die Smoothmaster verpflichtend? Von der Konstruktion sind die soch eh alle nach dem gleichen Muster gestrickt, denke ich.

 

lgS

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Scumandy:

 

 

@Kevin Becker Meine Überlegung zur Kupplung. Ich würde am liebsten einen originalen Gussdeckel nehnen. Dh. dann wohl Lidolsheim Kupplung, denke ich. Kann die die 40nM noch oder ist dann doch die Smoothmaster verpflichtend? Von der Konstruktion sind die soch eh alle nach dem gleichen Muster gestrickt, denke ich.

 

lgS

 

 

dann nimm doch die goldene Casa Kupplung. Die passt unter den originalen Deckel, hat aber im Gegensatz zur Liedolsheim die Ruckdämpfung 

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vor 2 Stunden schrieb Phantomias:

@Scumandy: du könntest auch nur den SH Rumpfmotor nehmen und dir einen Zylinder selbst aussuchen. Ich weiß dass das hier nicht gerne gelesen wird aber ein 244er Quattrini ist möglicherweise der bessere Zylinder.

Bekommt man den Rumpfmotor so ohne weiteres?

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Auch fertig, heute 100km gefahren, so schnell und gleichzeitig unaufgeregt war ich noch nie unterwegs.

Wer es 1x gefahren ist fragt nicht nach nem 244 auf dem Gehäuse :-D

20240731_144202.jpg

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Am 28.7.2024 um 20:15 schrieb Doc B:

Gebt mir bitte mal eure genauen Setups incl. Umdrehungen Gemischschraube usw.

Stelle die zur Übersicht dann in den Startpost.

132HD

62ND

AV266

X13, 2.Clip

300 Schwimmernadelvent. 

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vor einer Stunde schrieb Doc B:

Auch fertig, heute 100km gefahren, so schnell und gleichzeitig unaufgeregt war ich noch nie unterwegs.

Wer es 1x gefahren ist fragt nicht nach nem 244 auf dem Gehäuse :-D

20240731_144202.jpg

 

So wünsche ich mir das auch. Sehr schöner Roller, ohne Schnick Schnack und ein kleiner farblicher Akzent.

 

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vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

Dann fahr halt px (pinasco250rotaryvalve) :-P

Der Vergleich ist gar nicht so doof, wenn Du den 251/260 schon gefahren bist, dann stell Dir den mit 333ccm vor, dann bist Du schon sehr nah dran.

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vor 10 Stunden schrieb Scumandy:

Noch eine Frage in die Runde der SH Besitzer. Habt ihr gleich einen Fix-Fertig Motor genommen oder Teilmontiert und selber fertig aufgebaut?

Fix fertig vom Micky. Never change a running system :-D:cheers:

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    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
    • Kategorie Leibspeise: Maultaschen  
    • Der Aluzylinder sollte genau den gleichen Leerlauf wie ein GG Zylinder haben. Die scheint etwas Fremdluft zu ziehen? Vergaserfilz drinnen? Ich hatte gerade an einer SR das Problem, dass die Kabel zu der lustigen anderen Zündspule komplett aufgelöst waren. Die Kabel haben nur ab und an mal Kontakt gehabt, dann lief die Kiste normal. Aber auch gerne einfach mal ausgegangen. Nachdem ich das alles mit neuen Ösen und Kabeln versorgt hatte, läuft das jetzt wieder wie am ersten Tag! 
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