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Sledge Hammer 333


Doc B

Empfohlene Beiträge

An dem Kurvenvergleich von Falk zeigt sich mal wieder:

Überströmkanallayout, Auslassgestaltung und Steuerzeiten müssen zum Einsatzzweck passen. Sonst hat man mit Hubraum keinen Hebel. 

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Vielen Dank für die Blumen :-D

 

Ich finde es schon ein lobendes Kompliment, wenn der einer meinen eigene Motoren mit dem anderen Motor von mir 

verglichen wird. Und dann sollen die immer mehr können.:cheers:

 

Männers, lasst uns doch freuen ,wenn es was neues Tolles gibt! 

 

Ich reiche die Kurve mal nach:

SHgegenmeinenSimnini.thumb.jpg.036e4dcd124c7d434496b26a0086ccb7.jpg

 

Man muss bei dem Simonini allerdings anmerken, dass der Zylinder einer von den ersten ist, die im Schnitt 1-2 Ps mehr Leistung 

hatten als die späteren. Und der Vergaser war ein 34er zu einem 30er. 

 

Den Overrev habe ich  mir bei dem SH gespart, da es nur im Motorgestell und nicht im Roller getestet war. 

 

Trotzdem ist die Leistung insgesamt höher, und genau in dem schönen Bereich zum Touren mal eben über 5 PS mehr. Das ist genau die

Idee, die Micky dazu hatte.  

 

Wer eine hohe Effizienz aus Hubraum und Leistung haben will, ist dann wohl eher beim SSR oder SST aufgehoben. Das ist aber auch 

etwas unentspannter, wenn man mal ein paar Stunden fahren mag. Bei den Motoren ist der Unterschied von 
Reso und Vorreso doch etwas höher. 

 

Der Einsatzzweck ist wohl ähnlich, allerdings hat das SH Konzept einen ganz entscheidenden Vorteil, wenn man ihn fahren möchte.
Man kann das kaufen. Schaut mal ob es für den Simonini noch Ansaugstutzen, Kurbelwellen oder Kolben gibt....., ganz mal abgesehen von einem Auspuff.

Und das ist für das tolle Konzept echt schade!

 

PS: Ich mag die Motorenkonzepte ALLE!!!

 

 

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vor 50 Minuten schrieb Kevin Becker:

...Schaut mal ob es für den Simonini noch Ansaugstutzen, Kurbelwellen oder Kolben gibt....., ganz mal abgesehen von einem Auspuff.

Und das ist für das tolle Konzept echt schade!

 

PS: Ich mag die Motorenkonzepte ALLE!!!

 

 

 

...an einem Auspuff ist doch @FalkR dran, aber das ist wohl eher ein Thema für´s SOOC Topic. (Und für diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgeben mögen.)

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@Kevin Becker Entschuldigung für Off Topic, aber da hier jetzt eh schon der Vergleich SH und Simonini gezogen wird, könntest du mal den Honolulu unter den Simonini hängen? Würde mich sehr interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen Simonini Fahrer.

Für den Prüfstand sollte man ihn ja irgendwie drunter bekommen. 

Gruß 

 

Gernot

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vor 9 Stunden schrieb gernot:

@Kevin Becker Entschuldigung für Off Topic, aber da hier jetzt eh schon der Vergleich SH und Simonini gezogen wird, könntest du mal den Honolulu unter den Simonini hängen? Würde mich sehr interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen Simonini Fahrer.

Für den Prüfstand sollte man ihn ja irgendwie drunter bekommen. 

Gruß 

 

Gernot

Das wäre eine super Sache! Guter Input!

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  • 2 Wochen später...

Ist eigentlich ein Komplettmotor vom Sledgehammer geplant. Weiß das jemand von euch? So wie beim SST oder SSR? Oder kommen die beim RLC immer erst später? Ich bin echt interessiert an Erfahrungsberichten. Auch wenn die Preisklasse hoch ist, scheint es ja ein „raufsetzen und glücklich sein“ Konzept zu sein. 

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vor 1 Stunde schrieb Bangbuex:

Ist eigentlich ein Komplettmotor vom Sledgehammer geplant. Weiß das jemand von euch? So wie beim SST oder SSR? Oder kommen die beim RLC immer erst später? Ich bin echt interessiert an Erfahrungsberichten. Auch wenn die Preisklasse hoch ist, scheint es ja ein „raufsetzen und glücklich sein“ Konzept zu sein. 

Im Prinzip kannst du den beim Micky bestellen. Die erste Fure war nur direkt ausverkauft

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vor 11 Stunden schrieb Werner Amort:

von welchem "Problem" reden wir eigentlich

 

von der optischen Macke im Ring in der Bremstrommel?

mehr war da ja noch nicht?

 

oder wurde das irgendwo geklärt ob da wirklich der Ring gerissen ist, oder halt nur eine Macke im Rohling oder so...

 

Bissi mehr als optische Macke war das schon, wenn sich der Stahl blau verfärbt und sich an der Stelle ein linearer Riss entwickelt. Von RLC kam auf mehrfaches Nachfragen nichts mehr zurück. Kann man so oder so deuten.

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  • 4 Wochen später...
Am 12.4.2024 um 17:54 schrieb Bangbuex:

Ist eigentlich ein Komplettmotor vom Sledgehammer geplant. Weiß das jemand von euch? So wie beim SST oder SSR? Oder kommen die beim RLC immer erst später? Ich bin echt interessiert an Erfahrungsberichten. Auch wenn die Preisklasse hoch ist, scheint es ja ein „raufsetzen und glücklich sein“ Konzept zu sein. 

Wurde mir jedenfalls so in die Werkstatt geliefert. :-D

Schau'ma mal, vielleicht schaffe ich in den nächsten 2 Wochen mal a Kurve. :cheers:

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vor 12 Stunden schrieb philhoc:

Wurde mir jedenfalls so in die Werkstatt geliefert. :-D

Schau'ma mal, vielleicht schaffe ich in den nächsten 2 Wochen mal a Kurve. :cheers:

Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst :-D :cheers:

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vor 7 Minuten schrieb philhoc:

Kommst halt rüber und supportest beim Implementieren 

Wenn ich zu Frau und Kind sage ich gehe zu Sledge Hammer könnte es zu Irritationen kommen. Offtopic off :-D

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Ich bin ja immer wieder etwas überrascht, das der Italiener so auf DellOrto Vergaser steht - Technik vom feinsten, aber dann so einen Brot&Butter Vergaser.

Aber ok, wenn's läuft, dann passt das :thumbsup:

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vor 12 Stunden schrieb Schmied:

Ich bin ja immer wieder etwas überrascht, das der Italiener so auf DellOrto Vergaser steht - Technik vom feinsten, aber dann so einen Brot&Butter Vergaser.

Aber ok, wenn's läuft, dann passt das :thumbsup:

 

Sind halt Patrioten ;-)

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vor 7 Stunden schrieb kliek:

Na hoffentlich bricht der Dämpfer nicht am Prüfstand!:whistling:

Keine Sorge. Das ist eine Neuentwicklung aus den Technikschmieden in Kärnten und Oberösterreich. High Quality VOEST Alpine Stahl gepaart mit Fahrwerktechnik KnowHow aus Mattighofen. Ziel war ein äußerst zurückhaltender Look bei besten Eigenschaften. Kommt demnächst auf den Markt :cheers:

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