Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 E BJ 82 auf 125ccm umrüsten

Hackl

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne einen PX 200 E auf 125 ccm umrüsten. Allerdings nur wenn das nicht zu kostenintensiv ist.

Reicht es den Zylinder und den Kolben sowie den Vergaser umzubauen? Oder ist da auch eine andere Welle und ein anderes Getriebe bzw. Primär fällig?

Was muss ich alles umbauen? Auspuff auch?

OK danke für die promte Antwort und Entschuldigung für's nicht suchen. Aber irgendwie bringt die Suchmaschine nicht das was ich will. Sontern nur Mist. Ich verwende zwar das + um Wörter zu verbinden aber das funktioniert nicht so ganz.

Nochmals zur Suchfunktion, ich verstehe jeden der neu postet. Die Suche hier ist absolut funktionsuntüchtiger Müll!

Ich habe versucht einzugeben:

125 umrüsten 200

dann 125 + umrüsten +200

dann 125+umrüsten+200

und vieles mehr. Es kommt nur Scheiße die mich nicht interessiert.

Mache ich etwas falsch? Ich habe sehr viel Ahnung von Computern und Suchmaschienen. Aber anscheinend nicht mit dieser hier. Und wenn ich mich hier durchlese bin ich mit diesem Problem einer von vielen!

Bitte gebt mir Tipps wie ich richtig suche, oder überarbeitet diese marode Suchfunktion.

Das Problem ist nicht die Suche, sondern die riesige Datenbank. Es wurde eine Million mal der gleiche Mist gefragt und beantwortet und somit kommen bei der kleinsten Suchanfrage gleich eine Million Seiten bzw. Beiträge zum durchstöbern. Kann bei dringenden Fällen schnell mal zum Tobsuchtanfall führen.

Am geilsten ist es, wen Du nach "Bei mir war es genau so suchst - da wird wahrscheinlich JEDER jemals veröffentlichte Beitrag angezeigt :-D:-D

Zu Deinem Problem: Wie bereits gesagt, der 200er Motor ist vom Aufbau des Blocks im Kurbelgayhäuse (Anordnung der ÜS, Maße etc.) komplett anders. Wenn Du Deinen 200er aber verscherbelst, dürftest Du für das Gelds locker 2 gut erhaltene 125er Motoren bekommen. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit den notwendigen Daten zur TÜV-Eintragung gab es bis dato kostenlos bei Piaggio Deutschland.

Bearbeitet von Mongom@n

Na in der Anleitung steht ja eigentlich nichts neues.

Ich suche wie und was ich tun muss um einen PX 200 auf PX 125 umzurüsten.

Ich gab folgendes in der Suchmaschine ein:

200 +125 +um*

200 +125 +umbauen

200 +125 +umrüsten

es kommt nur Müll!!! Wie würdet ihr so etwas suchen?

Bei Google gebe ich z.B. ein "PX 200" umrüsten "PX 125" und finde alles was ich brauche.

Aber hier kommt wieviel die Semmeln beim Bäcker gegenüber kosten.

Ihr dürft mir gerne was über Roller erzählen, aber ich sage euch, diese Suchmaschine ist scheiße!

Klickt auf "Suchmaschine" und ihr seht was ich meistens sehe.

200 +125 +umrüsten

es kommt nur Müll!!!

vielleicht weil's technisch unmöglich ist, wie "+merzedes +bmw +umbau"?

etwas in der art "+125er +200er +motor +unterschied" liefert da schon einiges interessantes... auch mal (andersrum) denken!

...wo ich gerade fast mit der Entwicklung des Perpedomobile fertig bin

Meinst Du Perpetuum Mobile (jetzt ist auch Hasenheide zufrieden, ich habe es im Duden nachgeschlagen) :-D:-D:-D

@Lacknase, stimmt per pedes, zu Fuß, soviel kann ich als Nicht- Lateiner ;-)

Bearbeitet von laser99

@Hackl:

Soll gar nicht so selten vorkommen, daß man zu Fuß schneller ankommt.

1. Tip:

Gleichwohl heißt es per pedES. Wenn schon klugscheißen, dann richtig, bitte.

2. Tip:

Gewandt willst Du von vielem reden. Sprich doch zu Zeiten,

mal gut mal schlecht und, Hackl, auch mal keins von beidem.

Bearbeitet von Lacknase

Wie auch immer man es schreibt! Wenn es jemand zum Laufen bringt, fährt derjenige bestimmt nicht mehr mit der Vespa!

Leider geht es ja nicht, da die Naturgesetze es ja wohl verbieten. Erzeugte Energie in einem Magnetfeld dreht in die eine richtung, übertragen in einen Generator in die andere und wir bremsen! Na ja, zumindestens erinnere ich mich dunkel an meinen Physik Leistungskurs! Scheiße bin ich alt geworden!

Aber zurück zum Ursprung! Motor brauchst Du nur kpl. umstecken und mit der Bescheinigung von Piaggio zum Tüv!

Habe hier mal die kpl. Adresse mit Fax Nummer und Musterschreiben eingestellt! Kleiner Probelauf mit der Suche :-D hilft Dir da vielleicht!

:-D

Der Gerri!

könnt mich kringeln über die verfechter der wiklich besch....... suchfunktion, vor allem weil von die an der entwicklung wahrscheinlich nicht mal was beigetragen haben.

kleiner tipp an den webmaster: pack die google-suche auf die seite, dann klappts auch wieder mit den suchergebnissen.

:wasntme:

Jede Suche - egal ob google oder die Forum-interne - ist nur so gut wie der betreute Linkshandsurfer, der die Suchworte aus seinem Computer-Yps abtippt und von regulären Ausdrücken noch nichts gehört hat. Laß mich raten: Du vermißt den krass-bunten Schiebe-Regler und den "I feel lucky"-Button.

Bearbeitet von Lacknase

Kömmer das mal ins Blabla verschieben? Problematik der übermüllten Suchmaschine (und nun wird man bei der Suche nach 200 +125 +umbauen auch auf dieses Topic stoßen - DANKE HACKL!!! :veryangry: ) und die Unmöglichkeit aus 'nem soliden Daimlertriebwerk 'nen flotten BMW zu bauen ohne dieses komplett zu verpflanzen wurden geklärt - oder? Alles andere trägt doch nur der Erheiterung bei - und da gibts geeignetere Sparten

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.