Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen,

habe gestern meinen Auspuff abgeschraubt und wollte meinen neuen anschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Auslassrohr am Zylinder leicht lose ist. Kann das sein? Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der Zylinder im A..., oder?

Patrick

Geschrieben

Na dann werde ich heute mal die Super Zange auspacken und mal anziehen. Dann wundert es mich auch nicht, denn bei mir supt der Zylinder und ich dachte immer, dass ist die Fußdichtung.

Danke nochmal.

Patrick

Geschrieben

Dann ist halt der Stutzen lose und muß festgedreht werden, na und? Was machst du denn sonst wenn wo ein Gewinde lose ist, ha? :-D

Das Feingewinde hält ansich recht gut, auch wenn die ganze Auslaßkonstruktion keineswegs als gelungen betrachtet werden kann, wie manch anderes am Orig.Heferl auch...

Das Gewinde auszudrehen gelingt wohl kaum, aber vielleicht gibt's hier im Form auch dafür 'n Spezialisten :-D

Üblicherweise kokt das ganze recht schnell dermaßen zu, daß er gar nimmer raus geht; deshalb montiere ich den immer mit einer (1000°C beständigen) Kupferpaste aus dem Installationsbereich (für Dampfrohre, etc.), dann geht das ganz leicht immer wieder auf, sei es zur Nacharbeit, Entkokung,.... oder bei zerstörtem Heferl; Neue Orig.Heferl werden nämlich üblicherweise ohne Stutzen ausgeliefert!

Geschrieben (bearbeitet)

klingelt jo nix !

is nur kerze hellgrau !

aber vielleicht auch weil mit der St+++ mir meine neue vespa mit durchbohrtem luftfilter geschickt hat ( mit 116er hd, ahahahhahahaha )

Bearbeitet von tintifax