Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um etwas Klarheit zu schaffen:

Pole meint die Lästereien über den Low Rider SC im scooterstuff.de Forum.

Geschrieben

Äh, bin noch nich so fit, wie meint den ihr die Abstimmung

"also oder Antworten???" Wo ist da der Zusammenhang zu

"Idioten müssen weg"?

Hab noch keine Erfahrung mit Prolos in der Szene gemacht...wer aber üble Nachrede betreibt ....Sack übern Kopf Knüppel drauf!

Gerüchte, Mobbing usw. lassen sich leider nicht in geschlossenen Kreisen vermeiden..aber wenn jemand dumm tut, dann bekommt der Rest des GSF die Sache (wie in diesem Fall) ja auch mit und das nächste Mal wird er sichs hoffentlich überlegen was er da sagt *Wunschgedanke*

  :grr:

Geschrieben

Versteh ich auch nicht?

Wenn euch die Kiddis aufn Sack gehen, einfach bei den Eltern anrufen und Taschengeld sperren lassen. :D

Ne, mal Spass beiseite, habt ihr denn mittlerweile die  " echten " Namen in Erfahrung gebracht?

Bisher haben sie sich hier im Forum ja wohl noch nicht blicken lassen ( zum Glück). Wenigstens den Zugang zu diesem Forum könnt ihr ja unterbinden.  ;)

Geschrieben

Wieso? schon Probs mit nem MC gehabt?

@Gonzo:

Nö, weil ich zz noch keinen Grund sehe da genau nachzuforschen.

Ich finds ne riesen Schweinerei, aber noch ist es nicht so schlimm, daß wir Nachforschungen anstellen müssten.

Ich kann mir schon denken aus welchen Kreisen die Idioten stammen.

Möchte jetzt an dieser Stelle keine Namen nennen.

Geschrieben

über solche leute lohnt sich das nachdenken nich. ich würde eher ne mail an den betreiber des guestbooks schicken das alle einträge unter dem namen des low rider gelöscht werden, so dass keiner unter eurem namen scheisse schreiben kann.

UND NICH DAS BÖSE WORT!!!

Geschrieben

Hab' mir das auch mal angaytan und durchgaylesen. - Keine Ahnung wer da wen anmacht ... nen Namen oder UNKNOWN kann ja jeder reintippen.-  Klingt für mich aber alles sehr albern - auch die Sache mit Menke und dem komischen Club aus Versen ... seherr eichelartig.

:-D

Geschrieben

mir dünkt es sind die betreiber des gästebuchs bzw. mitglieder der clubs, die die ganze zeit posten. laugh and cry halt.

@pupe: wohnmobilhooligaynen ist die beste art sich abzureagieren!

Geschrieben

Moin!

Eigentlich hatte ich scooterstuff.de immer für eine relativ "professionelle" Seite gehalten.

Bis ich mir das Gästebuch ansah... Himmel hilf!

Ein schlimmeres Armutszeugnis gibts ja wohl nicht.

Sätze wie "Ich will Blut sehen" o.ä. sagen doch wohl alles.

Auf jeden Fall sind es solche Hohlbirnen nicht wert, sich überhaupt Gedanken um sie zu machen.

Grüße, K.

Geschrieben

Bei solchen Eintragungen ist ein schneller Admin gefordert, der diese Art Kommentare ersatzlos rauskickt.

Wir hatten auf unserer Seite vor etwa einem Jahr auch mal eine ganze Reihe abfälliger (nett gesagt) Einträge im Gästebuch. Ich hab mir dann einen Spaß draus gemacht, die Beiträge fast sofort nach eintrag zu löschen. Ohne Kommentar.

Die/der haben dann scheinbar gemerkt, dass ihre Beiträge keine Chance haben, von anderen gelesen zu werden und dann war damit auch sehr schnell Schluss.

Sich über solche "tiefgeistigen Ergüsse" Gedanken zu machen, ist für mich verschwendete Energie. In meinem Alter muss man damit sparsam umgehen................

Geschrieben

Kinderkagge!

Auf so ein Niveau muß man ja nicht mit runterfallen. Und namenlose Kritik ist eh nur was für feige Zivilversager...

Geschrieben

Bleibt einfach nur zu sagen, dass sowas schade ist, dass wir solche Idioten im Kreise haben.

Ich wäre schon dafür, dass man veröffentlicht wer das ist, wenn man es weiß. Dann lässt sich vielleicht niemand mehr mit ihnen ein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information