Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde ich bestellen.

Ich bin ganz froh, dass ich jetzt alles mal zerlegt habe.
Wer weiß wie lange das noch funktioniert hätte.

Ich habe schon mal gelesen, dass die Kabel bei den Wespen ein Problem sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

fertig konfektionierte Kabelpeitschen

 

vor 2 Stunden hat Else48 folgendes von sich gegeben:

Werde ich bestellen.

 

Bspw. hier:

Ich hab selber [noch] keine Erfahrung mit diesem Angebot. Ich hab' das nur verlinkt, da hier immer alle davon schreiben...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.9.2022 um 19:38 hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

 

Bspw. hier:

Ich hab selber [noch] keine Erfahrung mit diesem Angebot. Ich hab' das nur verlinkt, da hier immer alle davon schreiben...

Kann Friedi nur empfehlen und würde ebenfalls empfehlen, dass du Ihm die ZGP schickst und gleich einen neuen PickUp verbauen lässt. 
 

Innerhalb von ein paar Tagen hast du eine quasi neue ZGP vor Dir.

 

Ich selbst habe schon mehrere dort machen lassen und wieder verbaut!

Bearbeitet von Manu0r
Geschrieben

Die Wespe brummt wieder.

- Motor gereinigt
- Vergaserdichtungen getauscht

- Vergaser gereinigt und durchgeblasen

- Zündgrundplatte neu verkabelt
- alles zusammengebaut

PX ist gleich angesprungen und läuft gut, auch im Standgas.
Sieht aus als hätte ich alles wieder richtig zusammen gebaut.

Werde jetzt noch fahren und beobachten. 

„Schau mer mol - no seng mers scho“

  • Like 1
Geschrieben

Möchte mich hier mal dran hängen.

Ich habe einen identischen Roller wie den hier beschriebenen, seit 1993 keine 12.000 km gelaufen. Vor 4.000 km wurde der Motor dennoch revidiert, natürlich auch mit neuem kupplungsseitigen Simmerring (Malossi).

Trotzdem ist ständig irgendetwas dran an dem Roller :wallbash:

Nach ca. 100 km über Landstraße, Stadtverkehr und etwas Autobahn hatte ich nun Getriebeöl außen an der Bremsankerplatte, am Reifen und unten am Ausrückhebel.

Das Öl kam oben aus der Getriebeentlüftung.

Die 125er springt mal besser mal schlechter an, je nach Witterung, Laune und Häufigkeit der Benutzung. Wenn sie läuft hat sie stabilen Leerlauf und fährt so zwischen 80 und 90 km/h. Für ´ne max. 8PS Gurke zieht der Roller in meinen Augen einigermaßen gut durch.

Die Kerze selbst ist immer recht rußig, allerdings ist die Elektrode rehbraun. Angstbedüsung HD 100, laut Handbuch 98.

Getriebeöl habe ich dann direkt mal gewechselt. Das Öl (SAE 30) war noch sehr klar (ca. 1 Jahr alt), roch nicht nach Sprit und ich hatte nicht das Gefühl, dass merklich was fehlt.

Wenn der Motor läuft, kommt zu jeder Zeit ein blaues Fähnchen aus dem Auspuff, beim Starten etwas mehr. Die Abgase riechen aber nach Zweitakter und nicht nach Pommesbude. Mischung ist halt das was die Pumpe fördert.

Irgendetwas in mir sträubt sich da den Motor zu spalten und den Simmerring herauszuwerfen.

Habe aber ansonsten leider nur Smallframes und Mopeds zum Vergleich, wo ich dieses Problem bis jetzt noch nicht hatte.

Ist eine zeitweise Getriebeöl - Emission bei so einer PX normal, oder ist da jetzt tatsächlich schon wieder Feierabend? 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Das Öl kam oben aus der Getriebeentlüftung.

Dann weißt Du ja, was die Ursache ist!

 

vor 7 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Ist eine zeitweise Getriebeöl - Emission bei so einer PX normal, oder ist da jetzt tatsächlich schon wieder Feierabend? 

Das fängt halt manchmal langsam an und wird dann immer schlimmer.

 

Ich hatte das auch erst kürzlich. Ist ärgerlich, aber "wat willste machen"...

 

Verbraucht er denn merklich Getriebeöl, oder riecht das Öl nach Sprit? Bei mir war's Ersteres. Und das wurde immer mehr. Dann hab' ich gespalten.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Verbraucht er denn merklich Getriebeöl, oder riecht das Öl nach Sprit? Bei mir war's Ersteres. Und das wurde immer mehr. Dann hab' ich gespalten

Weder noch. Deswegen habe ich ja hier diese (eventuell etwas blöde) Frage gestellt. Kann mir technisch gesehen keinen so rechten Reim darauf machen.

 

Zumal ich bei meiner Recherche im GSF auf dieses Thema gestoßen bin: 

Ist allerdings schon etwas älter. Vielleicht gibt es diesbezüglich schon neuere Erkenntnisse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Ich verkaufe ein TAG 2 Helm Lautsprecher System der Firma Headwave. Voll funktionsfähig und im guten Zustand. Siehe Bilder. In Köln Dabei ist: - Grundgerät - Ladekabel - Klebepad - Klett-Set - Anleitungen - Original Verpackung  Abholung  möglich   85,- mit Versand   
    • Servus, nach erfolgreicher Umrüstung meiner P200e auf Fully DC mit VAPE habe ich einen guten gebrauchten Kabelbaum von Kabel Schute für die PX ALT abzugeben. Der Kabelbaum wurde im September 23 eingebaut - Rechnung (vom 9.8.23 von Kabel Schute) habe ich und gebe ich gerne mit. Handelt sich um diesen Kabelbaum: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=11 Kabelbaum ist "unverbastelt" (sprich alle Steckverbindungen sind so original und passen auch). Das Ding ist in gutem Zustand - hat am Ende dann nur knapp 1 1/4 Sommer in meiner Schüssel gewohnt. Ich habe den damals eingebaut, da der alte Kabelbaum nach über 40 Jahren seine beste Zeit gesehen hat, ich mich damals aber noch vor den Investitionen für DC und Vape gescheut habe...klar, hätte ich schlauer machen könne und das direkt umrüsten...aber am Ende ist man klüger. Wer also einen vernünftigen Kabelbaum mit AC/DC braucht - gerne melden. Standort: Stuttgart (gerne auch Versand) Preis: 25 EUR Bilder muss ich noch machen - kommen zeitnah.    
    • Aha.....d.h. eventuell, falls die kleine Ansaugung oben vor dem Tank zu klein ist, bedient sich der Motor möglicherweise am "Überdruck" unten aus dem Rahmen irgendwo an der Abdeckung vorbei?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung