Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ohne Worte?

Empfohlene Beiträge

... Ich hab' so langsam keine Lust mehr auf's reparieren!  :-D

Genau! Besser wär' das - nicht, dass die arme kleine unschuldige SS auch noch unter die Räder kommt! Lass das mal lieber mit dem Rollerfahren und beschränke Dich auf's schrauben.

;-) Scherz natürlich. Und Beileid! Und viele blaue Flecken (wg. S.-Geld) mit wenig echten Schmerzen. :-D

?v50 Elestart (Totalschaden)

?V50N (Blöder Blechschaden)

?Kreidler Florett (absoluter Totalschaden!!!)

?T4 (theoretischer Totalschaden)

?Li (ärgerlicher Blech & zubehörschaden)

:-D

Edith sagt ich hab' noch eine vergessen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

Ich versteh das gut, daß in so einem Fall dicke Kohle von der gegnerischen Versicherung nur ein schwacher Trost ist, wenn man einfach mal nur in Ruhe Rollerfahren und nicht immer nur schrauben will.

?tja - wer weiß das schon? Letztes mal isses blöd gelaufen, wurde etwas überrumpelt und der Typ hatte keine Ahnung. Diesmal wird das etwas anders laufen? bin gespannt. Geld ist natürlich immer toll ? umso mehr umso besser. Aber manchmal wäre es mir lieber einfach mal Ruhe zu haben?

Grüße

MH

Kann ich mich mit Spaß auf einen Roller setzen, wenn ich weiß, das selbst mit größter Vorsicht und gesunden Menschenverstand die Wahrscheinlichkeit bei 1:1 steht, ob ich abends noch nachause komme oder mal wieder in einem Krankenhaus aufwache?

Meister,

der Unfall tut mir leid. Die schöne Bretta :-D(

ABer pass auf...- zu Deinem Text: es fahren sms-schreibende Mädels in Bermudas und T-Shirt Roller, denen niemals etwas passiert.

Du hattest in dem Fall das reine Pech. Auch ich stand mit vollausgedrehtem Malossi und allem drum und dran mit 120 in einem wendenden Auto. Das passiert. Auch ich behaupte, extrem vorausschauend zu fahren, aber gegen Pech in der Dimension eines Transatlantiktankers sind wir machtlos.

Mach´ Dir keinen zeitlich Stress, weine ein wenig und bau´ die Kleine wieder auf.

Unter Männern: weinen macht frei.

Das hat nichts mit Memme zu tun, sondern hilft, irgendwann wieder an das Gute im Autofahrer zu glauben.

Hau´ rein, Alter!

Btw: Leute, lasst Euch doch bitte bitte für vergleichsweise kleines Geld jede Saison ein Wertgutachten erstellen! :grr: :grr: :grr:

?der Gutachter sagt Totalschaden! Mal kurz unterhalten und er tendierte vom Wert so zu 1400-1600 Euro. Er wollte aber noch schauen was noch machbar wäre. Was das dann im Endeffekt gibt ? von wegen Restwert ? muß ich mal abwarten. Hab sowieso keine Ahnung wie sich das wirklich verhält? Der Arzt hat mir da schon etwas mehr Hoffnungen gemacht ? aber das hat ja auch nicht wirklich was zu bedeuten.

Eins dürfte aber auch hier ma wieder klar sein ? im Verhältniss zum Ärger, SChmerzen Streß usw ? hat sich das nicht wirklich gelohnt? :-D

Grüße

MH

?Beinschild ist soweit geklärt ? blöd ist nur die krumme Spur die der Gutachter zu sehen meint! :grr:

Ich muß mir das selber mal in Ruhe ansehen ? auf den ersten Blick fällt mir nichts ungewöhnliches auf?

Grüße

MH

?evtl. Gabel. Das wäre noch innerhalb der Schmerzgrenze ? neuen Rahmen würde ich mir sicherlich nicht suchen!

Aber wie gesagt ? ich kann auf den ersten Blick nicht sehen ? in einer ruhigen Minuten messe ich das Ding mal nach ? es soll ja auch italienische Tolleranzen geben :-D Beim fahren merke ich da übrigens nix von?

Da kommt niemals 2500,- raus - wenn du noch selbst die Unfallstelle verlassen hast sind da nicht mehr als 250,- Schmerzensgeld drinn, und wenn du noch ein Auto hast gibts auch nix an Ausfallkostenersatz usw...

Sowas lohnt sich bei Oldtimer nie - stell dir vor die fahren dir ne SS oder ne SX kaputt, das Geld bekommst du nie wieder, das is futsch!

Naja, hauptsache gesund!

Im Zweifelsfalle zählt halt immer der "Zeitwert". Der ist bei einem so alten Fahrzeug lächerlich. Ausweg sind nur spezielle Oldtimerkaskoversicherungen mit Erstattungsbeträgen auf der Basis von (Pauschal)Gutachten im (Total)Schadensfall.

... oder halt eine nicht allzu alte Fahrzeugbewertung eines (Oldtimer)Sachverständigen / vom TÜV / von der DEKRA. Wobei die als Beispiel genannten 10.000 Euro (auch wenn's vielleicht noch DM waren) mit Sicherheit hinterfragt werden würden. Aber die ebenfalls genannte V98 oder eine definitiv originales Erstserienmodell der in "damals-hatte-ich-auch-ne-Vespa-Kreisen" beliebten 250er GS von 1955 dürften wohl schon in solche Preisregionen vorstossen.

bin dazu uebergegangen den autofahrern grundsaetzlich den au3enspiegel abzutreten. da hat man wenigstens dem aerger luft gemacht, und wegen sonnem kram zeigt dich keiner an (mich zumindest noch nicht).

mein beileid! hoffe du hast noch die nerven das ding wieder zusammenzubauen.

-arne.

Fakt is: das ganze steht und fällt mit einem guten Anwalt, alleine geht das garnicht..

Ich hab da auch gerade einen Unfall mit der Lambretta hinter mir, ohne Anwalt läuft da nix, und der freut sich immer über ne Verkehrsrechtsschutz - sonst zahlst du da als ersten nen Vorschuss...

Für mich sind diese Aktionen immer eine riesen Geldvernichtungsmaschinerie - und das alles nur weil Autofahrer die Zweiräder ständig unterschätzen oder einfach pennen - echt schlimm!