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Geschrieben

Setup:

Dr75

Malossi 16 16 Neu 

Sonst ist alles Orginal 


 

 

Servus, ich habe ein Problem bei meiner Vespa , eine V50 1966. Das Problem ist, dass ich nichts verändert hatte ich habe nur den Zylinder Auspuff Zündung + vergaser einmal runter und wieder rauf gebaut. Nach ewiger Verzweiflung baute ich schließlich einen neuen 16 16 ein. 
Der Motor hat zündaussetzer und dreht nicht mehr hoch. Zuvor fuhr ich so um die 65 jetzt qüal ich sie noch irgendwie auf 50. Daraufhin hatte ich gelesen es könnte see unterbrecher sein, dann wechselte ich den Unterbrecher und den Kondensator was aber nichts half. Habe keine Ahnung warum, der Motor läuft weder zu fett noch zu mager ( Zündkerzen Bild Rehbraun). Es klingt als würde sie bei Vollgas aubsaufen und manchmal stirbt sie auf einmal einfach ab.

 

ich hoffe mir kann jemand helfen 
Lg aus Tirol -Sebastian 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Warum hast du das alles runter gebaut? Welche bedüsung? Kommt genug Sprit ausm Schlauch?

Ich wollte einen 50ccm Polini einbauen 

da der Vorbesitzer behauptete, dass da nur 50ccm drin wären als ich dann alles herunten hatte, habe ich gesehen dass da ein 75er drin is.

 

die Bedüsung habe ich nicht verändert da is die Standard vom Vergaser drin. Aus dem Schlauch kommt genug Benzin 

Bearbeitet von Vespaman69
Geschrieben
vor 32 Minuten hat Vespaman69 folgendes von sich gegeben:

die Bedüsung habe ich nicht verändert da is die Standard vom Vergaser drin.

Dann liegt hier der Hund begraben.

Du musst natürlich die Bedüsung an den Motor anpassen, d. h. abdüsen.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dann liegt hier der Hund begraben.

Du musst natürlich die Bedüsung an den Motor anpassen, d. h. abdüsen.

Okay ich werd gleich versuchen die Düsen von alten vergaser einbauen Vielen dank derweil 

Geschrieben

Noch besser wäre, du holst dir 'nen Satz Düsen und spielst mit denen rum, also erstmal eine deutlich fettere HD rein als bisher und Testfahrt machen, dann die Nächstmagere, wieder Testfahrt usw., bis die Kiste am besten läuft und sauber nach einer Vollgastour wieder auf's Standgas zurück kommt.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Noch besser wäre, du holst dir 'nen Satz Düsen und spielst mit denen rum, also erstmal eine deutlich fettere HD rein als bisher und Testfahrt machen, dann die Nächstmagere, wieder Testfahrt usw., bis die Kiste am besten läuft und sauber nach einer Vollgastour wieder auf's Standgas zurück kommt.

Okay werd ich versuchen obwohl sie vorher mit den jetzigen Düsen auch einen 60er gefahren ist

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Noch besser wäre, du holst dir 'nen Satz Düsen und spielst mit denen rum, also erstmal eine deutlich fettere HD rein als bisher und Testfahrt machen, dann die Nächstmagere, wieder Testfahrt usw., bis die Kiste am besten läuft und sauber nach einer Vollgastour wieder auf's Standgas zurück kommt.

Hatte jetzt alles wieder auf alt umgebaut und bin ne Runde gefahren Problem is leider immer noch da sie klingt als würde sie in den Begrenzer gehen nach ein paar Sekunden Vollgas  steigt die Drehzahl ein wenig aber das war’s dann auch und sie dreht mich mehr höher 

Geschrieben

Klingt echt komisch. Bist du sicher dass die Kolbenringe noch gut sind nach der Schrauberei, bzw. wäre es möglich dass sie nicht so wirklich gut drin sitzen? Und eine neue Kerze würde ich auch mal reinschrauben, das kostet ja wenig geld und Aufwand.

 

LG

Patrick

Geschrieben
vor 10 Minuten hat PatM folgendes von sich gegeben:

Klingt echt komisch. Bist du sicher dass die Kolbenringe noch gut sind nach der Schrauberei, bzw. wäre es möglich dass sie nicht so wirklich gut drin sitzen? Und eine neue Kerze würde ich auch mal reinschrauben, das kostet ja wenig geld und Aufwand.

 

LG

Patrick

Ja alles perfekt drin und abgedichtet neue Zündkerze hab ich auch schon versucht Resultat dito 

Geschrieben

Also ich hatte als sie noch ging den Auspuff und den vergaser herunter weil beim Auspuff die Dichtung nicht ganz drin war und beim ansaugstutzen ein bolzen abgenudelt war danach ging sie auf einmal nicht mehr gescheit 

. 🤷‍♂️ 

Geschrieben

Hmm, Auspuff dicht, und durch die neue Dichtung so richtig dicht?

dein „drehzalbegrenzer“ klingt nach viertakten, aber wenn vorher alles gut war, und nach dichten des auspuff die Probleme da sind, würde ich da mal ansetzen. Was für nen Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Orginale

Außerdem gibt es beim herauffahren fehlzündungen(knallen) und danach stirbt sie ab.


Ab 40 zündet sie nicht mehr richtig und zieht nicht mehr richtig 

Ab 50 bergab zünden gar nichts mehr 

Bearbeitet von Vespaman69
Geschrieben

Hmm,.. was passiert wenn du dann den choke ziehst? Läuft sie dann bzw mit Gasgeben hältst du sie am Leben? -> so war es bei mir, vergaser 3 mal gereinigt, dann war alles gut.

bei dir muss man halt schauen ob Zündung oder vergaser. Ich vermute weiterhin zweiteres. Also, nochmal zündzeitpunkt einstellen, unterbrecher Abstand einstellen, und wenn dann weiterhin Probleme, dann vergaser begutachten. Woher kommst du? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Hmm,.. was passiert wenn du dann den choke ziehst? Läuft sie dann bzw mit Gasgeben hältst du sie am Leben? -> so war es bei mir, vergaser 3 mal gereinigt, dann war alles gut.

bei dir muss man halt schauen ob Zündung oder vergaser. Ich vermute weiterhin zweiteres. Also, nochmal zündzeitpunkt einstellen, unterbrecher Abstand einstellen, und wenn dann weiterhin Probleme, dann vergaser begutachten. Woher kommst du? 

Wenn ich den joke ziehe säuft schon sie ab. Was das probieren angeht habe ich Zündung unterbrecher etc eingestellt 

Vergaser reinigen habe ich noch nicht versucht , werd ich heute am Abend machen.


Vielen dank lg 

Bearbeitet von Vespaman69
Überlesen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.9.2022 um 06:35 hat Vespaman69 folgendes von sich gegeben:

Vergaser reinigen habe ich noch nicht versucht , werd ich heute am Abend machen.

Das wäre dann für mich der nächste Step.

Evtl mehrmals reinigen.

Hatten wir auch schon, das erst nach dem vierten mal reinigen,

inkl.Ultraschallbad, das Teil wieder gescheit lief.

Geschrieben

Sicher immer eine gute Idee, aber ist das nicht unwahrscheinlich wenn er schon einen zweiten Vergaser ausprobiert hat (wenn ich das richtig verstanden habe sogar nagelneu)?

Geschrieben

Nur mal zur Sicherheit gefragt - wie man eine Kontaktzündung korrekt einstellt weißt Du? Hast du mal einen geringeren Kontaktabstand getestet?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm... vorher Falschluft am ansaugstutzen und jetzt nicht mehr und dadurch jetzt zu fett? Oder polradkeil abgeschert ?

Bearbeitet von Tommy

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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