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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

möchte meine Vespa Rally 200 verkaufen.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr unter folgendem Link (Mobile.de):

http://www.mobile.de/SIDAENhC2.Y7cjLfXp9nK...11111142330621&

:-D

Roller steht in Dülmen und kann bis Dienstag 17.08.2004 noch jederzeit nach Absprache besichtigt werden (habe noch Urlaub)!

PS: Es gibt noch diverse Teile dazu (Drop Bar Lenker lackiert, orginal Zylinder, Pinasco Zylinder etc...)

!!!Roller wird nur für einen anständigen Preis Verkauft!!!

Dann ma los... :-D

Bearbeitet von BlueRally200
Geschrieben

Hömma Lars,

auf was für Ideen kommst du denn? Hab ich da auch was verpasst? Oder hast du was neues an der Hand??? Oder wollst dich nur bereichern und für das Geld was neues aufbauen?

Geschrieben
  Tobstar schrieb:
Hömma Lars,

auf was für Ideen kommst du denn? Hab ich da auch was verpasst? Oder hast du was neues an der Hand??? Oder wollst dich nur bereichern und für das Geld was neues aufbauen?

ja das sag ich ihm ja auch.

Aber erst mal zu dir tobbe. Herzlichen......

Geschrieben

Ich danke recht herzlich! Bekam ich gerad schon per IcQ auch von dir!!!

Gleich gibts Kuchen... Und heut abend Bier, aber leider vorerst erstma nur in Aachen, vielleicht späta nomma in Dlm..

Weißt du da näheres über den Verkauf vom Klopps?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

würde am liebsten alles zusammen loswerden!

Pinasco ist nur der Zylinder ohne Kolben und Kopf! (Überströmer geöffnet!) Super Zustand...

Drop hab ich beim Roller damals dazubekommen, kein Gutachten und keine Ahnung wer den geschweisst hat! Ist nich so extrem gedropt! Sieht ganz geil aus...

Dülmen ist in der Nähe von Münster (ca. 30 km entfernt)

Gruss Lars

Geschrieben
  Vespatreiber schrieb:
Pinasco ohne Kolben... mhh ist/war das ein neuer? oder Vertex, Mahle

Ein neuererererer! :-D

Hab ich erst vor nem 1/4 Jahr gekauft und bearbeitet! Leider hab ich den Kolben nen bissl zu viel ausgefräst und dann ist er gerissen... :uargh:

Zylinder ist wie neu...

Eigentlich gehts hier aber um die Rally... Keiner Intresse?

Ja muss ich denn zu Ebay gehen...? Bitte Bitte Nich!!! :-D(

Geschrieben
  knoxvillee schrieb:
......für den Kurs wirste die Kiste wohl nicht los!!!!! :-D Also behalte sie doch einfach

Ich hab bestimmt 3500 ? reingesteckt! Also bitte, Verschenken kann ich das gute Stück auch nicht...

Is schon schwer genug! :-D(

Geschrieben

Tja das ist das Problem wenn man sich son Teil aufbaut. Das Geld bekommt man nie wieder rein. Ich denke wenn du 2000 Euronen bekommst kannst du glücklich sein.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf :-D

MfG SPstar

Geschrieben

Tja Freunde, das gute Stück hat gerade für 2450 Euro den Besitzer gewechselt!

Es gibt doch noch Leute die gute Arbeit zu schätzen wissen...!!! :-D

Das zum Thema nicht loswerden! Mann kann ja nich alles verschleudern! ;-)

PS: Ich glaube Käufer und Verkäufer können definitiv zufrieden sein!!!

Alles gute an alle Rollerfahrer, war ne geile Zeit! Bei mir startet jetzt das "Motoradzeitalter"... :-D

Gruss Düsseldorf

Geschrieben

Moinsen,-

ist zwar offtopic, die blaue Rally war wohl ihr Geld wert, wenn es einer bezahlt hat Glückwunsch und eine aufbauen ist allemal toirer. Also sind bestimmt beide gut bedient....

Nunja hier habe ich auch ne Nette gesehen, es wurden schon ganz andere Roller im schlechteren Zustand angeboten, wo der Preis einfach nicht passte........

Hier mal klicken oder so....

Rally 200

MFG Bergfick

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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