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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, offensichtlich ist das nicht so einfach, da fast alle 70er Kolben in beschichtete Zylinder kommen, also kein Übermaß brauchen.

 

Ich such für meinen 225er nen Übermaß Kolben, gerne 70,6 oder 70,8mm. Zur Not würde ich auch 71mm nehmen.

16er Kobo und 39er KH, Hemd darf Löcher haben, da Membranansauger.

 

Weder AF, noch LTH , auch nicht SCC oder SIP bieten da was an. Oder übersehe ich etwas?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was glaubst du nicht?

 

das was du schreibst, ist falsch. Lies die Beschreibung in deinem Link nochmals...

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Der MB hat einen älteren Opa, der ihm die Kolben gemacht hat.

Seit Corona und seitdem Wössner für AF Kolben macht, ist bei MB nichts mehr an neuen Kolben in Sondermaßen nachgekommen.

 

Wössner Kolben gibt es bei AF Rayspeed in allen erdenklichen Größen. Gegenüber den MB Kolben "fehlen" nur die Ölbohrungen samt Ölnut für den Kolbenbolzen. Die Bohrungen kann man leicht selber machen. 

 

Einfach "Wossner" ohne Umlaut in die Suche von afrayspeed.co.uk eingeben.

 

Parts Details - AF Rayspeed Ltd, Malton, North Yorkshire

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Zu dicke Kolbenringe.... 

 

…..aber günstig und sofort verfügbar. Klar, es gibt bessere, aber auch schlechtere Kolben

 

Glaube nicht das die ersten ausgelieferten Rapidos bessere Kolben hatten. Zumindest meiner nicht und der lief auch ewig und wurde nicht geschont.

 

 

Geschrieben
Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

…..aber günstig und sofort verfügbar. Klar, es gibt bessere, aber auch schlechtere Kolben

 

Glaube nicht das die ersten ausgelieferten Rapidos bessere Kolben hatten. Zumindest meiner nicht und der lief auch ewig und wurde nicht geschont.

 

 

 

Die ersten und guten Rápidos hatten ASSO Kolben mit 1,5mm Ringen... 

Deutlich besserer und leichtere als dieser indische Götze-Kolben.... 

 

Wenns denn wenigstens ein Mahle wäre.... 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auf jeden Fall den Wössner bevorzugen, wenns den KH39 zwingend sein muss, ansonsten WISECO 380M07050....

Top Kolben:thumbsup:

 

Oder direkt einen der gängigen TS1-Wisecos

 

234M07050

439M07050

452M07050

750M07050

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Liste_von_geeigneten_Kolben_für_TS1-Zylinder

 

 

Anderes Pleul bzw. Kurbelwelle wird bei allen nötig! 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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