Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastikbomber akzeptieren


Mike

Empfohlene Beiträge

Hey Assassin du lebst noch?

Ja, die Mitgliedszahlen im Scooter Attack Forum sagen wirlich nicht viel aus, da sind auch viele Leute die Einfach mal weil sie so ein Plastik 50er haben mal Tunen möchten... Und da es mittlerweile viel mehr Leute Gibt die Plastik fahren als Blech.... also, kurz Blechfahrer wissen meistens vovon sie reden.

Ich weiss das so genau, weil ich sebst ca. 1. Jahr lang sehr aktiv im Scooter Attack Forum war. Weil wie oben schon gesagt eine Et2 mein erster Roller war... (siehe´meinletzter Beitrag und unten) da hab ich dann zu ersten mal kontakt zu RICHTIGEN Blechrollern bekommen halt Motoretta gelesen (die  war da aber auch nicht mehr so gut) Irgendwann, ich weiss gar nicht mehr wie zu Scooterists.de gekommen - von der Szene erfahren. na ja und dann kam eins zum andern....

Ich denke aber nicht, dass sich die "Szenen" vereinen weden, weil ich von einer Plastik-Szene nicht wirklich was gespürt hab' die meisten (außer die beschriebenen "Freaks") fahren wirklich ' Fuffi mit schwarzen Blinkern weil sie noch keinen Golf oder Polo fahren dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um mal meine Meinung in das Forum zu blähen:

Sooo viele Blechroller verrotten irgendwo oder werden von Leut's falsch gepflegt und vergammeln deshalb und soo viele werden gecuttet oder ausgeschlachtet und dann weggeschmissen. Ich glaub wenn das so weitergeht wird es bald nur noch gaaaanz wenig Blech geben und dann bleibt uns nichts anderes übrig als zusammenzurutschen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich gesagt, Intoleranz jeglicher Art, sei es unter Blech- und Plastikfahrern oder unter was weiß ich wem, stellt in meinen Augen nur die grenzenlose Dummheit und Verbohrtheit der  Menschen dar.

Man muß die Plastikfahrer ja nicht toll finden oder deren Roller toll finden, aber tolerieren sollte man sie genau so wie jeden anderen auch.

Intoleranz der Blechfahrer gegenüber den Plastikfahrern ist meiner Erfahrung auch nur bei denen anzutreffen, die mal gnadenlos von nem 180er Gilera o.ä. verseilt worden sind und das nicht wahr haben wollen. Es ist und bleibt so: Plastikrollermotoren sind in vielerlei Hinsicht einem Schaltroller überlegen.

Klar, Blechroller haben saumäßig Style, sind geil zu fahren und machen höllen Spaß - genau deshalb hab ich mir ja auch Blech geholt. Wenn ich aber n wirklich schnellen Roller fahren will, setz ich mich doch lieber auf meinen Automatikroller, allein schon wegen dem Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja wie schonmal geschrieben: irgendwann wird das zwangsläufig kommen das sich die szenen (sofern wirklich eine plastik-szene an sich existiert - aber ich habe mich da noch nie so für interessiert, man möge mir meine unwissenheit verzeihen) irgendwann annähern... alleine schon deswegen weil viele "alt"-scooteristen selber plaste fahren...

wie gesagt mir pers. ists egal - im großen und ganzen habe ich da kein problem mit...

zu dem punkt mit dem cutten von blech: ja, das tut mir manchmal auch in der seele weh - besonders weil dafür meistens noch wirklich gute rahmen genommen werden statt der angegamelten bei denen es sich anbieten würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Assassin: Für mich das Schönste ist wenn ich mit meinem kultigen Schaltkrüppel ein Plastiktierchen stehen lasse.

Aber Plastik ist nicht wirklich schlecht!! Ist hald anders :)

@Spice: Die einzigen Cuttings die ich gut finden kann sind die die den Rest eines Ramens retten, besser jedoch ist es den O.zustand zu erhalten. Der Cut bringt in meiner Wahrnehmung das Blech in die Plastikrichtung. Schau doch mal genau hin, das meiste Plastik hat ein schmales Beinschild und hohes Heck - da kannst auch gleich Plaste fahrn statt zu flexen  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss nicht...

Ich bin wirklich tolerant und es kann von mir aus jeder einen

Plastikroller fahren (ich hab zum 16. auch eine TPH von meinen Eltern bekommen...aber mit 17 hatte ich dann eine 80er PX...)....

ABER:

Ein Plastikroller im Vergleich zu einer Vespa ist für mich das selbe wie ein Golf 4 im Vergleich zu einem 60er Jahre Cadillac...

Und die "getunte, tiefergelegte Golf Szene" vermischt sich auch nicht mit der "US-Oldie-Szene"...

Klar kannste mit nem Golf auf ein US-Oldie-Treffen fahren und keiner wird meckern, aber reinpassen tut er einfach nicht! Er hat keinen Style, keinen Flair! Er weckt einfach überhaupt keine Emotionen!!!!! Null, Niente, gar nix! So ist es leider auch bei den Plastik Rollern...da kann der von mir aus 190 Km/h schaffen und 80 PS haben...da bleib ich kalt...no emotion, sorry....keine schönen Blechkurven, kein Chrom, keine über 50 Jährige Geschichte, die um den Roller herumweht...

Und dass es irgendwann keine Blechrahmen mehr gibt, da mach ich mir keine Sorgen...Wenn du ein Enthusiast bist und den Flair einer echten Vespa zu schätzen weisst , dann restaurierst du auch den vergammelsten Rostbock wieder schön!  Ist doch Blech, da kannste schweissen, dengeln, rekonstruieren...alles kein Thema! Und wenn einer mal Probleme hat, einen Rahmen beizukriegen (in ferner Zukunft...da leb ich wahrscheinlich nicht mehr!) und dann deswegen auf Plastik umsteigt, dann war es eben kein richtiger VESPA/LAMBRETTA/OLDSCHOOLROLLER-Freak...basta...

(sondern ein "Fahrzeug mit kleinen Rädern und Durchstieg"-Freak.. ;) )

Ich finde aber, man sollte versuchen, den Leuten, die Plastik fahren, den Flair der Blechroller zu vermitteln...

Die meisten Plastefahrer fahren Plaste, weil sie 16 sind und das Ding von den Eltern bekommen und da solls halt modern sein...(so wars bei meinen Eltren damals)

Ich will nicht zugucken, wie die Vespa in Zukunft bei einem Treffen von den Plasterollern verdrängt wird und im "Gemisch" untergeht (rein mengenmässig!)...

Da soll es dann lieber extra Plastik-Treffen geben und getrennt davon Blech-Treffen...genauso wie es Golf und US-Oldtimertreffen getrennt gibt....Und wenn einem Plastikfahrer der Flair der Vespa gefällt, dann soll er sich gefälligst eine holen! Das soll nicht heissen, dass derjenige nicht mit seinem Plasteroller auf Blechtreffen fahren kann,aber es sollte halt nicht der überwiegende Teil sein...

Zu den Leuten, die beide Gattungen besitzen (also Plaste und Blech): Bei denen ist es ja so, dass sie die Vespa haben wegen Flair und Style und Kult und den Plasteroller mit dem gleichen Stellenwert wie das Auto (wie Golf...fährt immer, geiles Fahrwerk...). Also wenn die Leute dann mit Plasteroller auf ein Treffen fahren ,weil der Blechroller grad im Umbau oder kaputt ist, dann ist das für mich so, wie wenn sie mit dem Auto kämen!

BLABLABLBALBALA....(*Romanschreib*)

Also...Fazit:

Plaste hat leider keinen Flair und null Emotionen, da kannse sich aufbäumen wie se will...Und ich fahr GERADE wegen diesen Emotionen Roller!

Und unsere Aufgabe sollte sein, so viel Plastefahrer wie möglich zu missionieren!

Und wer aus absoluter Überzeugung Plaste fährt, der steht bei mir halt leider auf einer Stufe mit den Golf- oder Hayabusa-Fahrern...

Das ist meine persönliche Meinung...

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo rauf ich eigentlich hinauswollte:

Ich kenn zig leute, die Plastik fahren, weil sie es einfach geil finden. Kommt zu deren Treffen einer mit nem Blechroller, ist das für die auch einfach nur ein Rollerfahrer und kein aussenseiter, weil er selbst schaltet und die Verkleidung verbeult statt durchbricht.

Komme ich aber mit meinem Plastikroller auf n Blechtreffen, weil mein Blechroller einfach mal wieder nicht lief, dann sind stinkefinger und rohe Drohungen nichts seltenes gewesen ("Mach dass du hier weg kommst mit deinem Plastikbomber sonst hau ich dir die Nase ein").

Ich finde das wirklich schade.

Mit meinem Blechroller wollte ich eben doch keine 400 km zu nem Run fahren, mein Plastikroller macht das eben problemlos mit.

Es gibt ja aber auch andere Beispiele: Das Scooter-Weekend in Saarbrücken (3.-4. März 01 wars) war fast ein reines Plastiktreffen. Waren bestimmt auch über 100 Plastikroller da, obwohl es schneite und furchtbares Wetter hatte. Unter den vielen Plastikrollern waren auch 5 oder 6 Vespen, ich glaube aussschliesslich Smallframes, weiß aber nimmer genau. Mit den Blechfahrern haben sich alle prima unterhalten und es gab keinerlei Spannungen. So sollte es immer sein.

Wie gesagt, die Roller des anderen müßen einem ja nicht gefallen, aber wenigstens akzeptieren sollte man sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre:

das philosophieren ist ja ganz nett, aber als letzten donnerstag bei der kaelte JEDER von euch im auto auf den stammtisch kam - das war doch auch eher ein witz, oder? da haette ich euch lieber meine gilera geliehen damit wir die kleine runde durch den tunnel brechen koennen!

@assasin:

ich koennte nicht mehr mit dir uebereinstimmen. jedes 300km+ treffen kostet mich auf der lambretta bares - die gilera laeuft mal kurz einfach hin.

und das wichtigste ist, wie du sagst: toleranz. und es besteht ja immer die hoffnung dass dann ein plastikfahrer auf lambretta oder vespa umsteigt (wie andre das ja gemacht hat, und jetzt einen der geilsten roller in der umgebung hat).

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne:Ich finds doof, jetzt bei DER Kälte wegen ein paar mal Auto beim Stammtisch rumzumosern..Das hat mit dem Thema hier doch gar nix zu tun...(Obwohl ich ein Auto besitze, bin ich immer noch Blechrollerfahrer...manchmal machts halt temperaturmässig gar keinen Spass Roller zu fahren...das solls auch geben...)

Für mich besteht eben kein Unterschied zwischen Plasteroller und Auto...Wenn du mit deiner Gilera zum Stammtisch oder zu einem Treffen kommen würdest, dann könntest du von mir aus auch mit dem Auto kommen (würdest du wahrscheinlich auch machen, wenn du eins hättest.. ;) )! Ausserdem bin ich als einziger aus unserer Gegend bei der Arschkälte mit der Vespa nach Heilbronn aufn Niter gefahren...(ich war übrigens der einzige "Nichtheilbronner-Roller" dort...ja...ich fühl mich jetzt toll, falls das jetzt kommt...)

Klar, jeder siehts anders...und ich finds auch richtig scheisse Plastefahrer anzupöbeln...aber trotzdem sollte man versuchen, seine Eigenständigkeit zu bewahren...

Wie man das jetzt bewerkstelligen soll...hmmm ...da hab ich auch kein Patentrezept für...das ist abhängig von dem Typ der auf der Plaste hockt...

Naja...man wird sehen wie es sich entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pöbel grundsätzlich JEDEN Plastikrollerfahrer an...und??

Also in Heilbronn haben deshalb jetzt 4 Automatik Fanatiket ihre Tupperschüsseln verkauft und fahren jetzt PX en und Fuffis...da freut es mich, das ich denen immer nach der Schule erst den Mittelfinger und dann meinen Roller vin hinten gezeigt hab...

@Andre: Du bist ja wohl das beste Beispiel, das man auch mit der Vespa ne halbe Weltumrundung schaffen kann...ich sach nur Cannonball  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim Andre kann echt keiner was sagen 1055.gif

wir kommen dich auf jeden Fall mal besuchen! Mit Roller, logisch

bei mir ists schon öfters vorgekommen dass ich von Plaste Fahrern angepöbelt wurde, hab denen dann halt mal kurz das Hinterrad gezeigt und sie nicht weiter beachtet, unser potentieller "Nachwuchs" ist irgendwie nicht so gut erzogen wie zum Beispiel der Aachener, mich hat beim Lieder runterladen einer angelabert woher ich denn komm und so weiter, hat sich dann rausgestellt dass er 14 ist und aus Aachen kommt, hab dann noch gefragt ob dort denn viele Vespas rumfahren und so weiter, hab dann im weiteren Gesprächsverlauf die Antwort gekriegt dass er sich auf jeden Fall noch vor seinem 16 Geburtstag ne Vespa holen will weil die einfach viel mehr Style haben als ein Plastikroller und überhaupt voll geil sind, da war ich baff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre: Ich hätt's nicht besser formulieren können (*Romanschreib*)

Also es gibt immer noch Jugendliche die Vespas viel Cooler finden, ich bekomm das mit weil ich ab' und zu im Jugendzentrum rumhenge, wo ich banld meinen Zivildienst antrete...

Sind aber irgendwie immer welche die nciht auf Techno Mucke und Teifergelegte Golfs stehen...  echte Emotionene halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Flo...keine falschen Loorbeeren... ;)

Clausi und ich haben es nämlich NICHT GANZ geschafft, mit den Rollern vom Cannonball heimzufahren...(es lag aber nicht an meinem Roller...) Clausis unteres (!) Pleuellager hat sich leider auf halber Strecke brutalst verabschiedet...so sind wir dann mit dem ADAC-Transporter nach Hause gebracht worden...jaja...sone ADAC-Plus Mitgliedschaft ist schon was gutes! (Ich hätte zwar mit dem Roller nebenher fahren können, aber der ADAC-Typ hat gesagt, es ist ihm wurscht, wieviele Roller auf der Pritsche stehen....also hab ich mich halt auch in den Transporter gehockt...dann konnte man wenigstens quatschen ) :D

Also doch keine ganze halbe Weltumrundung...  ;)

Freu mich schon auf euern Besuch!

Aber die "Missionierungsvariante" vom Flo ist auch nicht schlecht.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den jugendlichen fällt mir hier in der stadt auch ein jung ein... 15J.? 16J.? Ist ja auch egal - der schraubt wie ein besessener an den guten alten vespa smallframes, restauriert sie einfach genial - inzwischen nennt er eine px und eine "lampe unten" sein eigen... nat. wird letztere auch restauriert... da sage ich nur respekt - mit der gedult wie er an die sache dran geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s mal so: Mir ist es eigentlich ziemlich egal mit was die anderen rumfahren, ich würd nur nie auf einem Plastikbomber platznehmen, geschweige denn damit zu fahren!

Aber egal, jedem das seine! Als Einstieg ist es schon ok, Plastik zu fahren, geht halt net kaputt, aber wie hat der Martin aus Kempten so schön gesagt: "Wenn ich keine schwarzen Finger haben wollte, würde ich mir so einen ges.....enen Plastikroller kaufen! Aber ohne schwarze Finger macht´s halt keinen Spaß´!"

Das find ich irgendwie sehr treffend! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich find plastikschüßel einfach nur häßlich!!!!

außerdem ist die szene net soooo genital :D  wie unsere!!!

und wie willst du mit so ner schüßel gemütlich die landstraße entlang knattern??

und wenn man im sommer zu lange den yoghurtbecher in der sonne stehen läßt, schmilzt der..... :-D

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als u.a. offizieller Piaggiomechaniker kann sagen, das das Problem nicht der Roller sondern der Mensch ist (klingt ziemlich philosophisch). Als Vespa Fahrer, Soul und Ska hörer bin, was alles schon sein über 10 Jahren anhält, komme ich einfach besser mit Blechrollerfahrern aus, weil die Einstellung stimmt. Die einzige Gemeisamkeit der Plastefahrer ist, das die Plastik unter sich haben, sonst nichts. Ebenso fahren sie die Roller (äh Scooter) eher aus praktischem Nutzen, als aus Lebensgefühl. Da unterscheidet sich eben Blech und Plastik.

Wenn einer voll in Ordnung ist, aber leider fährt er einen Plastikbomber, da mag ich den Menschen und nicht den Roller, und meine blöden Sprüch muß er ertragen können.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man Plastikrollerfahrer akzeptieren?

Was machen die denn tolles? Die bauen ihre Roller doch nicht um, restaurieren die, lassen die neu lackieren, bauen die Motoren krass um, das einzige was die machen ist doch einen anderen Zylinder draufstecken, schwarze böse Blinkergläser und ein paar affige Aufkleber auf ihre Möhren kleben.

Ich hab noch nie gesehen oder gehört, das auch nur einer annähernd soviel Arbeit,Zeit und Geld in seinen Plastescooter gesteckt hat, wie einer in ne Vespa/Lambretta.

Ausserdem haben die doch auch keine "Szene", die erhaltenswürdig wäre. Falls die überhaupt ne Art "Szene" haben sollten.

Wenn einer versucht Plastikroller mit Vespen/Lambrettas zu vergleichen, kann auch gleich Vespen mit Autos vergleichen. Die haben auch nix gemeinsam.

Halte deswegen das Topic schon total überflüssig und unnütz, Leute die noch nebenbei Plastik fahren sehen in den Karren doch auch nur ein Auto auf 2 Rädern.

Ist eben ein blosses Fortbewegungsmittel ohne Charme und Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich bei einer endgeschwindigkeit von 100 km/h sowieso das große zittern bekomme sehe ich den vorteil nur in seinem geringem spritverbrauch und größerem tank, ich tankte 3 mal voll, mitreisendes plastikgeschoß nur einmal, in sachen verlässlichkeit tuts mein roller allemal, seit 10 jahren hab ich ihn schon und erst den zweiten motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das problem bei den plastikrollern ist...wenn man an denen vorbeifährt saugt man die immer so schnell in den vergaser rein.....igitt und dann immer dieses klebrige heisse plastik was den auslass versaut....ich mag die nicht!

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist die frage ob man die leute akzeptiert. eindeutig JA. die maschinen? das ist doch geschmackssache. jedenfalls passt ein parka nicht auf eine SKR.

aber es gibt ja auch leute die sandalen mit wei3en socken anziehen.

i'm a mod.

i've always been a mod.

my father was a mod before me.

outside this window stands a broken down lambretta.

i'm gonna fix her, when the wevva

gets betta.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information