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Plastikbomber akzeptieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da gabs doch mal früher PLastikreplikas von beinschildern und komplette hinterteile von lambrettas bei Target glaub ich war das ???

die könnte mann dann ja auf einen Runner oder sowas in der richtung "Stülpen"

wär zwar ne mords arbeit den rahmen anzupassen

und im endeffeckt auch plastik aber das muss man ja nicht jedem erzählen ;)

ober man machts so wie der stoffi...

man nimmt ne Lammi und macht nen Automatikmotor drunter

nen automatikmotor in ner Vespa?

da wird der platz wohl eher knapp werden ???

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Im Scootering hab ich mal einen Engländer gesehen, der einen Runner-Motor in eine Vespa verpflanzt hat. Sieht aber etwas unproportioniert aus, weil der Reifen über den Rahmen hinaussteht.

Vespamotor-kurz und rund

Lamymotor-lang und schmal

Automaticmotor-lang und schmal

Sieht in der Lamy einfach besser aus.

Geschrieben

ich versuch es...hab da gleich mal ein bisschen gemessen...müsste ne menge gecuttet werden,motoraufhängung versetzen aber dann könnte es so in etwa passen...ich denke da muß ein t5 rahmen herhalten das heck gefällt mir eh nicht also weg damit...

Geschrieben

Wird ne krasse Optik geben weil die Automatik-Motoren einfach länger sind...

Ich glaub Thilo hat den Schwingendrehpunkt beibehalten, so dass der Reifen hinten n ganzes Stück aus dem Heck rausstand! Federbeinaufnahme war dann dort wo normal das Rücklicht sitzt.

Geschrieben

sprach mit dem englaender der den motor in die serie 2 setzte. er hat den ganzen gilera rahmen hinten eingesetzt. stoffis loesung ist viel unobtrusiver - nur die zip aufhaengung rein. habe vor 3 jahren mal skr motor in ner sportique 125 vespa gefahren - passte alles, nur die aufhaengung musste 10 cm nach unten. gilera oder anderer wassergekuehlter koennte auch in der original aufhaengung passen... dann hat man aber wieder die dummen wasserkuehler. das rad steht nur ca. 15 cm nach hinten - das geht eigentlich.

-arne.

Geschrieben

Wo wir bei der frage der akzeptanz von plaste sind, da stellt sich doch auch irgendwo die frageob wir hier nicht auch ein entsprechendes forum einrichten...

Geschrieben

Sowas zum Kotzen, einen Plaste-Motor in einen schönen Schaltroller zu verpflanzen...

Staubsauger-Sound bei ner Vespa...wie schön...und die Kupplung wird zur Hinterradbremse....buäh...

Am besten baust du auch noch das Helmfach ein...

Gruss

André

Geschrieben

Nja, sicherlich etwas ungewohnt - aber warum net? ist eine interessante idee, eine nette herausforderung und hey... HotRods finden die meisten auch geil, da iss auch ein uralter kasten in dem modernste technik steckt...

Geschrieben

Halt, halt...

In den Hotrods steckt aber meistens (eigentlich immer) ein "modernisierter" und aufgemotzter V8...und so einen hatten die auch schon vorher.....die Basis ist die gleiche!

Ich hab noch nie einen amerikanischen Hotrod mit einem "topmodernen" Audi A6 Triebwerk und CVT-Getriebe gesehen (zum Glück...das würde keiner Geil finden)!!! Das wäre dann vergleichbar mit dem, was ihr da vorhabt...

Gruss

André

Geschrieben

So siehts aus!

Ja und einen Hot-Rod hab ich mir schon gebaut...also muß was neues her!

Hey Andre...was fährst du denn für ein Gerät???

Mir geht es um Leistung und Geschwindigkeit in einer Vespa,alles andere ist für mich sekundär...

by the way.....let´s race!

Geschrieben

ja muß sagen das dein roller gut aussieht,bin ne kurze zeit eine rally mit gut dampf gefahren,war aber nicht so mein ding.

meine orginalen laß ich kompl. so und alles andere bekommt flügel...

sorry ...hab mich ein bisschen angegriffen gefühlt,dachte da macht mich einer an der keine ahnung hat aber da es nicht so ist war es wohl nur deine meinung...

aber ich bau die AutomatikT5 doch sonst gibts nichts neues in der szene...

Geschrieben

ich fahr einen 55 Belair als Alltagsfahrzeug...hab aber leider nur den alten "stovebolt" 235er reihensechser mit Powerglide drin...zieht keine Wurst vom Brot, aber is orischinol...

Geschrieben

Nix grosser Neid...;)

manchmal wünschte ich mir schon so´n TDI für unter die Woche...

Is dauernd kaputt, das Ding! Und ausserdem gemehmigt der sich auch locker 16 Liter (das liegt an der scheiss 2(!) Gang Automatik!)! Die Karre steht jetzt seit 2 Wochen, weil mir eine Auslassventilführung verreckt ist und ich die neue nicht geschickt bekomme (Weisst ja...Terror in den USA...)...

Ausserdem hab ich weder Servo, noch gute Bremsen...

Ach, was mecker ich...das Teil ist schon feeling pur...:)

...Ich komm aus Heidelberg...

was fährst du denn fürn Ami?

Hier ist ein Foto von meiner Mühle:

http://www.chevytalk.com/membersrides/members5/german551.jpg

Gruss

André

Geschrieben

hab nen kumpel der baut sich auch gerade einen 55´er auf kann ihn ja mal fragen ob er das teil rumliegen hat,der bock wird eh nie fertig...

ich hatte zuerst ne scheiß camaro leider nur ne 77´er,danach ein 68´er camino hab den zu einem sehr guten preis verkauft und mich an was deutsches gewagt,weil mir diese kacke mit steuern und benz kosten echt zuviel war(kann mir jetzt dafür den a3 finanzieren...) ja zurück, ich hab ein käfer im hot-rod style aufgebaut mit top-chop 1,8m breit flip-front, fetten reifen, und derzeit mit rover 3,5l ...fotos kann ich leider von nichts bieten da ich null ahnung hab wo und wie ich die irgendwo ablegen soll (wollte schon mal mein leistungsgutachten und den fahrzeugschein ins forum stellen).

ich bin aus tettnang denk mal das ist so 200km von dir weg,ich war mal in heidelberg auf nem treffen war von nem mädel organisiert...

Geschrieben

was fürn treffen in HD? Wann? was fürn mädel? wie hiess die?

wegen der auslassventilführung...denk dran, das isn reihensechser...wär aber nett, wenn du fragen könntest!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hätte nicht gedacht, dass meine Frage, ob man Plastik und Blech fahren darf, so direkt als Meinungsumfrage umgesetzt wird. Leider hat der Fragebogen für echte statische Zwecke wenig Wert, weil durch die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten eigentlich nur eine Ergebnisrichtung vorgegeben ist. Aber in den mails kann man dann doch erkennen, dass man nicht gleich erschossen wird, wenn man auch Plastik fährt.

Ich bin dieses Jahr um den Wesche-Pokal vom VCVD gefahren und zwar mit ´ner SKR. Der VCVD akzeptiert mittlerweile auch die Plastikfahrer. Nächstes Jahr werde ich allerdings dann doch mit der PX diese Treffen fahren.

Für schnelle Fahrten in die Stadt usw. werde ich aber wohl weiterhin die SKR bemühen. Man wird im Alter auch bequemer(fauler?).

;)

Geschrieben

eben erschossen wird deswegen keiner - *g* das sind ja menschen bei denen man missionsarbeit leisten könnte, man kann sie ja auf den rechten weg führen ;)

ne, also ich denke allgemein kann man sagen das plastik inzwischen mehr akzeptiert wird als vor ein paar jahren...

Geschrieben

:) alsoooo, nur Plastik finde ich scheiße, tschuldigung wegen

meiner Wortwahl...

Was ich damit meine, wenn jemand sich schon aus

Zuverlässigkeitsgründen, Faulheit, Sicherheit, Leistung usw. einen Plastikroller zulegen sollte, dann sollte er zumindest

einen Klassiker zuhause stehen haben, welchen er dann

fährt um das Rollerfahren zu genießen! Jemand der noch nie

an einem Blechroller rumgeschraubt hat ist für mich dann eh

nicht ein ganz vollwertiger Rollerfahrer.

Wie gesagt, als alternative Alltagsschüssel würde ich Plastik

akzeptieren, jedoch als Kult u. Kunstobjekt niemals!

KCR

Geschrieben

Dem muss ich voll zustimmen! Meiner Meinung nach ist es ein viel geileres feeling mit einer echten Vespa zu fahren als mit nem Plasikbomber, das macht doch gar keinen Spaß mehr!!

Geschrieben

Ich bin kein Plastikfeind. Hatte neben div. PXen, GTR, PK etc. früher einen Skipper (SKR) der jetzt meiner Freundin gehört und derzeit einen 180er Runner. Bin sowohl mit Blech als auch mit Plastik Langstrecken, Urlaubsreisen, Stadt, Landstraße, Autobahn usw. gefahren. Im Großen und Ganzen hat jeder für sich seine Vorzüge. Von der Zuverlässigkeit und Wartungsarmut ist meine (originale) PX200 nicht zu schlagen, auf kürzeren Strecken bzw. im Stadtverkehr ist der Runner ein Hit. Und auch wenn ich mitm Plastikroller auf einem Run erschienen bin hat mich noch niemand blöd angeredet deshalb, vielmehr hab ich viele intressierte Fragen zu hören gekriegt.

Geschrieben

Ich bin genau der, der vorhin beschrieben wurde... Zu erst immer Plastik gefahren, dann mal n paar richtig geile Schaltroller gesehen und einen günstigen geholt.

Angefangen hat bei mir alles mit einem 50er Yamaha Aerox. Nachdem ich dann doch den A1 Lappen machte und ich ein günstiges Angebot für einen Italjet Dragster 125 bekam, wurde der Aerox verkauft und es kam der Dragster her.

Im Dragster verschwanden nach und nach 173ccm Malossi, Malossi Membran und Stutzen, 25mm Vergaser, Malossi Variomatik, längere Sekundärübersetzung, Sito Plus, Luftfilter wurde bearbeitet... Lohn der Arbeit waren 17,5 PS am Hinterrad und 165,7 km/h auf dem Prüfstand (auf der Straße waren davon noch ungefähr 140 km/H übrig). Drehmoment war ohne Ende vorhanden und Wheelies waren auch kein Problem. Meine Gedanken gingen immer mehr in Richtung blech und irgendwann kam ich für 300 DM an eine V50 N Baujahr 78. Das ist jetzt etwa ein jahr her und seit dem steht die V50 zerlegt bei mir rum, am Motor wird gefräst, der Rahmen wird gesandstrahlt, zig tuning- und ersatzteile liegen da... Meine Eltern rasten langsam aus, weil der Keller voll mit Gabeln, Lenkern, Zylindern und Motoren ist. Der Dragster war allerdings im Serienzustand schon so anfällig, dass man keine Freude dran hatte, wenn man im Alltag drauf angewiesen ist. Sogar getunt war der Roller haltbarer als im Serienzustand. Das war dann nach nur einem Jahr auch der Verkaufsgrund und eine gebrauchte Yamaha TZR 125 kam her. Naja, nach 3 Monaten bemerkte ich, dass der Vorbesitzer mich um 10.000 km beschissen hatte, kassierte von ihm eine Abfindung (so kommt man auch um eine Anzeige wegen betrugs *g*) und verkaufte die TZR weiter. Und jetzt sind wie heute angelangt: Am letzten Samstag kaufte ich mir einen 100er MBK Nitro. Tecnigas Auspuff und Malossi Variomatik sind schon bestellt.

Ich finde beides supergut und fahre ja auch beides, sowohl Plastik als auch Blech.

Ich Moderiere auch seit etwa 2 Jahren in einem Plastikroller-Forum, nämlich bei Scooter-Attack. Wir haben dort inzwischen ca. 6500 (!) User im Forum und da sind auch ein paar echte freaks dabei, die aus Überzeugung Plastik fahren und nicht nur, weil sie mit 16 noch keinen tiefergelegten GTI fahren dürfen.

Blechfahrer werden immer seltener und Plastikfahrer gibts immer mehr, deshalb glaube ich fest, dass eine Vermischung der Szenen nicht mehr lange zu verhindern ist.

Durch meine Tätigkeit im Scooter-Attack-Forum kenne ich die Leute von Scooter-Attack auch ganz gut. Die meisten (alle ausser Peter, Marc und Sascha; die letzteren beiden arbeiten noch nicht lange dort) sind Blechfahrer und dadurch bin ich auch zum Blech gekommen.

Vor 1,5 Wochen war ich zu letzt in Saarbrücken. Die V50 mit dem Piaggio Quartz Automatikmotor hab ich auch wieder gesehen. Die steht aber eigentlich nurnoch, mit fahren ist da nix. Ich glaub der Motor läuft nichtmal mehr. Thilos Orangina ist bald wieder fertig (er hatte sie weggegeben, um sie mal wieder richtig machen zu lassen) und inzwischen hat Thilo noch ne Lambretta mit RD Motor.

Das allerperverseste, was zur Zeit bei Scooter Attack rumsteht ist aber ein 50er MBK Stunt mit ner arg geschweissten 180er Gilera Schwinge, auf der ein 123ccm Kartzylinder hockt.

Hier mal ein Link dazu, da vergeht einem das Lachen ;)

HIER GUCKEN

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