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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Leute,

 

Ich hab hier ein dubioses Problem bei meiner 50N mit 6V Kontaktzündung. (neuer Kabelbaum ohne Fernlicht und Bremslicht )

 

Wenn die Zündkerze ausgeschraubt ist und gegen Masse gehalten wird hat sie einen schönen blauen Funken.

Sobald ich die Kerze einschraube ist kein Funken vorhanden. (Geprüft mit Stroboskop und kleiner Vorfunkenstrecke)

Extra Massekabel am Kerzengewinde bringt auch nichts.

 

Es wurd bereits alles an der Zündung erneuert außer das Polrad.

 

- Spule innen neu (Abstand zum Polrad so knapp wie möglich, so das es nicht streift)

- Kondensator neu

- Unterbrecher ist neu (0,4mm eingestellt)

- außenliegende Zündspule inkl. Zündkabel und Stecker ist neu und original Piaggio

- Zündkerzen mehrer neue versucht, entstört und unentstört

 

Die Kabel der Grundplatte sind in Ordnung und haben nirgendwo bei der Durchführung am Motor Kontakt.

 

Hatte vielleicht schon jemand das selbige Problem umd hat einen Tipp für mich ?

 

Am Foto die besagte Technik. Die lose Lötfahne (Masse Erregerspule und Masse Karosserie)hab ich probehalber mal nicht mit der Spule mitgeschraubt, macht aber keinen Unterschied.

 

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Bearbeitet von PK50S-Streetfighter
Geschrieben

Ohne Licht hab ich schon versucht. Ändert leider nichts.

 

Heute hatte ich einen Teilerfolg.

 

Ich hab leiweise ein anderes Polrad genommen. (Meines ist das mit dem braunen eingelassenen Magneten)

Die beiden Polräder unterscheiden sich jedoch von einander von der Magnet Form her.

Die Zündungen sind augenscheinlich Baugleich.

 

Mit der Leih-Schwungscheibe lief sie beim ersten Kick ! 😳

Allerdings setzt die Zündung und das Licht manchmal aus.

 

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?

 

Anbei Fotos von den beiden Polrädern.

 

 

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    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
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