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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Leute,

 

Ich hab hier ein dubioses Problem bei meiner 50N mit 6V Kontaktzündung. (neuer Kabelbaum ohne Fernlicht und Bremslicht )

 

Wenn die Zündkerze ausgeschraubt ist und gegen Masse gehalten wird hat sie einen schönen blauen Funken.

Sobald ich die Kerze einschraube ist kein Funken vorhanden. (Geprüft mit Stroboskop und kleiner Vorfunkenstrecke)

Extra Massekabel am Kerzengewinde bringt auch nichts.

 

Es wurd bereits alles an der Zündung erneuert außer das Polrad.

 

- Spule innen neu (Abstand zum Polrad so knapp wie möglich, so das es nicht streift)

- Kondensator neu

- Unterbrecher ist neu (0,4mm eingestellt)

- außenliegende Zündspule inkl. Zündkabel und Stecker ist neu und original Piaggio

- Zündkerzen mehrer neue versucht, entstört und unentstört

 

Die Kabel der Grundplatte sind in Ordnung und haben nirgendwo bei der Durchführung am Motor Kontakt.

 

Hatte vielleicht schon jemand das selbige Problem umd hat einen Tipp für mich ?

 

Am Foto die besagte Technik. Die lose Lötfahne (Masse Erregerspule und Masse Karosserie)hab ich probehalber mal nicht mit der Spule mitgeschraubt, macht aber keinen Unterschied.

 

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Bearbeitet von PK50S-Streetfighter
Geschrieben

Ohne Licht hab ich schon versucht. Ändert leider nichts.

 

Heute hatte ich einen Teilerfolg.

 

Ich hab leiweise ein anderes Polrad genommen. (Meines ist das mit dem braunen eingelassenen Magneten)

Die beiden Polräder unterscheiden sich jedoch von einander von der Magnet Form her.

Die Zündungen sind augenscheinlich Baugleich.

 

Mit der Leih-Schwungscheibe lief sie beim ersten Kick ! 😳

Allerdings setzt die Zündung und das Licht manchmal aus.

 

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?

 

Anbei Fotos von den beiden Polrädern.

 

 

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    • Hallo Powes,  Daher werde ich nun einen eigene Version entwickeln. Chimera Spread ist 124mm Lambretta-Lutz Twin Spread wird 102mm - 22mm weniger! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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