Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Kurbelwellenlager Vespa PX KuLu Seite - wie rum korrekt einbauen?

PatM

Empfohlene Beiträge

Servus PX Experten,

eine Frage zum korrekten Einbau des Pinasco Kurbelwellenlager PX auf der KuLu Seite: Wie rum muss das Lager eingesetzt werden? Auf einer Seite liegen die Kugeln eher "frei" und auf der andern Seite ist das doch etwas mehr verschlossen durch den schwarzen Kunststoff-Lagerkäfig?

image.png.886684c3ed14f00365f8897e036467f6.png     image.png.48d4b97de3da5d78fec19cf417ded0bb.png

Ich hätte intuitiv die "offene" Seite Richtung Kupplung verbaut damit das Getriebeöl gut dazu kommt für die Schmierung und den Käfg Richtung Kurbelwellengehäuse. Allerdings war es beim Öffnen des Motors genau anders rum eingebaut und das wurde von einer professionellen Werkstatt durchgeführt.

Wie also gehört das Lager rein, oder ist das am Ende total egal?

Danke

Patrick

Danke an alle, jetzt have ich das mit PurePassion auch kapiert - war einfach zu blöd ;-)

Nein, die habe ich nicht gefragt aber ich mache das so wie CTP bestätigt hat und das ist auch so wie es für mich logisch ist.

Danke GSF Community!

Danke an alle, jetzt have ich das mit PurePassion auch kapiert - war einfach zu blöd ;-)

Nein, die habe ich nicht gefragt aber ich mache das so wie CTP bestätigt hat und das ist auch so wie es für mich logisch ist.

Danke GSF Community!

man könnte vlt. auch die These vertreten dass das Getriebeöl länger im Lagerbereich "haftet" wenn der Käfig außen ist.

Naja...