Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa px80 lichtprobleme

lil_evil

Empfohlene Beiträge

bin ganz neu in dem gebiet und hoffe hier hilfe zu bekommen.

Ich habe mir vor kurzem ne vespa px80 baujahr 83 gekauft.

Seit ca einer woche bin ich am schrauben und habe nun einige Probleme

(den schneider und das jetzt helfe ich mir selbst buch habe ich natuerlich schon durchgeälzt wie etwaige FAQs und Foren).

mein hauptproblem ist im moment das licht. An elektrik funktienren die blinker sowie die kontrolleuchte und das bremslicht. das schlusslicht/standlicht/ablendlicht/fernlilcht funktioniert alles nicht. Kabel scheinen augenscheinlich okay. verteilerbox okay.

frage : kann das einem defekten spannungsregler liegen? (theoretisch würd ich nein sagen?!?) oder evtl defektes kabel? was meint ihr?

vielen dank im vorraus

mfg

lil_evil

Schau mal (mit nem Spannungsprüfer) nach, bis wohin der Strom kommt (LiMa, blaues Kabel, gelbes (?) Kabel am Regler, ...).

Ach so: PX mit Batterie vermute ich mal, ja? Da funktionieren Hupe, Blinker und Bremslicht über Batterie; der Rest der Beleuchtung geht nur bei laufendem Motor ...

ui ui....

böser anfängerfehler :)

bin davon ausgegangen, dass das licht auch ohne laufenden motor funktioniert :)

wurde eines besseren beleehrt ...

alles in butter nun

jetzt hab ich nur noch das problem dass er über kickstartet nicht anspringt -> vgl andere thread

Halllo Leute, ich hab ein ähnliches Problem...

Bei mir geht das Licht bei Laufendem Motor- sonst aber nix (Hupe,Blinker,Bremslicht)

Die Batterie und die Sicherung sindO.K.- den Spannungsregler hab ich auch schon getauscht und am Zündschloß kommt auch Saft an... :-D( HILFE!!