Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community!

Bin neu hier im Forum und wollte mal euer Schwarmwissen einholen.

Setting: 102 ccm Polini Tuningzylinder, Mazzucchelli Rennwelle Kurzhub 43mm, Primärübersetzung 3.0 (24/72), Vergaser Dellorto 19.19E, HD derzeit 82. Habe bei meiner PK heute meinen Sito Plus gegen eine Polini-Schnecke getauscht...und siehe da, das Ding läuft auf einmal zu fett mit derselben HD ?!?! Hat keine Kraft mehr und dreht nicht mehr ordentlich rauf...sehr seltsam meinem Verständnis nach...?!?! Habe jetzt die Gemischschraube schon mehr als 2 Umdrehungen draussen-da ist es ein bisschen besser geworden-aber mit dem Sito Plus hatte sie trotzdem mehr Kraft. Jetzt zu meiner Frage : meint ihr sollte ich die Hauptdüse auf 80 wechseln...bzw. den Metallfilter aus dem Luftfilter entfernen...oder was? Ich kenn mich nimma aus.

Danke und LG Stefan rockin

Geschrieben

Fahre das gleiche Setup auf meiner v50. Allerdings mit der neuen Polini Banane. Die HD ist eine 90er und die Dame fährst sich super 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Fahre das gleiche Setup auf meiner v50. Allerdings mit der neuen Polini Banane. Die HD ist eine 90er und die Dame fährst sich super 

Hab ja heute auch die Polini-Banane montiert. Vorher Sito-plus-da war sie viel kräftiger, anzugsstärker und hat höher gedreht...wie schnell ist deine Vmax?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Thenextgodfather folgendes von sich gegeben:

Hab ja heute auch die Polini-Banane montiert. Vorher Sito-plus-da war sie viel kräftiger, anzugsstärker und hat höher gedreht...wie schnell ist deine Vmax?


Die läuft 80-85kmh.

 

Aber mein Polini ist keine Schnecke sonder der, mit dem dicken Topf, wo Polini dick und fett drauf steht.

 

hast Du auch ein 19/19er ASS montiert? 
 

Ich würde mal zumindest eine 85-88 HD einbauen, warm fahren und den Vergaser neu abstimmen. Dann schauen wie sie läuft. 
 

 

Geschrieben

Sie läuft aber zu fett! Sie braucht nicht mehr Sprit-wenn ich bei schneller Fahrt den Vergaser zieh, wird sie eher langsamer...habe von einer 98 HD runtergedüst-mit dem Sito-Plus und mit jeder Größe weniger ging die besser-hätte damit gerechnet, dass ich nach der Montage der Polini-Schnecke mit der Bedüsung rauf müsste-82 ist für das Setup ja eh sehr wenig-aber wie gesagt sie ging mit 85 kaum, hat das Gas nicht angenommen beim Gas geben, nicht raufgedreht....und jetzt mit dem leistungsstärksten Auspuff nimmt sie kein Gas mit der 82er?!? 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Thenextgodfather folgendes von sich gegeben:

Screenshot_20220916-212228_Chrome.jpg


Hab den gleichen,  nur ohne Schalldämpfer. 
 

Ich würde mal bei Null anfangen. 
Falschluft, Zündung prüfen. Vergaser reinigen und dann neu abdüsen.

 

In der Setupliste von Alex, liegst Du mit dem Setup zwischen 82-90. Die Liste ist ein guter Richtwert, aber jeder Motor ist halt anders (selbst bei gleichen Setup).

 

Wir fahren Vespa und kein neumodischen Schnickschnack.

 

Grüße 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zündung steht sicher richtig?

Sonst gar nix getauscht/gewechselt?

Evtl. Krümmerdichtung verschoben und verdeckt den Auslass?

Die Krümmerdichtung wäre möglich...habe eigentlich nur die Stoßdämpfer und den Auspuff gemacht...hatte den Motor nur runtergehen! Kanns sein, dass bei den Zügen irgendwas passiert ist?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2022 um 20:34 hat Thenextgodfather folgendes von sich gegeben:

Jetzt zu meiner Frage : meint ihr sollte ich die Hauptdüse auf 80 wechseln...bzw. den Metallfilter aus dem Luftfilter entfernen...oder was? Ich kenn mich nimma aus.

Danke und LG Stefan rockin

 

Hi, 

 

ja, fahre zum Test einmal komplett ohne Luftfilter, dann solltest du schon eine Änderung spüren.

Ansonsten, gilt wie immer einfach von fett Richtung mager abdüsen.

 

Gruß

 

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
Am 17.9.2022 um 11:43 hat Thenextgodfather folgendes von sich gegeben:

Ja, der macht voll auf-ist bei Vollgas dieses bööö-Geräusch-wie zuviel Sprit und zu wenig Luft...

Bööö- Geräusch mit verschlucken is zu mager, geht das mit choke weg? 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe ihn jetzt gut hinbekommen. Läuft jetzt mit einer 75 HD(ich weiß, ist sehr mager...aber so geht sie am besten) wenn ich den Choke bei Lastfahrt ziehe - passiert gar nichts...also sie zieht nicht besser und sie wird nicht langsamer. Habe den Metallfiltereinsatz aus meinem LUFI entfern. Ich denke Vmax liegt jetzt bei 75-vielleicht knapp 80km/h.

Und Sie zieht ganz gut...auch unten rum. Werde jetzt noch bei höheren Touren die Zündung neu einstellen. Habe die nämlich bei Standgas abgeblitzt. Habe auch eine Mazzucchelli Rennwelle verbaut-da war ein Zettel dabei worauf stand man muss Gemisch mit mindestens 4% fahren...was haltet ihr davon?

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Thenextgodfather folgendes von sich gegeben:

Habe ihn jetzt gut hinbekommen. Läuft jetzt mit einer 75 HD(ich weiß, ist sehr mager...aber so geht sie am besten) wenn ich den Choke bei Lastfahrt ziehe - passiert gar nichts...also sie zieht nicht besser und sie wird nicht langsamer. Habe den Metallfiltereinsatz aus meinem LUFI entfern. Ich denke Vmax liegt jetzt bei 75-vielleicht knapp 80km/h.

Und Sie zieht ganz gut...auch unten rum. Werde jetzt noch bei höheren Touren die Zündung neu einstellen. Habe die nämlich bei Standgas abgeblitzt. Habe auch eine Mazzucchelli Rennwelle verbaut-da war ein Zettel dabei worauf stand man muss Gemisch mit mindestens 4% fahren...was haltet ihr davon?


Die Zündung kannst Du im Stand abblitzen. Standgas auf ca 2000 Umdrehungen und dann die 17 Grad abblitzen. Wenn variabel, dann entsprechend.

 

Die 4% kannst Du vergessen. Ganz normal 1:50 Tanken und dann den neuen Zylinder wie Anleitung einfahren.

Wichtig ist, dass der Motor Zylinder immer mit Gemisch versorgt wird. Also auch bis zum Stand, immer mal Zwischengas.

 

Was nicht sein kann ist, dass Du mit einer 75er fährst, dass ist viel zu mager und deine Kerze wird sicherlich sehr hell bis weiß sein. Das ist der Tot für die Kerze und den Zylinder.

Selber fahre ich eine 88er HD. Polini gibt Dir 82 vor, darunter solltest Du nicht liegen. 
 

Also erstmal sauber abblitzen, 82er rein und dann schau zur Sicherheit nochmal wegen Falschluft. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information