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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heidiho,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder.

Ich habe seit ca 8-10 Jahren einen GG-Polini und diverse Bauteile hier liegen, um meiner PV mal bisschen auf die Sprünge zu helfen.

Da ich aber mittlerweile alles vergessen habe und mich das Nachlesen hier entweder nicht wirklich weiter gebracht oder überfordert hat, dachte ich mir, ich mache einfach mein eigenes Thema hier auf.

Folgendes war der Plan:

- XL2-Motorblock mit dem großen Drehschieber (V5X1M)

- Drehschieber bleibt

- 3-Loch mit 20er Gaser (von der XL2 ?)

- ET3-Banane mit großem Krümmer (gibt es den noch oder gibt es da was besseres mittlerweile?)

- 3.00 Primär

- XL2-Kulu

- El. 12V-Zündung

- Tourentauglich

 

Dazu jetzt meine Fragen:

1. Welche DS-Steuerzeiten sind sinnvoll?

2. Welche Ü- bzw A-Steuerzeiten passen?

3. Gibt es da einen passenderen Auspuff bzgl Originalität?

4. Was habe ich übersehen?

5. Was soll der Scheiss?

6. Oder was zu Naschen.....

 

Ich danke euch schonmal.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat theHanez folgendes von sich gegeben:

ET3-Banane mit großem Krümmer (gibt es den noch oder gibt es da was besseres mittlerweile?)

Der ist eher schwer zu bekommen.

Gibts nicht mehr neu .....

Geschrieben

Haynez!! 
 

Wollen wir uns bei ner Cola (ich) und bei nem Bier (Du) mal zusammensetzen?

Ich bin da immer noch ganz gut am Start 😉👍

 

Bin eh oft in DA und wohne eh in See-Jug.

 

VG,

Lars aka Doc

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist alles sau teuer geworden! So ein Gehäuse, 2-Zug…unbezahlbar…

 

Aber man bekommt noch was, meistens über eBay KA. Aber wieso willst Du 1-Zug nehmen? Dann so ein Umbauteil? Davon halt ich nicht so viel. Da gab’s mal die Idee im Lenkkopf etwas marktfertiges anzubieten, kann mich nur gerade nicht erinnern wer das machen wollte.

 

Ich würde Dir ja das Setup der ESC Einheitsklasse empfehlen. Das läuft super und ist fast Plug&Play mit 12-14PS, je nach Tunerhänden.

 

Topic von chup:

Es gibt auch noch ein größeres Topic dazu. 

 

Wegen Motorgehäuse frag den Sparry, der hat noch komplette PK75XL Motoren mit den großen Überströmern. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 23 Minuten hat theHanez folgendes von sich gegeben:

Der V5X1M ist 2-Zug.

Hauptsache großer DS

Dann isses ein XL1. Hast oben XL2 geschrieben, die sind immer 1-Zug. Deswegen habe ich gefragt :cheers:

Geschrieben
Am 17.9.2022 um 12:47 hat theHanez folgendes von sich gegeben:

Hub bleibt Serie, aber die Kuwe wird natürlich entsprechend bearbeitet 

Ich denke ja, dass hier nur was durcheinandergebracht wird, aber V5X 1M hat jetzt original nicht so den brauchbaren Hub für einen 133er.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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