Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Sommer mitm Dätsche. Des ist so eine Schüssel wie se die Chopperdeppen immer aufhaben. Brutale Windgeräusche und Fliegen im Gesicht, aber GEIL.

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

war diese woche in verschiedenen shops um nach einen sommerhelm zu schauen. also diese harleynussschalen will ich mir doch net antuhen  :D . da kann ich ja gleich ne pudelmütze anziehen und die währe immerhin noch coller  ;) .

beim louis ist einer eben im sonderkatalog, mit ner englischen flagge drauf. der sieht net schlecht aus. mal schauen ob es den noch gibt.

Geschrieben

Ich finde das eine Helmpflicht nicht nötig ist...

Wir sind soweit alle erwachsen und können selber entscheiden was der Kopf so wert ist...

Klar jetzt kommt diese Versicherungstechnische Sache, da finde ich das jeder der selbstverschuldete Kopfverletzungen hat, durch ohne oder nicht richtigem Helm, sollte für diese Schäden selbst aufkommen.

Ich würde bei dieser Freiheit schon öfter mal ohne fahren, da es so tägliche Strecken gibt die ich mit dem Fahrrad genauso schnell bewältigen würde wie mit Roller (Stadt).

Nun zum Helm selbst, ich hab eine Zeitlang einen Crosser gefahren. Jedoch komme ich mit dem Fahrtwind nicht klar...jetzt Streetfighter

ach ja wenn hier einer aus dem Süden ist bin ich das  :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Damit ich nimmer den gleichen wie der nop hab .... oder andersrum ....

.... und damit der Süden crossiger wird - hab ich mir gestern einen neuen geholt

P0006055-1.jpgtyger_schw.jpg

:-D :love:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

und ich hatt' mir extra ein schwarzes visier zugelegt weil wir mit helm auf an den körpermaßen nicht zu unterscheiden waren.... :-D

Geschrieben
und ich hatt' mir extra ein schwarzes visier zugelegt weil wir mit helm auf an den körpermaßen nicht zu unterscheiden waren....  :-D

Huppsa ... mein neuer hat auch ein schwarzes Visier ..... naja, wir sind klar an mit und ohne Dach zu unterscheiden :-(

Geschrieben

@Klingelfee: Recht hast Du!

Jethelm ist fast wie ohne Helm ....... sehr schlecht

@ Timas:

Es wiederstrebt mir ja eigentlich das zu tun, aber ich konnte einfach nicht anders.

Bitte, bitte nehmt ein kleines bisschen mehr Rücksicht, nicht alle haben einen so starken Magen.

Ich habe das Bild verlinkt und wer es sich unbedingt anschauen möchte, dann bitte.

schorsch

Gegenstimmen vorhanden?

Gegner der Helmpflicht vor!!

Geschrieben

also ich trage den CRAFT VR-7 mit schwarzem visier. letzten sommer noch 399 euro. hab ihn im winter für 129 euro bekommen :-D

der ist echt super. sonst würde ich nur ARAI oder SHOEI tragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nich wirklich

@ noname:

Es wiederstrebt mir ja eigentlich das zu tun, aber ich konnte einfach nicht anders.

Bitte, bitte nehmt ein kleines bisschen mehr Rücksicht, nicht alle haben einen so starken Magen. http://vatican.rotten.com/motorcycle/motorcycle.jpg' rel="external nofollow">

Ich habe das Bild verlinkt und wer es sich unbedingt anschauen möchte, dann bitte.

schorsch

Sieht irgendwie aus wie Dr. Zoidberg...

Bearbeitet von schorsch
Geschrieben

Seit ich mal einen Freund im Krankenhaus besucht habe, der nach einem Unfall wegen der Halbschale einen Kieferbruch hatte, nur noch Integralhelm oder Crosshelm.

Dachte mir, bei einem Mädchen sieht das bestimmt nicht gut aus. :-(

Mir hat der Crosshelm von Dell bei einem Sturz bei 110 km/h und 30m über den Aspalt rutschten auf der Autobahn das Leben gerettet. :-D

Greetings from Hamburg

Geschrieben

@Timas & Noname: Ihr habt Sie wohl nicht meht alle!!!! Ist äußerst geschmacklos solche Bilder hier ins Topic zu stellen!!! Ihr Spinner!

Sowohl Klingelfee als auch ich haben durch einen Unfall gute Freunde verloren und ich finds wirlich absolut scheiße von euch sich darüber mehr oder weniger lustig zu machen. Einer meiner Freunde ist mit 17 mit seiner 80ger verunglückt, ist unter ein Auto gerutscht und mitgeschleift worden... Er dürfte ungefähr so ähnlich ausgesehen haben wie Timas Bild.... Habt ihr überhaupt ne Ahnung wie schmerzhaft es ist mit 16 einen Freund durch so einen Unfall zu verlieren? Man kapiert die Welt nicht mehr!! Aber scheinbar könnt ihr es nicht nachvollziehen wie es ist wenn man nächtelang daheim sitzt und heult, weil es so weh tut einen Freund verloren zu haben... Boa könnt ich mich jetzt aufregen! Idioten!!!!

Geschrieben
haben durch einen Unfall gute Freunde verloren und ich finds wirlich absolut scheiße von euch sich darüber mehr oder weniger lustig zu machen.

Spinnst Du ??

Wo hab ich mich bitte lustig gemacht??

"Ohne Helm oder mit so Eierschalen oder Jetdingern ist gefährlich!"- So meine Kernaussage. Wo oder wiemach ich mich da lustig über irgedwas??

Geschrieben

Sorry Timas, Ich meinte das nur auf die Bilder bezogen. Nicht auf Deine Aussage... Hab mich da gestern einfach echt geärgert weil ich die Bilder einfach nur geschmacklos finde... Stell Dir mal vor einer Deiner Freunde würde mit zertrümmertem Schädel auf der Straße liegen, da würdest Du das Ganze auch anders sehen denke ich. Also sorry, war nicht auf euch persönlich bezogen, sondern einfach nur allgemein ;)

Geschrieben

Hey Kerstin ... nicht so wild. Ich treff immer wieder Leut die meinen für ne Fuffi reicht so ein Jethelm .... für solche Leute sind diese Fotos gedacht. Nachdem ich das erste Mal solche Bilder gesehen hab bin ich direkt los und hab mir einen Integralding gekauft.

:-D

Geschrieben

Mein Kumpel hatte nen Crosshelm. Er ist gestürzt, wollte aufstehen, hat den Helm abgenommen und dann kam ein Auto und hat ihn "mitgenommen". Kann also auch so ablaufen.

Aber im allgemeinen ist es echt unverantwortlich ohne "richtigen" Helm zu fahren. Ich bin auch schon in ein Auto reingefahren und mit dem Kopf (im Crosshelm ;) ) auf den Boden geknallt... Ich glaub es muss jeden erstmal selber treffen bevor einem bewusst wird, dass situationen die gut ausgegangen sind, auch anders ausgehen hätten können... (An dieser Stelle lieben Gruß an M :-D )

Geschrieben

@Timas: Wooo hast du den Helm her? Ich such schon die ganze Zeit nach einem mattschwarzen Crosshelm, um meinen Spätachzigerlook für heuer zu komplettieren!

Geschrieben

Ich hab nen Nolan N70, aber das Model von vorletztem Jahr. Hab den im Internet bestellt, und weil der in der Farbe, wie ich den haben wollte, nicht auf'm deutschen Markt war, wurd der extra in Italien bestellt! :-D

Crosshelm ist mir zu zugig und normaler Integral zu langweilig, als ne Mischung...

N70N150.jpg

Und so sieht der in etwa aus, bisken heller, bisken mehr silber, bisken rot (obwohl ichs lieber mit grün gehabt hätte)...

Sups

Geschrieben

Möcht noch anmerken daß mir sicher nichts ohne Kinnschutz auf den Kopf kommt. Vor über zehn Jahren bin ich mal ohne Helm über den Schotter gesurft - die Narben hab ich heute noch im Gesicht. Wie ich vor 2 Jahren einen Highsider über den Runner hingelegt habe war zwar das Schlüsselbein hin, aber der Kopf intakt. Die Furchen die die Straße auf meinem Helm hinterlassen haben gingen genau übers Kinnteil und das Visier, mag gar ned dran denken wies gewesen wäre mit offenem Helm und 60 km/h über den Asphalt zu rutschen...

Freie Wahl bei der Helmpflicht ist prinzipiell ein guter Gedanke, jedoch besteht die Gefahr daß dann viele Kiddies oder auch Ältere drauf verzichten weils in der Gruppe ja jeder tut. Mit der Mündigkeit ist es oft so eine Sache.

Geschrieben

Moin

Ich komme zwar nicht aus dem Süden aber ich fahre

einen Airoh Tyger , Für den täglichen Weg zur arbeit meinen

Römer CP 4 ( Porschedesign )

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir letzte Woche den Megaluxus-Shoei-Raid-Helm gekauft. Aber auch nur, weil ein Kumpel ne 87PS Kawa hat, mit der ich auch öfter mal meine Runden drehen will. Ab 130 wurde mein alter echt viel zu laut. War mir komischerweise auf dem Roller nie aufgefallen... Wieso eigentlich nicht??? :-D

Bearbeitet von Älle
Geschrieben

Gemäß meinem Motto fahr ich in der Regel Integral, nen Arai Hüundhot. Habe die Bezeichnungen abgezogen, weil ein Helm nur schwarz sein darf...

Gleiches gilt auch für meinen Jethelm. Police Style, d.h. Ohren liegen frei. Man will ja noch war hören. Gummierte Helmschale, mattschwarz - fahre mit BW Brille, oder Sonnenbrille... ich alter Cityposer... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

integralhelm, für mich und freundin,

nachdem der eine rollerfahrer gestorben is auf einem treffen voriges jahr...

und nachdem ich auf rotten ein foto gesehen habe..

pfui bäh schiaches bild !!!

NIE ohne, und jethelme sind sowieso ein verbrechen.

aber gibts beinhart leute die mit echten WEHRMACHT-helmen rumfahren ?

sieht sicher cool aus :-D , aber schutz = 0

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

also ich kann dazu sagen,

das bei uns (bayern) cross-helme absolut pflicht waren,

als noch mehr blech als plastik unterwegs war.

am besten von MDS, welchen auch ich besitze.

werden leider schon lange nicht mehr gemacht.

RIP MDS.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Crosshelm rules ok !

War früher schon cool, und irgendwie bleibt man halt dabei. Muss aber in Bezug auf den MDS noch ergänzen: Lazer MX3 war bei uns der Überflieger !

Da merkt man halt, dass sich hier im Süden der gemeine Italo-Popper länger gehalten hat, als anderswo. Und Sturzbügel mit Bullet-Lights werden auch wieder in ! :-D

Bearbeitet von Shlomo
  • 3 Wochen später...