Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was für'n Helm ? Im Süden nur Crosser ?

Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin früher nen schwarzen 08/15 Nolan mit Sonnenschild gefahren (war damals "Pflicht"), dann irgendwann den obergeilsten Helm gekauft: MDS in weiß mit dezentem Design in Dunkelblau und Rot - nicht so Racingstyle wie die meisten! Ach, was ein herrlicher Helm!

Nachdem ich jetzt ein bißchen älter und bequemer geworden bin und nicht mehr GANZ so viel Wert auf Coolness lege, konnte ich mir eingestehen, daß ein Visier gerade bei Sturzbächen vom Himmel, Mückenschwärmen und in der Heuschnupfenzeit gar nicht so verkehrt ist - mein neuer ist der billigste Fiberglashelm den wos in dem Laden gab, metallicsilber sauhäßlich, aber ich verwechsel ihn nicht ständig!

Mein großer Traum war immer Jethelm und dann beim Cruisen oberlässig ne Kippe rauchen.... :-D Aber schon früher hab ich mir keinen Jethelm erlaubt und jetzt rauch ich noch nicht mal mehr - WO SOLL DAS BLOSS ENDEN???

@lilliane

Mein neuer pfeift übrigens auch - wie Sau!

Bearbeitet von Tante Rudegirl

• 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Ich hab mir neulich einen Integralhelm von VEMAR Helm geholt.

Leider noch ziemlich unbekannt die Marke,kommt aber aus dem Land der Vespenund der Lammy's

Ist ein wirklich schönes Teil in einer top verarbeitung.

Vorallendingen das Belüftunssystem ist .. :love:

Leider finde ich gerad kein passendes Bild,aber von der Form ähnelt er leich einen Streetfighterhelm.

Davor hatte ich ca 5 Jahre lang einen Shoei TXR,der aber langsam Baufällig wurde.

Greets Stefan

Bearbeitet von Oldspeed

aber gibts beinhart leute die mit echten WEHRMACHT-helmen rumfahren ?

<{POST_SNAPBACK}>

Schön be :uargh: , nicht wahr? Gerade auf Plastehaartrocknern diese Saison extrem 'in'. Ansonsten ist alles Geschmackssache und nicht zuletzt auch eine Kostenfrage. Mein erster Arai war u. A. Grund für einen Bankkredit, hat sich aber gelohnt und mir auch einmal den Kopf gerettet. Drum gab's diesen Sommer einen neuen Arai (nach 13 Jahren!), bereue es nicht trotz des hohen Preis.

Irgendwie konnte ich mir aber nie helfen, Cross-Helme auf Rollern enorm deplatziert zu finden. Aerodynamisch wie nix Gutes, und von Leuten gefahren, die viel Arbeit in das Suchen nach dem letzten verborgenen PS stecken :grins: oder von Fuffieheimern, bei denen das keinen Unterschied macht. Im Falle des Unfalles bietet der Integralhelm den besten Schutz, und wer mal ein paar Meter Fahrbahn geschliffen hat, weiss genau, was das heissen kann.

Mein großer Traum war immer Jethelm und dann beim Cruisen oberlässig ne Kippe rauchen
Und die Glut schön auf die Backen/Augen fliegen lassen, wie die coolen Mofa-Rocker damals von der Hochhaussiedlung :-D Bearbeitet von sähkö

nen stink einfachen schwarzen crosshelm von bell.

1024_6163346432623566.jpg

würd nix anderes fahren. halbschale is net cool. hab des bei nem kumpel erlebt, der dann die bremsspur quer übers gesicht hatte.

ausserdem is es doch ein wunderbares gefühl, wenn man das erste mal im jahr ´nach einer fahrt sagen kann, die nase ist einem vor lauter kälte nicht abgestorben, und mann merkt, der frühling naht