Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alarmstufe Rot für Krankenhäuser, open petition


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat den Startschuss für eine bundesweite Kampagne „Alarmstufe Rot“ gegeben, mit der sie auf die massiven wirtschaftlichen Bedrohungen für die Krankenhauslandschaft aufmerksam machen will, um ungesteuerte Insolvenzen zu verhindern. Die Krankenhäuser stehen vor riesigen Problemen, weil sie unterfinanziert sind und durch steigende Energiekosten komplett an die Wand gedrückt werden. Um die Thematik insgesamt transparent zu machen, den Druck zu erhöhen, ist Unterstützung notwendig. 

 

https://www.openpetition.de/petition/online/alarmstufe-rot-krankenhaeuser-in-gefahr

Geschrieben

Vorne weg muss ich sagen, dass ich keine genauen Einblicke in die geschäftlichen Aspekte eines krankenhauses kenne, allerdings habe ich im Familien- und Freundeskreis mehrere Ärzte und Pfleger, sodass ich auf diesen Ebenen mehr als genug Geschichten gehört habe. 

 

Wenn ich die Notwendigkeit eines Krankenhauses mal nüchtern ausblende (was gefährlich ist und was man in der REaltität nicht tun sollte, dessen bin ich mir bewusst) und die jeweilige GmbH oder sogar AG dahinter nüchtern betrachte, dann hat sie meiner ganz beschränkten und subjektiven Sichtweise nach zu urteilen in der Vergangenheit ihren Job nicht richtig gemacht, wenn sie nun an der Situation zu scheitern droht. Da haben einzelne Spitzen sich die Taschen mit unnötigen Operationen und Aufenthalten voll gemacht und nun fehlt das Geld? Wenn man ein Krankenhaus rettet - was mit Sicherheit richtig und nötig ist - dann gehört dieses Krankenhaus auch wieder in eine nicht gewinnorientierte Hand. 

 

Nur meine Meinung, klar.

  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 15 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Nur meine Meinung, klar.

Die Refinanzierung eines Krankenhauses ist tatsächlich nicht in 2 Sätzen zu erklären, das macht es auch so schwer, es Außenstehenden verständlich zu machen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information