Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schweißen


daUnga

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab mir die Tage günstig eine Autogenschweißausrüstung zugelegt. Das Problem ist nur, dass ich vom Schweißen null Ahnung habe. Darum wäre ich euch um eine kurze Anleitung und/oder ein paar Tipps dankbar.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir eine Flasche Acetylen als Brenngas zulegen werde. Oder soll ich besser ein anderes Gas nehmen?

Danke schon mal im Voraus.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nich extrem schwer... ich hab völlig ohne Übung nen Auspuff zusammenbraten können der sogar gehalten hat! Schweißnähte waren nicht unbedingt schön aber keine Klumpen, wo kein Spalt war konnte ich die Bleche wunderbar ineinander verlaufen lassen ohne Zusatzmaterial... die einzige Hilfe die ich hatte war dass mir gezeigt wurde wie man die Flamme ungefähr einstellt, dann noch n paar Übungsbleche und gut wars. Nen Ansaugstutzen hab ich auch schon hingekriegt als das Argon mal wieder alle war und somit das WIG-Gerät nicht einsatzbereit.

Tragende Teile am Chassis würde ich mit solcher Minderübung aber erstmal lieber nicht schweißen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information