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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tja wenn der Roller jetzt abgeschliffen in der Werkstatt stehen würde, was würdet ihr machen? Selber Hand anlegen, oder es vom Fachmann machen lassen, oder oder oder......?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

... also pulverbeschichten kannst nach spachtel vergessen :-D

My Way: snadstrahlen, spengel, sandstrahlen, spritzverzinken und dann pulver !

Damit das Enkerl noch a freud an der Vespa hat! :-D

Geschrieben

äääh... abgesehen davon, daß man als laie nicht "so einfach" daheim mal pulverbeschichten kann ("Pulverbeschichten, aber nur vom Fachmann")...

genausowenig, wie eine LU imho gepulvert "gehört", würde ich einen zweckroller wie meine t5 z.b. nicht lackieren (lassen).

kommt eben immer auf den roller an, daher stellt sich schon bissl die frage nach dem sinn der abstimmung, so wie sie formuliert ist...

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen

Also ich lackiere selbst mit Pistole und Kompressor .

Das Ergebnis ist annehmbar . Zwar keine Profiarbeit

aber es wird immer besser je mehr man lackiert .

Pulverbeschichten ist doch scheiße .Da läßt sich :-D ausbessern .

Und die Oberfläche hat ne Orangenhaut :puke:

Gruß Wolle

Geschrieben

..ich kenne eigentlich nichts schöneres wie eine leichte orangenhaut.

ich scheiss auf hochglanz und spachtelmasse. leider habe ich so eine karre.

da hilft nur viel fahren, >patina.

:-D

Geschrieben

patina :love: ich steh mehr auf originallack.... mint :-D

aber seit dem ich beim nop auf der seite den bericht übers pulverbeschichten gelesen habe möcht ich das auch mal ausprobieren (lassen)

Geschrieben

pulverbeschichtung sieht echt super aus.. als ob man seide über die vespa gespannt hat..

leider darf halt nix mit spachtelmasse gemacht sein.. sonst sieht diese stelle aus wie hingeschissen...

echt super vorteil vom pulver ist das auch lack dort hinkommt wo man mit der spritze nicht hinkommmt...

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
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