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Bfa 244 komplett Motor in Neu


schoeni230

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meinen Bfa244 .

 

Der Motor wurde "ausschließlich mit Neuteilen" aufgebaut und wurde nur am Prüfstand Betrieben und getestet. Gehört mir und ist in Krems Umgebung zu besichtigen falls gewünscht.

 

Ich hätte ihn gerne selbst gefahren,und habe ihn auch für mich aufgebaut,Änderungen der Projekte und massive Zeitliche Hürden lassen dies aktuell leider nicht zu.

 

Im Groben wurden folgenden Hauptkomponenten verbaut.

 

Bfa 244 Kingwelle

Zylinderhaube BFA 288

Kingwelle 60/120 Brutus 

Gp One 5 Disc / Sip Deckel XL Kat

C 200 Gehäuse

Vmc Vario 

Crimaz Ravvicinato

Primär Drt Race 2.34

 

Der Motor wird prinzipiell ohne Auspuff und ohne Vergaser angeboten. Es kann jedoch "eventuell" ein L&S Otto und ein 38er AS abgegeben werden.Hängt vom Preis ab.Auf Wunsch kann auch eine andere Zündung verbaut werden,oder der Motor auch ohne Zündung erworben werden.

 

Das Diagramm zeigt (rote Kurve) das beste Ergebniss mit L+S Otto nach Abstimmung.

 

Für Fragen im Detail bitte Pm ! 

 

 

! Preis 4500.- !

 

 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Das schaut ja echt lecker aus Sind Chili und Knoblauch irgendwie geröstet oder so vor dem Reiben?
    • Aus Mangel an Lusso-Grundplatten habe ich mir das auch mal gebaut gehabt. Das lief bei mir auf jeden Fall vierstellige Kilometer problemlos in einer Lusso mit Voll-DC, Licht und AFR gleichzeitig dauerhaft aus der Batterie (auch im Leerlauf / bei Motor aus). Ich hatte dazu einen SIP-Vape-DC-Regler verbaut und einen LiFePo4-Akku (Standard-Motorrad-Zubehör von Hein Gericke, schon einige Jahre her...)   Das hatte ich mir damals dazu notiert, ich hoffe es hilft Dir weiter. Natürlich ohne Gewähr, besser zwischendurch einmal zu viel nachdenken / nachmessen / an genau Deine Grundplatte anpassen / über die PX alt-Elektrik nachdenken / ...       Meine Annahme: Draht ist dünner als bei Lusso = mehr Widerstand. Spulen sollten jeweils schon mit zwei Spulen 12V bringen. Die GSF-Daten passen auch gut dazu --> also sollten die zwei Stränge parallel geschaltet werden. Masse + gelb verbinden = #4 innen an #1 außen Grau + rot verbinden = #3 außen an #2 innen   Prüfung SF-Grundplatte mit identischem Anschluss mit Oszilloskop und Akkuschrauberantrieb: Spannungsverlauf gleich und verwendbar Grau/Masse = 159V Peak-Peak Rot/Gelb = 106V Peak-Peak Vergleich mit PK-Grundplatte mit "wenig Kabeln": blau/schwarz 161V   Kann auch gleich auf Massefrei umgebaut werden: Anschluss 1 = #4 innen + #1 außen Anschluss 2 = #3 außen + #2 innen
    • Ganz meiner Meinung, war ein großer Spass mit euch gestern....wir sehn uns am 13.4. zum Anrollern in der Pfalz
    • Welche Birne? Weil BA20d Halogen gibts ja sogar in 45W und verkraftet die Vape sicher
    • Da ist schon ne Vape mit 12 V drin  Die Streuscheibe ist halt Mist. Das Ablendlicht ist besser als das Fernlicht.
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