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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trägt kaum zur Lösung bei, aber. Eben auf der Fähre noch n Platten gehabt

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was uns Zeit gab die unicorn snot vom nächtlichen Abenteuer in Venedig vor fast 3 Wochen zurück zu ergaunern

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Geschrieben

Der Kollege aus den USA hatte die dort übliche Körperfülle und hat dadurch den Roller auf Anschlag eingefedert und die Benzinleitung abgeknickt?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2022 um 17:08 hat Arne folgendes von sich gegeben:

gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an!

 

Frettchen im Ansaugrüssel / Luftfilterbox (oder wie das Ding heißt)?

 

Edit:

Ansaugknie ist das Fachwort, oder?

Alternativ zu oben:

Abgeknickt / Eingedrückt durch aufgesetzte Haube...

 

 

Viel Spaß noch auf eurer Tour!

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Zündkerzenstecker abgeraucht. Durch den Zündkerzenwechsel hat er irgendwie noch mal kurz gefunzt, dann aber nach dem Gaserzerreissen und noch mal ankicken nicht mehr.

 

Gib früh gaynug Bescheid wenn du wieder in MUC bist und plan nen Abend mit den Junxx beim Bier ein - musste uns live erzählen den Trip! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

In Venedig fiel die Tube Glitzergel beim Tanken aus der Tasche, just als das Gesicht von unicornsnot 2022 (2. Foto von oben https://unicornsnot.com ) euch ein zarten Blick zuwarf.
 

Als dann beim Anflug polyamouröser Gedanken der Tank beim Tanken vor Benzin übersprudelte, wurde anschließend schnell alles aufgewischt.
 

Dabei fiel das Glitzergel durch die bereits vergrößerte Airscoopöffnung in den offenen Luftfilterkasten. 


Viele Km später löste sich die Verschlusskappe vom Glitzerschnodder im Luftfilterkasten und lief, von den Motortemperaturen seiner hohen Viskosität beraubt, bis in den Venturi des Vergasers hinunter.

 

Dort setzte sich dann der Einhornpopel im Leerlaufgemischkanal fest bzw. der Kanal für das Standgas bis 1/8 Gas hatte sich mit dem Glitzer zugesetzt.
 

Gestartet werden konnte nur noch über die Hauptdüse, wenn der Vergaser durch Handauflegen weniger Luft ansaugen und der Hauptdüsenstock einen höheren Saugdruck bekommen kann.

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Geschrieben

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

:muah: Das ist ja mal ein schöner Defekt 

Geschrieben

Die Sieger bekommen eine Nacht durchsaufen. Allerdings am Ende der nächsten Tour, wo immer das sein wird :-) Vielleicht Marakesh 

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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