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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trägt kaum zur Lösung bei, aber. Eben auf der Fähre noch n Platten gehabt

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was uns Zeit gab die unicorn snot vom nächtlichen Abenteuer in Venedig vor fast 3 Wochen zurück zu ergaunern

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Geschrieben

Der Kollege aus den USA hatte die dort übliche Körperfülle und hat dadurch den Roller auf Anschlag eingefedert und die Benzinleitung abgeknickt?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2022 um 17:08 hat Arne folgendes von sich gegeben:

gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an!

 

Frettchen im Ansaugrüssel / Luftfilterbox (oder wie das Ding heißt)?

 

Edit:

Ansaugknie ist das Fachwort, oder?

Alternativ zu oben:

Abgeknickt / Eingedrückt durch aufgesetzte Haube...

 

 

Viel Spaß noch auf eurer Tour!

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Zündkerzenstecker abgeraucht. Durch den Zündkerzenwechsel hat er irgendwie noch mal kurz gefunzt, dann aber nach dem Gaserzerreissen und noch mal ankicken nicht mehr.

 

Gib früh gaynug Bescheid wenn du wieder in MUC bist und plan nen Abend mit den Junxx beim Bier ein - musste uns live erzählen den Trip! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

In Venedig fiel die Tube Glitzergel beim Tanken aus der Tasche, just als das Gesicht von unicornsnot 2022 (2. Foto von oben https://unicornsnot.com ) euch ein zarten Blick zuwarf.
 

Als dann beim Anflug polyamouröser Gedanken der Tank beim Tanken vor Benzin übersprudelte, wurde anschließend schnell alles aufgewischt.
 

Dabei fiel das Glitzergel durch die bereits vergrößerte Airscoopöffnung in den offenen Luftfilterkasten. 


Viele Km später löste sich die Verschlusskappe vom Glitzerschnodder im Luftfilterkasten und lief, von den Motortemperaturen seiner hohen Viskosität beraubt, bis in den Venturi des Vergasers hinunter.

 

Dort setzte sich dann der Einhornpopel im Leerlaufgemischkanal fest bzw. der Kanal für das Standgas bis 1/8 Gas hatte sich mit dem Glitzer zugesetzt.
 

Gestartet werden konnte nur noch über die Hauptdüse, wenn der Vergaser durch Handauflegen weniger Luft ansaugen und der Hauptdüsenstock einen höheren Saugdruck bekommen kann.

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Geschrieben

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

:muah: Das ist ja mal ein schöner Defekt 

Geschrieben

Die Sieger bekommen eine Nacht durchsaufen. Allerdings am Ende der nächsten Tour, wo immer das sein wird :-) Vielleicht Marakesh 

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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