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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trägt kaum zur Lösung bei, aber. Eben auf der Fähre noch n Platten gehabt

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was uns Zeit gab die unicorn snot vom nächtlichen Abenteuer in Venedig vor fast 3 Wochen zurück zu ergaunern

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Geschrieben

Der Kollege aus den USA hatte die dort übliche Körperfülle und hat dadurch den Roller auf Anschlag eingefedert und die Benzinleitung abgeknickt?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2022 um 17:08 hat Arne folgendes von sich gegeben:

gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an!

 

Frettchen im Ansaugrüssel / Luftfilterbox (oder wie das Ding heißt)?

 

Edit:

Ansaugknie ist das Fachwort, oder?

Alternativ zu oben:

Abgeknickt / Eingedrückt durch aufgesetzte Haube...

 

 

Viel Spaß noch auf eurer Tour!

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Zündkerzenstecker abgeraucht. Durch den Zündkerzenwechsel hat er irgendwie noch mal kurz gefunzt, dann aber nach dem Gaserzerreissen und noch mal ankicken nicht mehr.

 

Gib früh gaynug Bescheid wenn du wieder in MUC bist und plan nen Abend mit den Junxx beim Bier ein - musste uns live erzählen den Trip! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

In Venedig fiel die Tube Glitzergel beim Tanken aus der Tasche, just als das Gesicht von unicornsnot 2022 (2. Foto von oben https://unicornsnot.com ) euch ein zarten Blick zuwarf.
 

Als dann beim Anflug polyamouröser Gedanken der Tank beim Tanken vor Benzin übersprudelte, wurde anschließend schnell alles aufgewischt.
 

Dabei fiel das Glitzergel durch die bereits vergrößerte Airscoopöffnung in den offenen Luftfilterkasten. 


Viele Km später löste sich die Verschlusskappe vom Glitzerschnodder im Luftfilterkasten und lief, von den Motortemperaturen seiner hohen Viskosität beraubt, bis in den Venturi des Vergasers hinunter.

 

Dort setzte sich dann der Einhornpopel im Leerlaufgemischkanal fest bzw. der Kanal für das Standgas bis 1/8 Gas hatte sich mit dem Glitzer zugesetzt.
 

Gestartet werden konnte nur noch über die Hauptdüse, wenn der Vergaser durch Handauflegen weniger Luft ansaugen und der Hauptdüsenstock einen höheren Saugdruck bekommen kann.

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Geschrieben

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

:muah: Das ist ja mal ein schöner Defekt 

Geschrieben

Die Sieger bekommen eine Nacht durchsaufen. Allerdings am Ende der nächsten Tour, wo immer das sein wird :-) Vielleicht Marakesh 

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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