Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pete Robinson Sitzbank

Empfohlene Beiträge

hab am WE in Paderborn wieder eeine Lamy mitPete-Robinson Sitzbank gesehen :love: leider war der Besitzer nicht in der Naehe

Wie funzt das da mit dem Aufklappen? das hintere Stück ist festgeschraubt alá Snetterton, aberwie ist das beim Vorderen, wo die Tankklappe drunter ist?

Vorn ist ein Scharnier , wird mit den original Löchern verschraubt. Und bevor du lange nach einer suchst, mach dir einfach selber eine. Hans Günther seine hat mit neu beziehen ein Vermögen gekostet ( über die genaue Summe darf ich nicht reden, nur soviel, da hättest du mehr als eine Ancillotti von bezahlen können :-D ). Dafür hat er aber noch eine " echte", werden ja nicht mehr gebaut.

- gonzo

Hab meine Snetterton damals aus Stylegründen gegen eine 2 teilige Pete Robinson (vor fünf Jahren gabs die noch für 100DM bei einem süddeutschen Rollerversand) gaytauscht. Die Optik war sehr geil, aber für längere Touren war die nix. Schon nach 20 km hat sich die dünne Schaumstoflage unter dem Leder durchgesessen und man saß mit den Knochen bis aufs Blech. Da war die Snetterton tausendmal bequemer. Verarbeitung war nicht berühmt, die Stehbolzen des hinteren Teils waren schief angeschweißt, deswegen mußte ich die Löcher größer bohren (oder hätte die Stehbolzen trennen und gerade anschweißen müssen).

Aber an den STYLE kam keine andere ran. Ach ja, hab die PR-Sitzbank dann später für 70 DM an einen hier aus dem Forum verkauft. Wenn ich bedenke, was die jetzt kosten *gg* ;)

Viele Grüße!

Marc