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Geschrieben

Kommt drauf an....

 

Meine Tochter hockt oft auf dem Roller und spielt "Rollerfahren". Da biegt sich das Bodenblech schon etwas. Mach da auf jeden fall Sinn.

Bei ner Correos mit Rissen im Blech hat der TÜV mit Verstärkungsblech ohne Schweißen akzeptiert.

 

Bei standard, wenn die Haltebleche richtig montiert sind sehe ich wenig Sinn.

Geschrieben

der Anschlag des Hauptständers schlägt gegen die Zunge vom halteblech, das arbeitet sich mit der Zeit ein, daher finde ich das flächig durchaus sinnvoll ebenso oder erst recht für den Seitenständer

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab mit einer 3mm VA Platte den „weichen“ Bereich um den Ständer bei meiner VNB verstärkt. Musst nur schauen das sich darunter kein Wasser staut. Z.B ordentlich Korrosionsschutzfett darunter.

Geschrieben

Gerade noch mal nachgeschaut.  3mm VA, dass verbiegt sich nichts mehr.

 

Habe den Lack im Unterbodenbereich mit transparentem Steinschlagschutz versiegelt, da gamnelt auch nix

20220929_181628.jpg

20220929_181503.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Hab mit einer 3mm VA Platte den „weichen“ Bereich um den Ständer bei meiner VNB verstärkt. Musst nur schauen das sich darunter kein Wasser staut. Z.B ordentlich Korrosionsschutzfett darunter.


Nimm Silikon Dichtmasse aus dem Sanitärbereich, leg eine dünne Wurst rundherum + ein Kreuz in der Mitte, lass es gut trocknen und sprüh das ganze vor der Montage mit etwas Silikonspray ein -> so hält das bei mir jetzt schon seit Jahren trocken und staubfrei!

 

UND muss es mal runter, hat man nicht das ganze Geschmiere!

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? Erstzulassung 1983 - Schlüssel und Papiere dabei? Alle Schlüssel da, Zulassungsschein 1+2 vorhanden - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
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