Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir endlich eine geile (entschuldigt den Ausdruck- grins) Vespa gekauft! Was ich ziemlich doof finde, ist das mich andauernd die 50er Plasikroller überholen! Das muß sich ändern!

Bin gern für Tips wie ich meine Prinzessin doch zum schneller Laufen (mind. 80Kmh) bekomme ohne sie bis auf die letzte Schraube zu zerlegen!

Danke Euch!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erst mal wilkommen im GSF, dann schreib doch mal bitte um was für ein Modell es sich handelt damit wir die nen passenden Rat geben können

Sebastian

Endlich stolzer Besitzer einer Vespa 50 N Spezial! Schon ein geiles Gefühl damit durch Hamburg zu knattern! Leider werde ich noch zu oft von 50er Plastikrollern überholt! Das muß sich ändern!!!

ok also könntest du mal unter Smallframe nachschaun

aber nen bißl was zerlegen mußt du schon wenn du echte 80 fahren willst.

Sebastian

Bearbeitet von Sebastian
Geschrieben (bearbeitet)

ach so.....an die komischen plastikhobels kommt man eh kaum interher wenn die gut gemacht sind! die können auch schon mal über 100 fahren.

da hilft nur motottausch bzw extremtuning deiner px80(???)

aber dafür fahren wir mit nem stück geschichte unterm arsch :-D

50N also ....hab ich zu spät gesehen

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben (bearbeitet)
Endlich stolzer Besitzer einer Vespa 50 N Spezial! Schon ein geiles Gefühl damit durch Hamburg zu knattern! Leider werde ich noch zu oft von 50er Plastikrollern überholt! Das muß sich ändern!!!

Hab ich gerade in der Galerie gefunden! :-D

Also ab ins Smallframe husch husch ;-)

Gruß Porky :-D

Na ok, dann war ich auch blind! :-D

Bearbeitet von porky
Geschrieben

GSF Verhaltensregeln

unter Anderem:

Keine aggressiven Titel verwenden

Betreffzeilen wie ? Hiiillllfffffeee? oder ?dringend? o.ä. gelten als aggressiv und werden nicht gelesen.

ich behalte mir vor solche Topics in Zukunft ohne Rückfrage umzubenennen

Geschrieben

Hi

Ich denke wenn Du 80 fahren willst, bist du mit einem 75 ccm Zylinder und einen netten Auspuff (z.B. Polini Schnecke - klingt geil) gut beraten.

Dafür ist zwar etwas Schrauberarbeit gefragt, hält sich aber in Grenzen und ist für JEDEN der nicht mindestens zwei linke Hände hat auch machbar.

keep racing

:-D

Geschrieben

ein 75er bringt m.E. keine 80 km/h. Da kannste machen was du willst. Oder?

102er und langes Getriebe und großer Vergaser und netter Aupuff und illegal rumfahren (nur so als Hinweis :-D )

oder wie bereits oben ein kompletten PV 125er Motor rein.

Geschrieben

@ dr177: fahre den 75 polini racing, 3,72 primär, 19er vergaser und piaggiobanane (kanäle leicht angepasst) und komme auf 80kmh autotacho (2 verschiedene). der geht schon ganz gut und die standard plastefuffies kannste locker überholen ;-)

bin aber letztens auch von ner plastefuffie wo so´n 16 jähriger draufsaß ziemlich stehen gelassen worden :-D das ärgert einen dann schon extrem :-D

102er wird mein nächster....

Geschrieben

Also ich hab den 110 Polini mit 19:19er Vergaser und Sito Banane. Kurzer 4er Gang und die 80km/h sind vollkommen drin.

Das schöne an diesem Setup ist halt auch das es hält und das nun schon 4.000 km

:-D

Lieber steckst einmal ordentlich arbeit in deinen Roller als ständig neu anzufangen.

Vespafahrer2 :-D