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RD350YPVS Membran in TS1


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Es ist etwas fad geworden hier im Forum, darum mal' ne Technikfrage die sich nicht mit Kinderkram wie 175ern beschäftigt:

Ich will in meinemTS1 eine Yamaha RD350YPVS Membran verbauen, wie Max Bratwurst auch gern tut .... nur ist der etwas länger als das AF Teil

Hab nur den Membranblock mit 5 mm Packingplate distanziert, damit die Anschläge nicht in den Zylinder ragen.

Bleibt noch Problem Nummer zwei: der obere Anschlag verdeckt ja den Boostport - bei der Yamaha trotz Packingplate! liegt auch daran, dass die Anschläge eine andere Form haben

links AF rechts Yamaha

afvsypvs.JPG

Hat jemand bedenken, wenn ich den Anschlag an der markierten Stelle durchtrenne und verrunde? ich denke das würde schon einiges bringen

ypvs.JPG

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Hat jemand bedenken, wenn ich den Anschlag an der markierten Stelle durchtrenne und verrunde?

ypvs.JPG

nö, hack raus das Teil. Praktisch ist es wenn man den Anschlag dabei nicht verbiegt bzw halt wieder zurückbiegt.

noch mehr distanzieren geht nich weil dann der Ansaugstutzen am Rahmen anschlägt, oder?

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mein tip: kauf dir die BOYESEN REEDS, die werden ohne anschlage montiert. zum befestigen ist nur eine klitzekleine metallleiste dabei, die statt der anschläge montiert wird. kosten zwar, halten aber auch ewig.

-stefan

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ha ja hab die gerade bei Zupin gefunden. "Multitension Dual Stage Membrane" (der Name macht schon zwei Pferde) mit "Boyesen Rev Platte" (die Metalleiste).

Aber da gibt's zwei! die Power Reeds und die Pro Series Reeds (ca doppelt so teuer). Welche sind's?

ach ja zur haltbarkeit schriebt Zupin: "die Membrane sollten regelmaeßig kontrolliert werden. Abhaenging von der Fahrweise werden 2-3 Wechsel pro Saison empfolen"

ich hoffe mal das bezieht sich jetzt auf den Rennsproteinsatz bei HOCHderehenden Zweitaktern

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Genau meine Meinung fast Vater :-D

habe auch einiges ausprobiert, mit Packingplate, ohne, mit AF und MB Ansauger, normale und RD Membran, bringt wie Alex schon schreibt höchstens was auf der Rolle. Im Straßenverkehr rein gar nichts. Hört sich aber immer gut an, wenn man sagen kann:"Hömma, ich hab da diese Boysen Dinger drin. Geht ab wie Sau." :-D

Ich fahre wieder normale Membran mit Standard AF Ansauger ohne Packingplate.

Jürgen

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Und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht, die Packingplate hat bei mir nicht mal auf der Rolle mehr gebracht, die Kurve sieht ein bisschen schöner aus, ist aber kein Pferdchen mehr bei rausgesprungen. Nimm doch gleich die Tassinari, die soll ja mal einen Gaul übers Drehzahlband bringen!

- gonzo

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hi,

da oben stand doch grad das die RD billiger war - oddr ??!! da find ich den vorschlag für die tassi dann grad etwas gewagt wenns schon an den paar öre unterschied happert um nen originalblock zu fahren :-D

*g* thomasd

auf original TS1 nur originalmembrane, alles andere ist schade ums geld :-D

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ich hab seinerzeit die boysen reingepackt, weil ich von der haltbarkeit der orginalen af sowie der beim ypvs-block mitgelieferten plättchen nicht sehr beeindruckt war. die boyesen hab ich nach 5 jahren! rausgeschmissen und werde sie sicherlich wieder kaufen.

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hatte auch mal rd350 mit boyesen drinnen, den unterschied zu den normalen ts1-membranen merkt man (wenn überhaut) nur am prüfstand. bringt popometrisch gemessen 100% absolut garantiert rein gar nichts. versauf die kohle, dann hast du mehr davon.

...würde eher sagen, dass die RD Membran schlechter funkt. Vorteil ist die Verfügbarkeit und Varietät der Membranplättchen. Kein Fehler auf Touren. Aufgekommen ist der Blocktausch ja in den Zeiten des ersten TS1 Membranblocks, der noch nicht Gummiüberzogen war und wo ausgefranste und zerbröselte Plättchen keine seltenheit waren. Leistungsmässig merkst du den TZR Block.

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